1791 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Im Fernsehen und im Radio warnen. Das wäre völlig einfach möglich, und man erreicht fast alle - direkt oder indirekt.
Statt garnichts tun und über fehlenden politischen Willen zu lamentieren. sms kriegt auch nicht jeder.

Na eben doch, durch dieses sog. "Cell Broadcast"-System würde ausnahmlos jedes Handy in einer Funkzelle eine Warn-Nachricht erhalten. Das soll auf EU-Ebene auch eigentlich in den nächsten Jahren eingeführt werden.

Die Frage ist leider eher, wieviel das in Gebieten gebracht hätte, in denen eine regelrechte Flutwelle durch die Täler gerauscht ist...

guter punkt, den ich auch nicht nachvollziehen kann:
Wenn die SMS warnen soll, muss die natürlich kommen, BEVOR die Sendemasten von der FLut weggerissen wurden.
Wenn das Netz da zusammen getroffen ist, braucht man nicht mehr warnen...dann weiß jeder, dass er im Wasser steht :roll:
Don't criticize what you can't understand

jagdhuette
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Der gemeine Ruhrpottler in seinem natürlichen Habitat wie er leibt und lebt:

Ich finde es sehr vernünftig, dass er den Scheibenwischer an hat.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Ohne Worte eigentlich... außer vielleicht diesen:
Peter Neururer hat geschrieben:Seine Fußballintelligenz war sensationell. Aber vom normalen Intellekt: katastrophal.
Der hat gehupt, wenn er gegen einen Baum gefahren ist.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Goofy
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Fachkompetenz.

Dunning-Kruger-Effekt

Spoiler
wenn Goofy mal was gelernt hat, muss er auch bissle angeben damit

Tifferette hat geschrieben:Das ist dann so was wie "praktische Intelligenz", nehme ich an.
Die hat er ganz klar.
Durch das Video im Internet braucht er nicht lange mit der Versicherung rumhandeln.

(wir brauchen den Kopf-Wand-Smily - ach, mit unserm Chef kann man eh net handeln) :bounce: :mrgreen:

vivafernanda
Granadaseggl
Also bei solchen Videos frage ich mich immer, was Leute bewegt, sie aufzunehmen UND dann noch ins Netz zu stellen. Irgendwie kommt mir das wie fake vor. Also keine Dummheit vom Autofahrer, sondern Clickintelligenz.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

vivafernanda
Granadaseggl
Also bei solchen Videos frage ich mich immer, was Leute bewegt, sie aufzunehmen UND dann noch ins Netz zu stellen. Irgendwie kommt mir das wie fake vor. Also keine Dummheit vom Autofahrer, sondern Clickintelligenz.

vivafernanda
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:forenfrühwarnsystem
test 1

wo schifft's grad ?

Heute morgen im Breisgau- Hochschwarzwald. Heute Nacht lief der Mähdrescher bis Mitternacht.
Jetzt im Zug und fast in KA: Sonne

Goofy
Grasdaggl
Eine Bong?

Das Relativ-Früh-Warnsystem (Geräusch von Tropfen) hat mich heute früh rausgezerrt aus dem Nescht.
Schnell die Tomaten unters Dach zerren - wer weiß, was da kommt. Als ich fertig war, war das Tropfengeräusch auch schon weg. Und ich vollends wach :| Seitdem kam nix mehr. Manchmal Sonne.

Tamasi
Allmachtsbachel
Berlin jetzt auch ganz finster.

Weil grad ein Kerl im Bauern-Trikot vorbeigelaufen ist.

Ansonsten bin ich aber froh, dass ich momentan nicht in einer Stadt mit großem Fluss & Hochwassergefahr bin. Frankfurt/Oder zum Beispiel... Wär' ja schön blöd.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Bei uns jetzt 26 Grad.
Laut Wetter App um 19.00 Uhr Gewitter bei 20.00 Grad und ab 21.00 Uhr wieder schön.
Passt mir sehr gut. Bin gerade dabei die neuen Kohlrabi, Rosen- und Blumenkohlpflanzen einzusetzen.
8)
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Tamasi hat geschrieben:Berlin jetzt auch ganz finster.

Weil grad ein Kerl im Bauern-Trikot vorbeigelaufen ist.

Ansonsten bin ich aber froh, dass ich momentan nicht in einer Stadt mit großem Fluss & Hochwassergefahr bin. Frankfurt/Oder zum Beispiel... Wär' ja schön blöd.

Zum Beispiel? Nie gehört. Komischer Name für eine Stadt.

Goofy hat geschrieben:Eine Bong?

Das Relativ-Früh-Warnsystem (Geräusch von Tropfen) hat mich heute früh rausgezerrt aus dem Nescht.
Schnell die Tomaten unters Dach zerren - wer weiß, was da kommt. Als ich fertig war, war das Tropfengeräusch auch schon weg. Und ich vollends wach :| Seitdem kam nix mehr. Manchmal Sonne.

Ich dachte “Fuck, muss ich jetzt extra mei Markisle neikurbeln?” Dann weiß ich nicht mehr, ob ich von den Tropfgeräuschen eingeschlafen bin oder ob ich noch mitgekriegt habe, dass es gleich wieder aufgehört hatte.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Per Fetto hat geschrieben:In Oberschwaben schifft es abwechselnd wie aus Kübeln oder nur vor sich hin.

:roll:

Gleichzeitig wäre cool. Plus Sonnenschein. Und Schneefall.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).