13592 Beiträge

Soll der Bundestag einen neuen Kanzler wählen?

Ja
6
43%
Bin da unschlüssig.
3
21%
Nein, Merz macht gute Arbeit
2
14%
Nein, des machts auch net besser
3
21%
Merz soll die Vertrauensfrage stellen und Neuwahlen ermöglichen
0

Keine Ahnung, keine Angabe
0

Wundermann
Granadaseggl
Ja leider werden bei uns wieder alle in einen Topf geworfen.
Ich habe mit irgendwelchen Renn- oder Showbikes nichts am Hut. Neben dem Verbrauch kommt die Langlebigkeit als Maßstab viel zu kurz. Deshalb war ja die Abwrackprämie eine der größten Umweltschweinereien der letzten Jahre. Es wurde massiv funktionierende Technik verschrottet um mit irrsinnigem Aufwand Neufahrzeuge herzustellen.

RedBlues
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:Sundermann

ja,
ein krad ist eigentlich viel besser als jedes auto :nod:
Man fährt keine 1500 kilo spazieren

Aber es ist lauter und dreckiger als ein Auto.

Gefühlt sind vor allem Mofas und Roller am lautesten. Wenigstens in Städten.
Wenn auf Landstraßen die Biker ihre Hayabusas durchladen, ist das natürlich lauter

Meine Idee wäre, dass man einen Schallschlauch vom Motorrad an den Helm anschließt und das zur Pflicht macht. Denke das würde sofort zu leiseren Motorräder führen :mrgreen:

Wundermann
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:

ja,

Wie kommst du da drauf?
Mein Zweirad ist genau so leise wie jeder Benzin PKW, verbraucht unter allen Bedingungen unter 4 Liter (normalerweise eine 3 vor dem Komma), hat einen G-Kat und erzeugt durch weniger Reifenabrieb wesentlich weniger Feinstaub. Vom Energie- und Materialeinsatz bei der Herstellung brauche ich gar nicht erst anzufangen, der Unterschied ist offensichtlich.

Wundermann
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:

ja,

Gefühlt sind vor allem Mofas und Roller am lautesten. Wenigstens in Städten.
Wenn auf Landstraßen die Biker ihre Hayabusas durchladen, ist das natürlich lauter

Meine Idee wäre, dass man einen Schallschlauch vom Motorrad an den Helm anschließt und das zur Pflicht macht. Denke das würde sofort zu leiseren Motorräder führen :mrgreen:
Bitte das Selbe auch bei Autos und Zügen.

higgi
Grasdaggl
Jetzt mach dich mal locker Goofy
Die Twitter Ultras werden auch diesmal nicht in der Überzahl sein.
Wenn Vogt gewählt wird, wird er überwiegend von den gemäßigten „Normalos“ gewählt worden sein. Dann ist es halt so
von daher

RedBlues
Halbdaggl
Wundermann hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Einen G Kat? :shock:

Geregelter 3-Wege-Katalysator. Hat heutzutage jedes Zweirad. Seit ca. 30 Jahren ist auch eine Abgasuntersuchung Plicht.

Mich hat es jetzt auch mehr verblüfft, dass man G Kat 2021 noch anführt wenn es um sauberes 2 Rad geht. :mrgreen:

Goofy
Grasdaggl
Nun ja.
Mottorräder

EURO-4 für Motorräder lässt 14 % mehr CO, 70 % mehr CH und bis zu 50 % mehr NOx zu, als EURO-6 für Benzin-Pkw.

https://www.motorrad-magazin.at/motorra ... r+als+Auto

Inzwischen wurde da ja auch bisschen was getan.

Das war eine Studie vor 15 Jahren.
Gibt der Motorradfahrer Vollgas, dann entweichen pro Kilometer etwa 220 Mal so viel umweltgefährdende Kohlenwasserstoffe als bei einem Auto. Auf der Autobahn bläst das Motorrad bei gleichbleibender Fahrweise immerhin 23 Mal so viel Kohlenwasserstoffe in die Luft. Nicht viel besser verhält es sich bei den giftigen Kohlenmonoxiden: Hier liegen die Werte beim Motorrad immerhin noch 39 Mal über denen beim Auto.
https://www.deutschlandfunk.de/motorrae ... die%20Luft.

Trifft das heute noch auf alte Motorräder zu?

Motorräder sind einfach laut. Vielleicht nicht alle. Das weiß ich nicht - weil die, die leise sind, die hör ich ja nicht :bounce: :mrgreen:

Wir können uns auf ein Verbot für Zweitakter einigen?

@higgi
ich bin da absolut locker. Was Fußball angeht, muss ich bald aufpassen, dass die Lockerheit nicht in Desinteresse übergeht.
Sonst wär ich da heut dort ...

Auswurf
Grasdaggl
59,0 Millionen zugelassene Kraftfahrzeuge in D
Am 1. Januar des Jahres 2021 belief sich der Kraftradbestand in der Bundesrepublik auf rund 4,66 Millionen.

das sollte verdeutlichen,
warum wir bei krädern über peanuts reden

Klar - bitte keine lauten.
Wobei mich persänlich die 50ccm nicht nerven, die allerdings jedoch am einfachsten durch e- angetriebene zu ersetzen wären (sind)
das ist doch keine Musik

Goofy
Grasdaggl
Hä?
Was hat das jetzt mit dem einzelnen Motorrad zu tun?

Was Kohlenwasserstoff angeht: Sollen wir die 4,66 Millionen mal 220 oder mal 23 nehmen? :?

Käme dann jedenfalls mehr zusammen, als bei allen Autos zusammen.

de mappes
Spamferkel
So langsam
Merkt man: verbote kommen doch ganz gut an hierdrin :mrgreen:

In Fußgängerzonen…ist da Radfahren eigentlich verboten? Oder wird das nicht grundsätzlich geregelt?
Da finde ich es nämlich mit Kleinen Kindern unverantwortlich…die laufen halt unberechenbar rum und wenn da ein Radfahrer drauf fährt geht es für beide böse aus…sollte der Radfahrer glimpflich davon kommen bin ich mir nicht sicher, ob das auch so bleibt :evil: :twisted:
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Grasdaggl
Manche haben sogar schon Schreibverbot bekommen ...

Sollte man Annalena Baerbock verbieten ablösen bei der Kanzlerkandidatur?
Wenn ja, warum?
Weil Habeck besser ist?
Weil sie nichts drauf hat?
Weil sie moralisch fragwürdig ist?
Weil Habeck bessere Chancen hätte?

Ich wäre schon glücklich über eine Kandidatur von Habeck. Weil ich dem was zutraue.
Aber würde ein Tausch zum jetzigen Zeitpunkt den Grünen mehr schaden als nützen? Förderlich wäre es sicherlich nicht. Fraglich, ob die (eventuell beliebtere) Persönlichkeit Habeck das rausreissen kann. Vielleicht.

Noch sind es zwei Monate. Hoffentlich wird mehr über Inhalte gesprochen. Hoffentlich haben die Plagiatsjäger und andere ihre Munition langsam verschossen, so dass es einfacher wird, mehr über Inhalte zu reden.
Und so sehr werden sich die Ideen von Baerbock nicht von denen von Habeck unterscheiden.

Weniger Personenkult. Mehr Inhalt. Das wäre schön.
Mir ist dann auch egal, ob Laschet irgendwo gelacht hat. Es passt halt ins Bild, aber ist mir an sich egal.

higgi
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Wie, Bauchlandung?
In Umfragen?
Im Moment scheinen sie sich da zu stabilisieren, wo sie bis vor ein paar Monaten lange waren - um die 20%.

Meinte bei der Wahl, Umfragen kannst vergessen, taugen nix
von daher