184 Beiträge

Rufus
Granadaseggl
:banane: :vfb:
5:1, wer hätte das wirklich gedacht, ein sehr gutes Spiel vom :vfb: (und das auch noch vor Zuschauern) mit einer sehr kompakten Mannschaftsleistung:

- Sosa: weniger torgefährlich als in Berlin, aber er flankt und flankt ...
- Klimo: allein schon wegen des Außenrist-Passes zum 2:0 (siehe unten)
- Massimo: v.a. in der 1. HZ sehr präsent, klebte nicht nur auf rechts, schade, dass er nicht auch getroffen hat
- Mavropanos: so wie schon @AxelKruse_FG geschrieben hat, ein würdiger Nachfolger des Bullen Bordon
- Endo: schönes Tor und wie so oft mit Klasse-Leistung
- Klement: Tor und außerdem engagierter als letztes Jahr
- Kempf: 2 Tore für einen Abwehrspieler sagen alles. Auch sonst hinten mit guter Leistung
könnte man noch hervorheben.

Das 2:0 war klasse mit dem Außenrist von Klimo auf Klement vorbereitet und der zeigt, dass er nicht nur in Paderborn Tore schießen kann.
Und wie sich Kempf v.a. über sein 3:0 gefreut hat (was ja jetzt nicht unbedingt ein sehr entscheidendes Tor war) zeigt, dass er entweder sehr gut schauspielern kann oder doch noch mit dem Herzen am VfB hängt (in der Vorbereitung hieß es doch ab und zu, dass er lustlos trainiert und auch spielte).

Das mit Sankoh ist natürlich sehr tragisch: Er trifft fast zum 5:0, verletzt sich aber schwer :puke: :( :shock:
Ich gehe so weit zu behaupten:
Lieber ein 2:1 Sieg und ein gesunder Sankoh als so...

Und schade, dass Müller nicht ohne Gegentor geblieben ist, er hat leider zu lange mit dem Rausgehen gewartet und ist dann auch noch etwas ausgerutscht.

Die Mannschaft wirkte für mich schon sehr eingespielt, obwohl man sich aufgrund der vielen Verletzten/Corona Erkrankten ja kaum einspielen konnte
Da ist also noch Potenzial nach oben :nod:

BTW:
Das "Nicht-Tor" von Klimo in der ersten HZ war, obwohl regelgerecht, doch eine Farce :shock:
Jeder hat doch gesehen, dass Massimo mind. 3 Meter im Abseits war, LR lässt weiterlaufen, Klimo mit schönem Schuss aus 16 Metern und dann - Zack - Abseits :cry:

Und wenigstens einmal vor den verhassten Bauern zu stehen, dürften jeden hier freuen :nod: :prost: :nod:

:banane: :vfb:
Zuletzt geändert von Rufus am 14. August 2021 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Mislintat zu Sankoh:
Sieht aus, als wäre der ganze Außenbandapparat kaputt. Geht Richtung sechs Monate Pause.

Ich würde 2x „mindestens“ einfügen.

Warten wir die „Bilder“ ab
Aber wenn wenigstens Kreuzbänder und Meniskus noch ok wären…ich hoffe es werden weniger oder maximal 6 Monate, aber warten und hoffen wir
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Die Situation kam jetzt nochmal in der Zusammenfassung. So 100%ig schuldlos ist Burchert vielleicht doch nicht. Er springt in diese Grätschhaltung, ohne Sprung wäre das vielleicht nur ein Zusammenprall geworden. Und kein Krach & Knicken.

Denke ich auch
Aber egal wie…hilft ja alles nichts
Vielleicht diese elfer oder auch der andere, der verweigert wurde
Hätte alles nicht viel geändert

Schade auch, dass Müller sich nicht beim 1:5 auszeichnen konnte und parierte
Hätte alles etwas besser aussehen lassen auch für ihn

de mappes
Spamferkel
Grad nochmal geguckt; da sieht Müller fast ähnlich schlecht aus wie burchert beim 1:0
Nicht wirklich geglänzt obwohl das ja eine seiner Stärken ist, das 1 gg 1
Hoffe er findet da zu seiner alten Stärke mit ein wenig mehr Training mit dem Team

Generell auch schade dass man statt 1-2 Tore nachzulegen dann noch einen Konter fängt obwohl die Nachspielzeit schon abgelaufen war

Alles in allem am schlimmsten natürlich die Verletzung sankohs
Wahnsinn wie der der Ganzen fürther Abwehr da wegrennt
Der war richtig gut in Fahrt mit seinen 17 Jahren

Echt bitter

CoachingZone
Halbdaggl
Mohamed Sankoh hat sich im Bundesligaspiel gegen Greuther Fürth eine schwere Knieverletzung unter Beteiligung des Kapsel- und Bandapparates zugezogen. Der 17-jährige Angreifer wird in den kommenden Tagen operiert.

Quelle: VfB Twitter

Nachdem es nun offiziell gemacht wurde, wie schwer die Verletzung von Mo Sankoh tatsächlich ist, auch von mir gute Besserung und möglichst rasche und vollständige Genesung :!:

(Mach es einfach unserem Ösi im Sturm nach!!!)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tamasi
Grasdaggl
Ich möchte nochmal Massimo erwähnen, der gestern gut drauf war. Und ich freue mich, dass Al Gaddhioui getroffen hat. Auch nett: Beim späteren Gang in die Kurve war auch der in zivil gekleidete Mangala mit dabei.

Klement war sehr gut, aber schon im nächsten Spiel werden ihm die Gegenspieler mehr zusetzen und ich befürchte, dann fällt uns wieder seine fehlende Robustheit auf.

Das Gegentor ist ärgerlich, weil ich unserem neuen Torhüter Selbstbewusstsein wünsche und unserer Abwehr das sichere Gefühl, dass hinter ihnen ein Fels steht. (Ein Fels, beweglich wie eine Katze natürlich.)

Aber gut, vielleicht schärft das Gegentor die Sinne - das gestern war schön, aber so wird's nicht weitergehen. Wir haben nach dem ersten Tor zwar fröhlich aufgedreht, aber Fürth ist auch entsprechend eingebrochen.

Mit der Sankoh-Verletzung war für mich die Freude weg. Bin halt ein Himbeerle.