13592 Beiträge

Soll der Bundestag einen neuen Kanzler wählen?

Ja
6
43%
Bin da unschlüssig.
3
21%
Nein, Merz macht gute Arbeit
2
14%
Nein, des machts auch net besser
3
21%
Merz soll die Vertrauensfrage stellen und Neuwahlen ermöglichen
0

Keine Ahnung, keine Angabe
0

Goofy
Grasdaggl
Ja natürlich schließt er das jetzt öffentlich aus.
Alles andere könnte als Kampfansage von ihm ausgelegt werden. Das würde bei den Grünen allen schaden und riesige Unruhe bringen.
Wenn, dann müsste Sie hinstehen und sagen “ich machs doch nicht“.

Ich glaub aber auch nicht, dass sie wechseln.

Flache9
Die Grünen werden mit Baerbock bei der Bundestagswahl unter 9% fallen und auf den Boden der Realität wieder aufwachen. Ein zweites Fukushima wird es nicht geben um die Grünen zu retten.
Ich tippe auf
37 % CDU/CSU
14 % FDP.

Dann ist der Drops gelutscht.

Goofy
Grasdaggl
Es wird wohl keine explodierenden Atomkraftwerke geben.

Aber ein zweites Hochwasser kurz vor der Wahl. Das hat die CDU schonmal den sicher geglaubten Wahlsieg gekostet.

Warten wir ab.

jagdhuette
Halbdaggl
Flache9 hat geschrieben:Die Grünen werden mit Baerbock bei der Bundestagswahl unter 9% fallen und auf den Boden der Realität wieder aufwachen. Ein zweites Fukushima wird es nicht geben um die Grünen zu retten.
Ich tippe auf
37 % CDU/CSU
14 % FDP.

Und die Türkei wird Europameister, wa?

factotum
Granadaseggl
Flache 9 hat geschrieben:

Ist ja nur mein Tip.

Ein kostenloser Forumstipp, oder stellst Du da eigene Kohle irgendwo ins Wettfeuer?
The shit that used to work, won`t work now.

de mappes
Spamferkel
Wundermann hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Wundermann hat geschrieben:Motorradfahrverbote wegen Lärm, immerhin eines.

Oh das wäre klasse
Zumindest gekoppelt an eine gewisse Dezibel Zahl und Tages Zeit oder eben sonntags
Wer sehr viel Geld investiert, um eine Maschine zu fahren, die Mann im Umkreis von 50km hört, der muss halt auch ab und an stehen lassen
Bei der dB(A) Emission gehe ich mit, von sonstigen Verboten halte ich nichts*.
Bin bei meiner Pendelei, mangels Alternative, auf den Individualverkehr angewiesen. Dazu nutze ich, wenn möglich, mein benzingetriebenes Zweirad. Das ist zigmal umweltschonender als irgendwelche E-Auotos die erst produziert werden müssen. Dazu ist der Platzbedarf (Straße und Parken) wesentlich geringer als bei jedem Mehrspurfahrzeug.
Bei PS-Monstern oder Showbikes sieht das natürlich anders aus. Vergleicht man diese mit E-SUV, die tonnenweise Batterie durch die Gegend fahren, sehen beide ähnlich mies aus.
Also E-Mobilität hängt genauso vom wie ab, wie dies bei den bisherigen Lösungen der Fall ist. Es nützt auch nichts auf öffentliche Verkehrsmittel in der Fläche zu setzen, wenn die Busse dann mit (k)einem Fahrgast unterwegs sind.
*Es soll auch zu Leute gebe die Sonntags oder zu seltsamen Zeiten arbeiten und pendeln.

Passt
Von mir etwas missverständlich ausgedrückt: wenn die Lautstärke stimmt, können die natürlich fahren wann sie wollen
Don't criticize what you can't understand

Flache9
jagdhuette hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Die Grünen werden mit Baerbock bei der Bundestagswahl unter 9% fallen und auf den Boden der Realität wieder aufwachen. Ein zweites Fukushima wird es nicht geben um die Grünen zu retten.
Ich tippe auf
37 % CDU/CSU
14 % FDP.

Und die Türkei wird Europameister, wa?

So schlecht sind die Grünen auch wieder nicht.
Aber eines haben sie gemeinsam mit der türkischen Nationalmannschaft.
Hoch-gehypt und tief gefallen. :mrgreen:

Auswurf
Grasdaggl
Dir ist schon klar, dass die wahrscheinlichste koalition schwarz/ grün ist?
Sollte die fdp stark sein (richtig stark wird sie nie sein), dann vorrangig auf kosten der cdu - wie immer eben

9% grüne - da musstest Du doch selbst lachen...
Die csu hatte bundesweit 6,2 %, obwohl nur in einem land wählbar
Jetzt kannst Du nochmal neu nachdenken :cyclops:
das ist doch keine Musik

RedBlues
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass die wahrscheinlichste koalition schwarz/ grün ist?
Sollte die fdp stark sein (richtig stark wird sie nie sein), dann vorrangig auf kosten der cdu - wie immer eben

Stimmt, wobei ich befürchte, dass es eine 3er Koalition geben werden muss. Also mit Union, Grünen und

Auswurf
Grasdaggl
rb
kann sein, aber ich denke die spd wird noch richtig abkakken, aufgrund der polarisierung grün/ schwarz
und weil pierre enric scholz ihre farblose spitzenkartoffel ist
das ist doch keine Musik

Flache9
Auswurf hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass die wahrscheinlichste koalition schwarz/ grün ist?

Ich brauche nicht nachdenken. Die Grünen bekommen einen Denkzettel wie ihn es zuvor nie gab.

Frank N Furter
Die deutsche Presse ist wirklich das allerletzte. Jemand hat offensichtlich einen Mörderwitz gerissen, der selbst in den dunkelsten Stunden unserer Geschichte (Steinmeier) einen daran erinnert always auf die brighten Seiten des Lifes zu schauen und wirklich NIE-MAND von diesen Arschgrampen verrät uns den Witz!

Haben wir in diesen schweren Zeit kein Recht auch mal zu lachen? Immer dürfen nur die Politiker lachen und für das deutsche Volk - vorallem die Armen! - bleiben dann nur noch die Tränen. Das ärgert mich wirklich sehr.

Der Postillion glaubt, Laschet hätte einfach über das Hochwasser an sich gelacht, weil Hochwasser - wir kennen das aus früheren Erfahrungen - wirklich wahnsinnig witzig sein kann. Wenn man sich jedoch das Filmmaterial genauer anschaut, sieht man, dass da ja sehr viele Leute lachen. Es muss jemand einen Witz gemacht haben, so von der Art:
Laschet fragt: "Wo müssmer denn als nächstes hin?"
Referent: Nach Schuld, an der Selber, die ist auch übergetreten.

Aleksiander
Grasdaggl
So wie sich die Parteien und Ihre Köpfe derzeit präsentieren, ist Lindner der einzige, der nicht unangenehm auffällt. Bei den anderen ist es völlig egal wen man wählt,
Die haben alle gleich wenig Profil, Ahnung und keinen Plan.
Nichts muss, aber alles kann.

Frank N Furter
Lindner hat sich nicht vor dem Deutschen Volk entblödet irgendwo, wo er auch jemanden kennt und es bissle geregnet hat, in (gelben, Du Idiot, man!) Gummistiefeln aufzukreuzen und den Menschen Tipps zu geben, wie man am Besten mit Schlammmassen fertig wird. Das ist unverzeihlich, gerade wenn man weiß, dass Lindner einer DER Schlammasselexperten überhaupt in Deutschland ist.

de mappes
Spamferkel
und auch unser aller Liebling Amthor haut mal wieder einen raus:

https://www.tagesspiegel.de/politik/kannte-und-kenne-den-hintergrund-der-beiden-nicht-cdu-politiker-philipp-amthor-posiert-mit-neonazis/27434764.html

kann sogar sein, dass er da unverschuldet reingerutscht ist...aber bei ihm machts einfach auch die Masse an Fehltritten...und das in jungen Jahren (man muss immer nochmal festhalten: der ist erst 28 wenn er auch wie Jan Hofer an schlechten Tagen ausschaut)
Don't criticize what you can't understand

Frank N Furter
Ich halte das für ein perfides Ableckungsmanöver von Amthor!

Welcher 28jährige, der auch nur mit durchschnittler Manneskraft gesegnet ist, geht am hellichten Sonntag zu einem Pferdefestival?

Nach Vorpommern? In den Ort Bock?

Das einzige was man da zu sehen bekommt, sind stark erhitzte Mädchen im Backfischalter, die hingebungsvoll herumreiten.

Ich muss es glaube ich gar nicht erwähnen: Die GRÜNEN wären sicherlich die erste Partei die solcherart paraphile Paraden sofort VERBIETEN würden.

Auswurf
Grasdaggl
paraphile

ich hab heute einen der angehenden realschullehrer gefragt, ob er auch promovieren könnte.
Ja, 2 doktorentitel wären möglich
dr. päd. phil. :? :cyclops:
das ist doch keine Musik