29242 Beiträge

RedBlues
Halbdaggl
Ich finds geil, alle 3 Kandidaten haben sich darum gewunden zu sagen, dass der Bürger für die Umstellung auf ein Co2 neutrales Land Mehrkosten tragen werden muss.

Wer um alles in der Welt glaubt denn, dass das den Bürger nichts kosten wird?

de mappes
Spamferkel
Das offenbar bessere Kanzlerduell, und so sehen es ja in manchen Umfragen auch Mehrheiten, fand wohl gleichzeitig in einer anderen Show statt, wo sich Söder und Habeck gegenüber standen
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Grasdaggl
Interessanter Rückblick auf die Ära Merkel heute in der ARD.

Zu kurz kam mir ihr Schwenk von der "Neuen Sozialen Marktwirtschaft" zur Veränderung der CDU gegen heftigen Widerstand aus den eigenen Reihen.

Vermisst habe ich den 180 Grad Schwenk von der Verlängerung der Laufzeiten der AKWs zur Stillegung in 2022 durch Fukushima.

Bei der Durchsetzung von 2 Bundespräsidenten und ihrer Nachfolgerin entschied sie politisch, aber ohne Gespür, ob die Personen dem Amt auch gewachsen sind.

Unabhängig von Unterschieden in der politischen Betrachtung halte ich sie für eine der großen Persönlichkeiten deutscher Nachkriegsgeschichte.

Wenn jemand den Friedensnobelpreis 2021 verdient hat, dann sie.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Rudi, bist du eigentlich...

a) Bahn-Pendler?

b) EVG-Mitglied?

c) DB-Influencer?

:cyclops:

Weder noch.
Üsch gönn blöss dön Wössölsgü nüch löidän...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Goofy
Grasdaggl
Der Wahlomat sagt, der 3. Weg würde ins 3. Reich führen.

DER DRITTE WEG
Die Partei III. Weg wurde 2013 gegründet. Antisemitismus, Rassismus, ein völkisches Menschenbild und das Streben nach einer Gesellschaftsordnung in Anlehnung an den historischen Nationalsozialismus prägen die Partei. Der Verfassungsschutz stuft sie als rechtsextremistisch ein

Tamasi
Allmachtsbachel
Oh, Zeit für Anektdotisches:
Ein Freund von mir war mit dem von Iron verlinkten CDU-Mann in der Schule. Nach dem, was er so erzählt... NIEMALS würde ich den wählen.

Okay, Schulzeit ist lange her, jeder Mensch verändert sich.

Aber stop, beim letzten Klassentreffen war er wohl immer noch so,... dass ich den niemals wählen würde.

Er scheint aber in der richtigen Partei gelandet zu sein. Über die kleinen Schwachen machen sich die Checker von der CDU ja auch lustig.

Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Oh, Zeit für Anektdotisches:
Ein Freund von mir war mit dem von Iron verlinkten CDU-Mann in der Schule. Nach dem, was er so erzählt... NIEMALS würde ich den wählen.

Aber stop, beim letzten Klassentreffen war er wohl immer noch so,... dass ich den niemals wählen würde.

Er scheint aber in der richtigen Partei gelandet zu sein. Über die kleinen Schwachen machen sich die Checker von der CDU ja auch lustig.

Da wirst du aber bei jeder Partei fündig werden.

Tamasi
Allmachtsbachel
Iron hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Oh, Zeit für Anektdotisches:

Da wirst du aber bei jeder Partei fündig werden.

Ich weiß. Aber da kenne ich vielleicht niemand. :D

Wobei... aus ähnlichen Gründen werde ich bei der Berliner Abgeordnetenwahl auf keinen Fall die Grünen wählen. :x

schwaebi
Grasdaggl
Mir ist heute die Lösung aller unserer Probleme vor der Kiste rumgefahren, in einem wild bedruckten Kastenwagen (Muss zugeben, dass ich sie bei der Esslinger OB-Wahl vermisst habe, aber wenn sie ja auch den ganz großen Coup plant!) :banane:

FRIDI FOR KANZLERIN!!!!

Das Foto stell ich morgen rein, ich krieg das nicht vom Handy ins Forum :oops:

Bundes-Jogi
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Mir ist heute die Lösung aller unserer Probleme vor der Kiste rumgefahren, in einem wild bedruckten Kastenwagen (Muss zugeben, dass ich sie bei der Esslinger OB-Wahl vermisst habe, aber wenn sie ja auch den ganz großen Coup plant!) :banane:

FRIDI FOR KANZLERIN!!!!

Das Foto stell ich morgen rein, ich krieg das nicht vom Handy ins Forum :oops:

Auweia, die wird das Ergebnis der Bundestagswahl anfechten, weil sie sklandalöserweise nicht zur Wahl zugelassen wurde. Oder ist sie mittlerweile entmündigt.

Und: Wie es so eine Nazi-Partei Dritter Weg geschafft hat, zur Bundestagswahl zugelassen zu werden, it mysteriös. Heute lief deren Wahlspot. Mittlerweile wird einem ja nicht mehr nur nicht gesagt, welche Partei hier für sich wirbt, es wird auch akkustisch nicht mehr darauf hingewiesen, dass jetzt Wahlwerbung kommt. Und bei diesem Spot war ich baff, wie offen rassistisch und faschistisch die Aussagen dieses ekelhaften Filmchens waren/sind :puke: :puke: :puke: . Gut, die kommen nicht in den Bundestag. Zum Glück nicht.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

killroy
Granadaseggl
wir sind eben eine demokratie.
fridi hat aber in dätzingen wahlplakate hängen, keine ahnung wieso? vlt ist die im lk böblingen mit erststimme wählbar?
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Bundes-Jogi
Grasdaggl
aus dem baden-würtembergischen Herrenberg (vormals Schwäbisch Hall)

Herrenberg hieß früher nicht Schwäbisch Hall. Ich weiß, dass das anders gemeint ist, aber die Formulierung ist minimal mißverständlich.