184 Beiträge

Fürth wurde von allen Experten die Bundesligatauglichkeit abgesprochen, aber dass der VfB mit den ganzen Ausfällen die so überrollt, hätte ich auch nicht gedacht.

Gegen andere Gegner wird die spielerische Qualität nicht ausreichen, aber ich war schon letzte Saison oft von der Stabilität des Teams überrascht – sowohl als zu Beginn oft in der Abwehr gewechselt werden musste, als auch nach den Verletzungen wirklich wichtiger Spieler: die Rückrunde war unter diesen Voraussetzungen ja noch beeindruckender als die Hinrunde.

Mal sehen wie’s weitergeht.

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Ich möchte nochmal Massimo erwähnen, der gestern gut drauf war. Und ich freue mich, dass Al Gaddhioui getroffen hat. Auch nett: Beim späteren Gang in die Kurve war auch der in zivil gekleidete Mangala mit dabei.

Klement war sehr gut, aber schon im nächsten Spiel werden ihm die Gegenspieler mehr zusetzen und ich befürchte, dann fällt uns wieder seine fehlende Robustheit auf.

Das Gegentor ist ärgerlich, weil ich unserem neuen Torhüter Selbstbewusstsein wünsche und unserer Abwehr das sichere Gefühl, dass hinter ihnen ein Fels steht. (Ein Fels, beweglich wie eine Katze natürlich.)

Aber gut, vielleicht schärft das Gegentor die Sinne - das gestern war schön, aber so wird's nicht weitergehen. Wir haben nach dem ersten Tor zwar fröhlich aufgedreht, aber Fürth ist auch entsprechend eingebrochen.

Mit der Sankoh-Verletzung war für mich die Freude weg. Bin halt ein Himbeerle.

Me too…lies and take this, hasi :mrgreen:

Achso: wir haben aber gewonnen
Und die plus 4 Differenz sowie die 3 Punkte nimmt uns keiner mehr
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Fürth wurde von allen Experten die Bundesligatauglichkeit abgesprochen

Gemein!

Ich war mir wirklich sicher, dass Fürth anders reinkommt. In der letzten Saison habe ich ein paar Spiele von denen gesehen und da waren sie klasse, richtig mitreißend. Mit David Raum haben sie allerdings einen Top-Vorbereiter verloren, dazu ist Stach weg und ein anderer wichtiger Mittelfeldspieler - Name vergessen - hat sich schon lange vor dem Aufstieg zu einer Rückkehr nach Hannover entschlossen. Stattdessen kam z.B. Gideon Jung, der beim HSV nie wirklich überzeugt hat.

Trotzdem hat's mich gestern echt überrascht - wie es bei beiden Teams gelaufen ist.

megges
Schoofseggl
Ich schwanke auch noch, ob wir so stark waren oder Fürth so schwach. Ich denke beides ein bißchen.

Begeisternd war schon in der ersten Halbzeit die sich immer weiter steigernde Spielfreude. Vor dem zwonull haben wir 2 oder 3 Abschlüsse gehabt, den Ball im Strafraum sofort wieder geholt und wieder probiert. Das war richtig stark. Da hat die Abwehr von Fürth schon ausgesehen wie die Abwehr von Dynamo letzte Woche...

Im Endeffekt war das ein Klassenunterschied. Aber allein das ist schon auch ein Ausrufezeichen.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses".

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Fürth wurde von allen Experten die Bundesligatauglichkeit abgesprochen

Gemein!

Ha ja, jetzt komm. Das sind halt zum Beispiel Nerds, die sich alle Spiele von denen reinziehen und dann noch nächtelang Daten wälzen, weil sie damit auch ihr Geld verdienen. Oder Ralph Gunesch, der mit dem Fürther Trainer gut befreundet ist.

Ja mei, der Ralle halt. Und der andere Ralle auch. Und eigentlich jeder Ralle. Auch die Ralles, die gar nicht Ralle heißen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Köcki
Lombaseggl
Wir haben uns gestern kurzfristig entschlossen nach Stugi zum Spiel zu fahren, weil es morgens noch genug Karten gab. Ich habe mich seit Saisonende 20/21 kaum informiert über Testspiele, Kader usw. Auf der Hinfahrt habe ich noch den Tenor der Post von dem Thread hier im Forum im Kopf gehabt: "Wird schwer".

Ich/wir hatte wirklich keine Ahnung wo diese Mannschaft steht oder zu was die fähig sind nach den Abgängen und Verletzungen. Und dann so ein Spiel.....

Was die junge Truppe da gestern veranstaltet hat, das Stadion war wirklich beeindruckt! Vor allem die Phase nach dem 1:0 und nach dem 3:0, bis zur schweren Verletzung von Sankoh, waren unglaublich geil und haben sooooo viel Spaß gemach beim zuschauen! :vfb:

Ja es war "nur ein Aufsteiger". Aber so ein Überlegenheit über fast 75 Minuten, beim ersten Spiel, muss man erst mal auf den Platz bringen. Ich fand es total beindruckend, dass die VfB Spieler bis zum Abpfiff JEDEM Ball hinterher gegangen sind wie von der Tarantel gestochen.

Schade dass nur ca. 23t ins Stadion durften!

Es hat echt Spaß gemacht! :banane: :vfb: :banane:

Rufus
Granadaseggl
Köcki hat geschrieben:Wir haben uns gestern kurzfristig entschlossen nach Stugi zum Spiel zu fahren, weil es morgens noch genug Karten gab. Ich habe mich seit Saisonende 20/21 kaum informiert über Testspiele, Kader usw. Auf der Hinfahrt habe ich noch den Tenor der Post von dem Thread hier im Forum im Kopf gehabt: "Wird schwer".

Ich/wir hatte wirklich keine Ahnung wo diese Mannschaft steht oder zu was die fähig sind nach den Abgängen und Verletzungen. Und dann so ein Spiel.....

Was die junge Truppe da gestern veranstaltet hat, das Stadion war wirklich beeindruckt! Vor allem die Phase nach dem 1:0 und nach dem 3:0, bis zur schweren Verletzung von Sankoh, waren unglaublich geil und haben sooooo viel Spaß gemach beim zuschauen! :vfb:

Ja es war "nur ein Aufsteiger". Aber so ein Überlegenheit über fast 75 Minuten, beim ersten Spiel, muss man erst mal auf den Platz bringen. Ich fand es total beindruckend, dass die VfB Spieler bis zum Abpfiff JEDEM Ball hinterher gegangen sind wie von der Tarantel gestochen.

Hört sich klasse an :nod: :prost: :nod:
Welches "G" von "Genesen/Geimpft/Getestet" warst du bzw. ihr?
Maskenpflicht nur im Eingangsbereich oder gar nicht?

Köcki
Lombaseggl
Rufus hat geschrieben:
Köcki hat geschrieben:Wir haben uns gestern kurzfristig entschlossen nach Stugi zum Spiel zu fahren, weil es morgens noch genug Karten gab. Ich habe mich seit Saisonende 20/21 kaum informiert über Testspiele, Kader usw. Auf der Hinfahrt habe ich noch den Tenor der Post von dem Thread hier im Forum im Kopf gehabt: "Wird schwer".

Hört sich klasse an :nod: :prost: :nod:
Welches "G" von "Genesen/Geimpft/Getestet" warst du bzw. ihr?
Maskenpflicht nur im Eingangsbereich oder gar nicht?

Rufus ich bin vollständig geimpft. Habe aber noch einen Schnelltest gemacht morgens sicherheitshalber.

Köcki
Lombaseggl
Gang Cannstatt hat geschrieben:

Dann warst du also in Cannstatt, stimmt doch. Liegt auf der Hand, schön. Ganz in meiner Nähe, melde dich doch das nächste mal, wir sinn gimpft.

Würde mich freuen mal mit einigen aus dem Forum ins Stadion zu gehen :vfb: Es war auch irgendwie komisch die Cannstatter Kurve nur so halb voll zu sehen. Ich glaube den ganzen Fanclubs tut das echt weh.

RedBlues
Halbdaggl
Würde mich freuen mal mit einigen aus dem Forum ins Stadion zu gehen :vfb: Es war auch irgendwie komisch die Cannstatter Kurve nur so halb voll zu sehen. Ich glaube den ganzen Fanclubs tut das echt weh.

Glaube allen Fans die da sonst stehen tut das weh

Zum Spiel nur kurz, das war ein hervorragender Start in die Saison. Getrübt durch die schwere Verletzung von Sankoh.

Aber jetzt gilt es die positive Dynamik mitzunehmen

AxelKruse_FG
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Wieso sind wir eigentlich erster, Fürth aber nicht letzter?

Auswärtstore zählen doppelt! ;)

Zum Spiel:

11 Tore in den ersten beiden Pflichtspielen - das ist mal ein Wort. Und das bezeichnenderweise fast ohne klassichen Stürmer. Wobei mir Al Gaddhioui grundsätzlich gefällt. Er bewegt sich gut, kann den Ball gut halten und abschirmen, weiß, wohin er laufen muß und vor allem, er weiß, wo das Tor steht. Sein Problem ist halt seine Langsamkeit.

Das Spiel am Samstag hat gezeigt, daß auch die "zweite Garde" mithalten kann. Auch für Klement, der sicher sein bestes Spiel im VfB-Trikot bisher gezeigt hat, hat es mich gefreut. Er hat seine Buli-Tauglichkeit endlich unter Beweis gestellt. Massimo auch sehr ordentlich, ebenso Klimowicz und Förster, der sich einen Stammplatz mit seinem dynamischen Auftreten mehr als verdient hat. Aber auch alle anderen auf sehr gutem Niveau, nur da ist man es fast schon gewöhnt - wie beispielswiese Endo einfach nie einen Zweikampf verliert und einfach nie einen Fehlpass spielt. Was will man denn da noch groß verbessern? Gut, schöne Tore könnte er noch schießen, aber wir wollen nicht maßlos werden :lol:

Leipzig wird sich warm anziehen müssen.