3727 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
publicenemy hat geschrieben:...wurde der vernünftig gescouted?

Siehe VfB-Homepage. War jetzt doch schon eine Weile Trainingsgast und auch auf Probe im Trainingslager. Vermutlich haben sie ihn da doch ganz gut beobachten können... ;) Aber wer weiß schon, ob der auf Dauer funktioniert oder überhaupt ins System passt. *wink*

Sonst ist das mit kurzfristigen Transfers im Winter natürlich immer so eine Sache. Aber einen vereinslosen Spieler auf Leihbasis mit Kaufoption kriegste halt nicht so leicht. Da muss man die Gelegenheit dann ergreifen, wenn sie sich bietet... :P
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

RedBlues
Halbdaggl
Das ist doch mal eine Ansage, der VfB schwimmt dermaßen im Geld dass man sich für die Zweite einen ehemaligen deutschen Nationalspieler verpflichten kann. Derweil kann sich Dutt für die Profis noch nicht mal Tasci leisten, da läuft einiges schief :mrgreen:

CoachingZone
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:Das ist doch mal eine Ansage, der VfB schwimmt dermaßen im Geld dass man sich für die Zweite einen ehemaligen deutschen Nationalspieler verpflichten kann.

Und dafür verschenken (äh, verkaufen) sie dann den tschechischen Innenverteidiger, wie man ihn in ganz Europa nicht findet!!!!!!!

*duckundweg*
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

fkAS
Halbdaggl
Sunny hat geschrieben:Was machen sie jetzt mit den "Alten" dürfen meines Wissens doch nur 3 im Kader sein.
Mit Vier, Rathgeb, Grüttner und Kaba sind es 4 ...

Im Kader darf man mehr Ü23 haben, aber nur max. 3 auf dem Spielfeld. Hatten wir doch schon mal mit Obernosterer, der auch älter war. Müssen sich halt Grüttner und Kaba abwechseln. Spielt Vier noch ne große Rolle?
Ich seh Kaba jetzt auch nicht als die große Verstärkung an, finds aber gut einen Sympathieträger an den Verein zu binden.

darkred
Halbdaggl
Freu mich auch das Cacau zurück zum VfB kommt.
Kann mir gut vorstellen, dass er die Rückrunde vollends aushilft und anschl. in die Trainerausbildung abbiegt.
Ein Start als Jugendtrainer könnte ich mir mit ihm sehr gut vorstellen...

Sunny
Granadaseggl
Im Kader darf man mehr Ü23 haben, aber nur max. 3 auf dem Spielfeld.

Ich dachte 3 im Kader und 2 auf dem Spielfeld ... ach ich blicks nimmer ...
Vielleicht wissen Schlurger oder Barfly das?

Ein Start als Jugendtrainer könnte ich mir mit ihm sehr gut vorstellen...

Ja ne is klar, jetzt versammelt Dutt wieder seine Lakaien um sich,
lauter Ja-Sager die ihm gewogen sind ...
Immer diese Pöstchenschieberei.
:mrgreen:

*duckundweg*

fkAS
Halbdaggl
@sunny: definitiv dürfen 3 Ü23 aufs Spielfeld. Rathgeb und Grüttner haben schon oft zusammen mit Vier oder einem aus der ersten (Rausch, Sararer, etc) gespielt.
Beim Kader war ich mir auch nicht ganz sicher, meine aber, dass wir mit Obernosterer regelmäßig 4 ältere im Kader hatten.

philu
Granadaseggl
Wäre klasse wenn er der 2ten hilft in der 3ten Liga zu bleiben, auch was die Situation nach dieser Saison angeht wird man sich hoffentlich einig.

darkred
Halbdaggl
0:0 bei der Würzburger Kickers
Das Spiel wurde im Live Stream des BR übertragen.
Konnte die zweite HZ sehen.
War ein von beiden Seiten mau geführtes Spiel. Cacau viertel Stunde vor Schluss raus, ohne groß Akzente setzen zu können. Obwohl er bemüht war, per viel Gestik und Absprache, Ordnung rein zu bringen.
Sah trotzdem etwas bisslos aus das Ganze. Kurz vor Schluss noch die Möglichkeit per zwei Standards (Freistoß-Pfosten, halblinks im 16er mittig auf den Torwart) drei glückliche Punkte mitzunehmen.
Aber das Spiel hatte einfach keinen Sieger verdient, daher passts scho.
Bei der Zweiten muss jedenfalls wieder mehr Leben rein, dann wär heute gegen biedere Würzburger mehr drin gewesen.

Hasenrupfer
Grasdaggl
Vielleicht noch kurz was zu Cacaudemir, er hätte in der 1. Minute mit seinem ersten Ballkontakt das Tor machen können, eigentlich müssen. Ansonsten viel unterwegs, bemüht die Jungen zu führen aber wenig effektiv. Wobei seine Präsenz und - ich nenns mal - "Aura" der Mannschaft gut tut. Auch bei den gegnerischen Fans schwingt da immer viel Bewunderung und Ehrfurcht mit.

fkAS
Halbdaggl
Hab mir ne halbe Stunde angeschaut. Zwei mal ganz mies verteidigt, 2 Gegentore. Einmal darf RWE rechts, das andere Mal links durchspazieren und von der Grundlinie flanken. Zu viele sind da überfordert. Insgesamt klappt sehr wenig im Zusammenspiel. Ferati hatte noch ein paar gute Szenen und kann dagegenhalten. Ristl hat öfters den Ball aus der IV nach vorne getragen, was aber meist auch im Fehlpass endete.
Ferati btw mit dem 1:2 Endstand.

de mappes
Spamferkel
Wo konnte man das sehen?
Dieses jahr ist nix mehr zu retten...ist aber irgendwo auch ok...jedes jahr tief drin...dann ist man auch mal reif
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:Hab mir ne halbe Stunde angeschaut. Zwei mal ganz mies verteidigt, 2 Gegentore. Einmal darf RWE rechts, das andere Mal links durchspazieren und von der Grundlinie flanken. Zu viele sind da überfordert. Insgesamt klappt sehr wenig im Zusammenspiel. Ferati hatte noch ein paar gute Szenen und kann dagegenhalten. Ristl hat öfters den Ball aus der IV nach vorne getragen, was aber meist auch im Fehlpass endete.

passt doch wenn sich zumindest zwei junge spieler gut entwickeln.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

crown
Hasenrupfer hat geschrieben:Vielleicht noch kurz was zu Cacaudemir, er hätte in der 1. Minute mit seinem ersten Ballkontakt das Tor machen können, eigentlich müssen. Ansonsten viel unterwegs, bemüht die Jungen zu führen aber wenig effektiv. Wobei seine Präsenz und - ich nenns mal - "Aura" der Mannschaft gut tut. Auch bei den gegnerischen Fans schwingt da immer viel Bewunderung und Ehrfurcht mit.

Woran erkennt man denn das seine Präsenz der Mannschaft gut tut? Die Ereignisse drücken es nämlich nicht aus. Und führen kann Cacau nicht. Das hat er damals vesucht als Gomez gegangen ist. Ich mag ihn aber wenn der so im Mittelpunkt steht, meint er alle rumkommandieren zu müssen und das er jeden Ball zu bekommen hat. Weiß allerdings nicht ob er so immer noch drauf ist.

crown
Manolo hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Hab mir ne halbe Stunde angeschaut. Zwei mal ganz mies verteidigt, 2 Gegentore. Einmal darf RWE rechts, das andere Mal links durchspazieren und von der Grundlinie flanken. Zu viele sind da überfordert. Insgesamt klappt sehr wenig im Zusammenspiel. Ferati hatte noch ein paar gute Szenen und kann dagegenhalten. Ristl hat öfters den Ball aus der IV nach vorne getragen, was aber meist auch im Fehlpass endete.

passt doch wenn sich zumindest zwei junge spieler gut entwickeln.

Naja, aber auf was für Positionen? Dafür waren die doch garnicht vorgesehen und da so etwas neues zu machen in einem Team in dem es nicht wirklich stimmt und das gegen den Abstieg spielt, halte ich für gewagt.

de mappes
Spamferkel
crown hat geschrieben:Ferati als Stürmer und Ristl als IV? Macht das Sinn?

Ferati aussen offensiv macht sinn, ristl spielt häufig in der IV...soweit ich weiß auch wenn er bei uns spielte
Don't criticize what you can't understand