29242 Beiträge

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Bild

Gewerkschaften sind notwendig und haben eine Berechtigung, genau so wie Streiks ein wichtiges, legitimes und erlaubtes Mittel sind, um Forderung gegen die Konzerne durchzusetzen. Aber es geht Herrn Weselsky nicht um die Lohnerhöhung, Corona-Prämie und Sicherung der Betriebs-Renten. Es geht ihm schlicht und ergreifend darum, die EVG zu zwingen, sich von ihm und der GdL vertreten zu lassen, und möglichst viele EVG-Mitglieder zum Wechsel zur GdL zu zwingen. Deswegen wird er die Sache weiter eskalieren lassen und lehnt eine Schlichtung und neue Verhandlungen ab. Machtgier und Größenwahn.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Der GröLaz hat geschrieben: »Ich muss mich nicht einigen auf 3,2 Prozent, wenn die Bahn uns dauerhaft beschränkt auf Lokführer, Zugbegleiter, Bordgastronomen und damit verhindert, dass wir die Mehrheit im jeweiligen Betrieb tatsächlich auch erreichen können.«
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Goofy
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Eigentlich Wahnsinn wieso die überhaupt noch ernst genommen werden.

Wer? Die Grünen?

Ich hab mich kurz gefragt, wen du meinst.

Ich hab dann den Text gelesen.
Ich muss sagen: So ziemlich der beste Artikel über Politik, den ich je gelesen habe.

Ich werde es mir sicherlich nochmal Stück für Stück durchlesen.

Warum es niemals ausreichen wird, den CO2-Preis zu erhöhen, und warum damit das Konzept von FDP und auch CDU scheitern wird - gut erklärt.

Und die ganzen anderen Themen, auch gut erklärt. Gute Sichtweise.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Zuerst Dietrich, jetzt Weselsky :mrgreen:

Ja, vom patzigen rüpelhaften Schwaben zum aggressiven, patzigen Sachsen. Und beide haben/hatten mit der Bahn zu tun.

higgi
Grasdaggl
Eine Sprecherin der Zwickauer Staatsanwaltschaft sagte dem Tagesspiegel, dass die Motive im Freistaat zunächst weiter hängen bleiben dürfen. Die Behörde habe keine strafrechtliche Relevanz des Slogans feststellen können, da man nicht wisse, “wer konkret angesprochen wird”. Es könnte sich sowohl um Politiker als auch um Wähler der Partei handeln, sagte die Sprecherin. Außerdem sei keine konkrete Bedrohungslage ausgemacht worden, argumentiert die Staatsanwaltschaft

Hängt die Staatsanwälte
:lol:
von daher

Goofy
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:https://www.tagesspiegel.de/politik/haengt-die-gruenen-rechtsradikale-partei-plakatiert-mordaufruf/27589454.html
Ostdeutschland ist in Teilen politisch gescheitert. Die sollten sich besser mal von den Ungarn annektieren lassen.

Na, immerhin hat die Partei dadurch mehr Aufmerksamkeit bekommen, als durch ein paar Plakate möglich ist.
Nun ja auch hier.

Rufus
Granadaseggl
WEn's interessiert

Auf
http://www.koalitionsfarben.de

werden viele (un-)wahrscheinliche Koalitionen mit Namen aufgelistet.

Es gibt also bereits auch Namen für
- ein Viererbündnis, also Union/SPD/Grüne/FDP: Simbabwe
- das Schreckgespenst der Union, also Koalition mit den Nazis der AFD: Bahamas
- CSU/Freie Wähler: Papaya ;)

Und für Schwarz-Grün gibt es noch keinen Namen, "Kiwi" wird nur für Grün-Schwarz verwendet

Tifferette
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Die Mär von der maßvollen Mitte.

https://www.tagesspiegel.de/politik/pol ... obal-de-DE

Und das unselige Schröder-Blair Papier.

Dämliche Kampfschrift, die dem leider sehr wichtigen Thema nicht gerecht wird. Da wird Klientel bedient, mehr nicht. Man hätte ja mal als Einstieg ein paar Zahlen nennen können, so zum Thema Mittelstand. Stattdessen wird der unstreitig kaputte Merz aus der Schublade geholt. Schade.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Unter Westfalen
Grasdaggl
Ich glaube, dem Autor ging es darum, die Verschiebung der Begriffe darzustellen und zu erläutern.
Ich habe das Schröder-Blair Papier schon damals für eine unselige Kampfschrift und die Betonung der "Neuen Mitte" für Schwachsinn gehalten. Der Begriff hatte ja auch nicht länger Bestand als der der "Neuen Armut" von Geißler, als die CDU noch Opposition war.

Es wiederholt sich alles. Kein Grund zur Aufregung.

Und Merz scheint mir politisch noch lange nicht kaputt zu sein.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Nilkheimer
Halbdaggl
Klar, Missverständnis. Bekanntes Rezept: Raushauen, und wenn es dann nicht soo gut ankommt da draußen, dann halt im Zweifel: Missverständnis. Haja, kannste nix machen.

https://www.sueddeutsche.de/meinung/arm ... -1.5407837

(Kennt man ja auch von Forumsnutzern, gell. Hihi.)

--
Davon ab ist die Aussage die reine Unverschämtheit, denn bekanntlich gibt es in Deutschland keine Partei, die auch nur annähernd in entscheidenden Momenten genau das Richtige gemacht hat.

Eat this, Deutsche Zentrumspartei. :evil:
Aber das macht doch nichts.