83 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
Bild

Omar Marmoush wechselt auf Leihbasis zum VfB

Der VfB Stuttgart verstärkt sich mit Omar Marmoush. Mit dem VfL Wolfsburg hat sich der Verein mit dem Brustring auf eine einjährige Leihe des 22-Jährigen verständigt.

Omar Marmoush begann seine Karriere beim ägyptischen Club Wadi Degla FC. 2017 wechselte der Offensivallrounder in die Bundesliga zum VfL Wolfsburg und debütierte nach drei Partien für die U19 des VfL in der Regionalliga Nord, in der er in 36 Spielen elf Tore markierte.

Für die Profimannschaft des VfL bestritt Omar Marmoush acht Partien in der Bundesliga, zwei Spiele im DFB-Pokal und kam zwei Mal in der UEFA Europa League/Qualifikation zum Einsatz. In der vergangenen Spielzeit war der Offensivspieler ab Januar 2021 an den FC St. Pauli ausgeliehen und erzielte in 21 Begegnungen sieben Tore.

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat: „Omar Marmoush kann im Offensivbereich flexibel eingesetzt werden und ist mit seinen Eigenschaften und Fähigkeiten eine wertvolle Verstärkung für unseren Kader. Er hat seine Qualitäten in der vergangenen Zweitligasaison beim FC St. Pauli und auch in der laufenden Saison bei seinen Einsätzen für den VfL Wolfsburg unter Beweis gestellt. Wir konnten uns mit dem VfL Wolfsburg schnell und partnerschaftlich auf die entsprechenden Rahmenbedingungen verständigen und begrüßen Omar herzlich beim VfB.“

Quelle: vfb.de

Nun also mit der offiziell vergebenen Nummer auch ein offizieller Thread im Segglforum:

Herzlich willkommen und viel Erfolg! (Und bitte gesund bleiben!!!)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Rufus
Granadaseggl
Haber hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:Das / Er wird schon noch, er muss halt noch eingenordet werden.

So ein Kerle tut in der Seele gut gell

Klar :nod: :prost: :nod:
Und wenn dann noch Faghir kommt :!: Und Silas erst :!:
Power hoch 3 :nod:

Rufus
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Fand den übrigens gar net so eigensinnig, wie mancherorts geschrieben wurde: der hat schon jedesmal kurz geschaut, ob da ein potentieller Abnehmer dabei war, leider waren die immer zu langsam oder schlecht postiert.

Bis auf einmal in der 1. HZ, als Marmoush an der Torauslinie entlang in den Strafraum eindringt:
In der Mitte steht Klement "relativ" frei und "relativ" gut postiert.
Marmoush läuft aber etwas nach innen und schließt dann, aus "relativ" spitzem Winkel selber ab.

Er hätte also vielleicht ("relativ" gesehen halt) abgeben können.
Aber ob Klement den versenkt hätte?
Und dieser hätte direkt schießen müssen, sooooo frei war er nicht, dass er Zeit zur Annahme gehabt hätte.
Außerdem fällt mir gerade ein, dass Klement doch Rechtsfüßer ist, und in diesem Fall (da es über die linke Seite ging), wäre der Abschluss mit rechts die mMn schlechtere Wahl gewesen.

Also alles "relativ" gesehen richtig gemacht von Marmoush :P

Rufus
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Ja, wie jetzt, also doch gleich zweimal den besser postierten Mitspieler übersehen?

Soviele Torchancen gab's doch gar net...

Hä? zweimal?
Ich hab nur eine Szene beschrieben, relativ und absolut gesehen :P

Rufus
Granadaseggl
Ok, ich hab die Szene nur 2 mal gesehen
Ich dachte, es sei Klement gewesen, der hat mMn eine spezielle Art zu stehen und zu gehen.
Aber ich hab, trotz Brille, keine 100%ige Sehkraft mehr.
Und wenn Dr. Mappus meint, es sei Massimo, dann kann das (aus meiner Sicht leider ;) ) durchaus stimmen.

schwaebi
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Ach nee, halt, ich hab selber den Massimo-Schuss von Rechts gemeint, da stand Endo in der Mitte. Aber vollkommen unfrei.
Die Zwuggel sehn halt au alle gleich aus, wenn man net grad direkt vor der Leinwand hockt.

Vielleicht sieht man die Hemmedla auch gar nicht, wenn man sie seitlich anguckt? Vielleicht steht da nur ein Strich? :mrgreen: