80 Beiträge

Goofy
Grasdaggl
Meistens nichtssagend, teils kurios: Wahlplakate.

“Wir schaffen noch ein Wirtschaftswunder.
Ein klimaneutrales.“

“Die Welt retten? Fangen wir mal in Deutschland an“

“Für mehr Freude am Erfinden als am Verbieten“

“Für bezahlbares Wohnen“

“Klima schützen.
Jobs schaffen.“

“Klimaschutz mit Wirkung: Sichere Arbeitsplätze.“

“Unser Land kann viel, wenn man es lässt.“

“Mach mit. Damit sich wirklich was ändert.“

“Wahlplakate verbieten“

Wer kommt drauf, was von welcher Partei ist?

Hab mir überlegt, ob dieser Zeitvertreib besser in die Boiz passt.
Hab vergessen, wie ich mich entschieden hab 8)

Goofy
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:...
Wer kommt drauf, was von welcher Partei ist?
...

Alles von den Grünen

Nein. Knapp daneben 8)

Das Dritte
Goofy hat geschrieben:“Für mehr Freude am Erfinden als am Verbieten“
und das Letzte
Goofy hat geschrieben:“Wahlplakate verbieten“
dürfte relativ einfach sein 8)

jagdhuette
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:“Für bezahlbares Wohnen“

CDU und das ist ein absoluter Witz.

Die Partei

Goofy hat geschrieben:Unser Land kann viel, wenn man es lässt.“

Die Grünen - klingt sprachlich nach einer ganz neuen Richtung.

Frank N Furter
Bei uns sind auf 95% der Wahlplakate Frauen abgebildet. Ich glaube der CDU-Fritze der im Bund kandidiert ist ein Mann, besser gesagt, haben sie da jemanden abgelichtet, dessen äußerliche Merkmale bei wohlwollender Betrachtung diesen Schluß nicht gänzlich unmöglich erscheinen lassen. Ich wähl`die Fotzenfresse natürlich trotzdem nicht. :D

Von den Frauen haben wiederum die Hälfte Namen, die auf einen Migrationshintergrund schließen lassen. Die meisten sind aber weis, bzw. Ghost White (#F8F8FF) oder Floral White (#FFFAF0), Old Lace (#FDF5E6), White Smoke (#F5F5F5), Seashell (#FFF5EE) oder Snow (#FFFAFA).
Allerdings habe ich neulich gelesen, dass Portrait-Fotografien heute generell nachbearbeitet werden, so dass man eigentlich gar nicht mehr weiß, ob man es wirklich mit einer #F5F5F5 oder nur mit einer digital umgespitzten #FDF5E5 zu tun hat.

Bei uns wurden übrigens diese willfährigen Parteilakaien, die es wagten unsere verschandelte Stadt weiter zu verschandeln, von den Autochthonen erst semilegal bissle bedrängt und dann ordentlich verprügelt. Die von der CDU haben dann versucht nachts zu plakatieren, was aber angesichts der hiesigen ordnungsamtlichen Lethargie nur zu nochmal ner extra Abreibung geführt hat, weil die Üs nüchts nücht schlüfen.

Goofy
Grasdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:Ich glaube der CDU-Fritze der im Bund kandidiert ist ein Mann, besser gesagt, haben sie da jemanden abgelichtet, dessen äußerliche Merkmale bei wohlwollender Betrachtung diesen Schluß nicht gänzlich unmöglich erscheinen lassen. Ich wähl`die Fotzenfresse natürlich trotzdem nicht.

Wasn das? Bläst der manchmal, oder wieso?
Ich hoffe natürlich, dass das nicht der Grund ist, warum du ihn nicht wählst. Wäre ja diskriminierend. :cyclops:

Noch eins:
“Nie gab es mehr zu tun“

Ist das nicht deutliche Kritik an der aktuellen Regierung?

Goofy
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:“Für bezahlbares Wohnen“

CDU und das ist ein absoluter Witz.
Bild

Die Partei

Bild

Goofy hat geschrieben:Unser Land kann viel, wenn man es lässt.“

Die Grünen - klingt sprachlich nach einer ganz neuen Richtung.

Bild

Goofy
Grasdaggl
Bei manchen meint man grad, die Sprüche hat sich jemand ausgedacht, und sie wurden erst hinterher einer Partei zugeordnet.

Goofy hat geschrieben:“Die Welt retten? Fangen wir mal in Deutschland an“

Auf welche Partei passt das denn nicht?

Der war schwer:
Goofy hat geschrieben:“Mach mit. Damit sich wirklich was ändert.“

Bild
Ausgerechnet die Partei, bei der das Programm seit mindestens 300 Jahren nicht geändert wurde. :bleich:

Goofy
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Ich finde ja:

" Der Schulweg muss wieder in die Zukunft führen"

hat was von nachts fährt der Zug schneller als auf Schienen....

Ach herrje ...
ich bin nicht drauf gekommen.

Frank N Furter
Für bezahltbares Wohnen - CDU

Für so einen Wahlspruch erscheint mir die Todesstrafe noch zu milde. Die CDU ist die Dreckspartei, die mit ihrer Immobilienlobby konsequent dafür gesorgt hat, dass es die aktuelle Wohnungsnot, bzw. den Mangel an bezahlbaren Wohnungen für Menschen mit geringerem Einkommen überhaupt gibt.

jagdhuette
Halbdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:

Für so einen Wahlspruch erscheint mir die Todesstrafe noch zu milde. Die CDU ist die Dreckspartei, die mit ihrer Immobilienlobby konsequent dafür gesorgt hat, dass es die aktuelle Wohnungsnot, bzw. den Mangel an bezahlbaren Wohnungen für Menschen mit geringerem Einkommen überhaupt gibt.

Ja, die Regung kann ich gut nachvollziehen. Das Thema Wohnen ist und wird immer mehr zur sozialen Spaltung in Deutschland führen. Lange dachte man es sei die Rente. Aber das Thema Wohnen wird vermutlich irgendwann zu brennenden Straßen führen, weil es sich einfach keiner mehr leisten kann. Das ist auch ein Ergebnis von 16 Jahren CDU.

Nilkheimer
Halbdaggl
Nur ein Beispiel: Als es damals der SPD gelungen war, die Mietpreisbremse durchzusetzen, wer hat in letzter Minute dafür gesorgt, dass Verstöße hiergegen sanktionslos (!!) und das ganze Ding folglich mit Ansage zahn( :idea: )los bleiben würde? Unsere lieben "Wohnraumkümmerer" von der Union.

:puke: :puke: :puke:

Wo man hinschaut: Das ist letztlich eine Bande aus Wirtschaftslobbyisten und Reichenschützern, mitunter im Verein mit Nationalismus, christlichem Fundamentalismus und aus letzterem resultierenden hochschädlichem Moralismus (Homoehe, Sterbehilfe, "Drogenpolitik"...)
Zuletzt geändert von Nilkheimer am 20. August 2021 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Aber das macht doch nichts.

RedBlues
Halbdaggl
jagdhuette hat geschrieben:
Frank N Furter hat geschrieben:

Ja, die Regung kann ich gut nachvollziehen. Das Thema Wohnen ist und wird immer mehr zur sozialen Spaltung in Deutschland führen. Lange dachte man es sei die Rente. Aber das Thema Wohnen wird vermutlich irgendwann zu brennenden Straßen führen, weil es sich einfach keiner mehr leisten kann. Das ist auch ein Ergebnis von 16 Jahren CDU.

Naja. Ich glaube eher dass das die Konsequenz aus den 90ern ist, als selbst im Speckgürtel von Stuttgart die Mieten eher gefallen wie gestiegen sind und deshalb auch wenig neu gebaut wurde. Dazu hat sich dadurch auch bei den Bürgern eingeschlichen, dass Mieten günstiger als Eigentum ist.

München ist jetzt keine CSU Hochburg, Berlin keine CDU Hochburg.

Erschwerend kommt hinzu, dass es einen Boom der Städte gibt. Die Zeit in der die Menschen aus den Städten aufs Land gezogen sind ist vorbei. Heute zieht man vom Land in die Stadt.

Und was passiert wenn mehr und mehr Menschen in eine Stadt ziehen? Wohnraum wird knapp.

Das heißt nicht, dass die CDU nicht ihre Verantwortung tragen würde. Aber mein Mitleid mit Bekannten die mir noch vor 10 Jahren erzählt haben, dass sie doch nicht blöd sind und sich eine Wohnung kaufen, viel zu viel Stress und so, halt sich sehr in Grenzen.

Das war eben auch eine Spekulation darauf zu bauen, dass Mieten langfristig billiger als kaufen ist.

jagdhuette
Halbdaggl
Aha und weil ich mir den Mieter aussuchen kann ist es ok, wenn ich den Preis bei einer Neuvermietung um 100% steigere?
Die Logik kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Klar wurde zu wenig gebaut. Aber einen richtigen Schub beim bauen, müsste eben auch der Bund aulösen. Und es gibt eben auch Menschen für die war vor 30 jahren schon ein Eigenheim utopisch und die müssen nun auch 15-20€/m² statt 3-7€ zahlen und die hatten nie die Wahl. Du verschiebst das Problem in deinen Freundeskreis, wo falsche Entscheidungen eben ein bisschen ärgerlich sind, aber nicht existenzbedrohend.
Aber es gibt auch Menschen, die 2h zur Arbeit fahren, weil sie es sich nicht leisten können näher zu wohnen.