13592 Beiträge

Soll der Bundestag einen neuen Kanzler wählen?

Ja
6
43%
Bin da unschlüssig.
3
21%
Nein, Merz macht gute Arbeit
2
14%
Nein, des machts auch net besser
3
21%
Merz soll die Vertrauensfrage stellen und Neuwahlen ermöglichen
0

Keine Ahnung, keine Angabe
0

Hasenrupfer
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Strrramme Bürschchen

Also der im weißen T-Shirt könnte so auch locker bei ner Gay-Pride-Parade mitmischen, den Aufdruck mit der senilen Holocaustleugnerin mal außen vorgelassen...

Goofy
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Nur so 2 Beispiele, wenn man dann ins Impressum schaut wird auch klar, dass das jetzt nicht gerade die neutrale Organisation ist

“Impressum“ find ich nicht.

Ist von der Klimaallianz Deutschland, und vom Deutschen Naturschutzring.
Bei den Fragen wurden sie nach eigenen Angaben unterstützt von den Organisationen GermanZero und vom NABU.

Wer davon ist keine neutrale Organisation?

Die konkreten anderen von dir genannten Punkte sind ok. Da lässt sich sicherlich auch eine Einigung zwischen Grün und FDP verhandeln. Wenn die FDP nicht zu starr an ihrem Prinzip der Freiheit festhält.

Blos fraglich, ob die FDP solche Themen überhaupt ehrlich interessieren, oder ob es halt hauptsächlich um ihre Kernthemen gehen muss.

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Der Tagesspiegel fordert, dass Laschet auf die miesen Umfragewerte reagiert. Er solle akzeptieren, dass ihn die Bevölkerung nicht als Kanzler haben möchte. Logische Konsequenz: Zurückziehen und Söder ans Ruder lassen. Eleganter Abgang:

Nordrhein-Westfalen erlebt gerade schwierige Momente, dort gut zu regieren, fordert den ganzen Mann. Einen Spitzenmann, Armin Laschet.

:lol: :lol: :lol:

https://www.tagesspiegel.de/politik/cdu ... 1694.htmlr

nichtmal als kommentar getarnt...sich so in die politik einzumischen und einen söder mit seinen unterstützern zu pushen...schon tendenziös
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Strrramme Bürschchen

Also der im weißen T-Shirt könnte so auch locker bei ner Gay-Pride-Parade mitmischen, den Aufdruck mit der senilen Holocaustleugnerin mal außen vorgelassen...

:lol:

jagdhuette
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:https://twitter.com/MunSecConf/status/1425731278356328454?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1425731278356328454%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Fd-870179075852981094.ampproject.net%2F2107302322001%2Fframe.html

Ui - die Geschichte dieser Wahl in einem kurzen Video.

Nilkheimer
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
nichtmal als kommentar getarnt...sich so in die politik einzumischen und einen söder mit seinen unterstützern zu pushen...schon tendenziös

Der Tagesspiegel hat geschrieben:Ein Kommentar. Stephan-Andreas Casdorff

Meine Fresse.
Aber das macht doch nichts.

de mappes
Spamferkel
Nilkheimer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:

Der Tagesspiegel hat geschrieben:Ein Kommentar. Stephan-Andreas Casdorff

Meine Fresse.

Fehler von mir
ich suchte in der Überschrift und unter dem Bild...eben da, wo man diese Kennzeichnung erwartet.
Trotzdem ne Peinlichkeit meinerseits, pardon

Im gegensatz zu u.a. dem mich zitierenden habe ich keinerlei probleme damit, EIGENE Fehler einzugestehen :prost:

Tamasi
Allmachtsbachel
"Wir müssen schneller werden", sagte der CDU-Chef. "Wir müssen entfesseln, die Fesseln, die im Moment Entscheidungen hemmen, müssen weg, damit wir die Energiewende, die Verkehrswende schaffen."

16 Jahre an der Macht.

jagdhuette
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:
"Wir müssen schneller werden", sagte der CDU-Chef. "Wir müssen entfesseln, die Fesseln, die im Moment Entscheidungen hemmen, müssen weg, damit wir die Energiewende, die Verkehrswende schaffen."

16 Jahre an der Macht.

Vor allem wer interessiert sich für sein Sexualleben?

RedBlues
Halbdaggl
jagdhuette hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:

16 Jahre an der Macht.

Vor allem wer interessiert sich für sein Sexualleben?

Wenn ich seine Frau wäre, würde ich ihn auch fesseln. :mrgreen:

Rufus
Granadaseggl
Was auch interessant wird:
Welches Superministerium wohl der Armin dem Marggus versprochen hat, denn umsonst hat der Marggus nicht zurückgezogen:
Vielleicht so was wie
- Außen
- Finanz
- Wirtschaft
- und natürlich Umwelt, denn Marggus konnte schon immer gut mit Bäumen

Pech nur für Marggus (und auch für Armin), aber Glück für die Bäume,
falls Armin doch nicht gewinnen wird :mrgreen:

Goofy
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:

16 Jahre an der Macht.

Frau Merkel war 16 Jahre an der Macht. Zum Glück nicht Armin, sonst gäbe es diese Fesseln womöglich nicht mehr.

Man kann die Aussage Laschets vergleichen mit dieser alten Aussage:
"Ja, ich brauch auch einen Vorwand, sonst kann man doch nicht tätig werden. Ich wollte den Wald räumen, ich wollte den Wald räumen"
2019, heimlich mitgeschnitten am Hambacher Forst.
RWE wollte mit der Rodung beginnen.

Ist klar, was Armin denkt, wenn er sich über das Tesla-Werk freut.
Wirtschaft, Industrie, Arbeitsplätze, Steuereinahmen, und was Politiker da eben noch so denken ...
Das mit der Energie- und Verkehrswende erzählt man halt so, weil es sich gut macht.

So Fragen, wie z.B. ob das Gelände eigentlich ein Naturschutzgebiet war, verlangsamen eben die Entscheidungen, wie auch im Fall Tesla.

Solche Fesseln mag Armin natürlich nicht.

Wie viel Wald wurde für Tesla nun gerodet?
Angaben im Internet sind unklar, da es in mehreren Teilen beantragt und genehmigt wurde, und einiges vor Gericht ging (schon wieder solche Entscheidungshemmer).

190 Hektar Wald hätten es mal sein sollen!?!

de mappes
Spamferkel
Ist das beim Musk der Lebenswandel und das Geld, das er mit guter Vermarktung verdiente, oder schlicht plastische Chirurgie, die ihn eher wie 30 statt 50 aussehen lässt