240 Beiträge

Auswurf
Grasdaggl
wie hast Du denn die letzten jahrzehnte VfB unbeschadet überstehen können?
Guad schbiela solled se, ond gwenna hald.

für dortmund ist das ja nur der pokal.
Kleines motivationsplus erhoff ich mir da schon.
Bitte nicht schon 2 null hintenliegen,
zu nem zeitpunkt wo's meist erst einsnull für den gegner steht.
bummbummkravetz und kevin schiessen bürki mit ins tor (oder rotieren die?)

Maxim wieder nicht startelf? Das würde ihn ärgern
das ist doch keine Musik

FLX81
Granadaseggl
Also wer immernoch nicht an das Belohnungsszenario glaubt...

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... m-vfb.html

Kramny lobt Tyton, will aber Langerak belohnen

Jetzt will Kramny sie belohnen: Auf "zwei bis drei Positionen" plant er gegen Dortmund Startelf-Änderungen. Erwartet wird, dass Mitch Langerak "aus Belohnungsgründen" (Kramny) gegen seinen Ex-Klub sein VfB-Profidebüt feiert und Przemyslaw Tyton ("Er ist klar mitverantwortlich für unseren Aufschwung") eine Pause verschafft. Außerdem könnten Artem Kravets ("Tolle Entwicklung") für Timo Werner und Florian Klein für Serey Dié beginnen. Lukas Rupp würde dann auf die Sechs rücken.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

CoachingZone
Halbdaggl
Zunächst mal freue ich mich daran, dass ich mich überhaupt auf das Spiel freuen kann. Zum Zeitpunkt der Auslosung war da nicht viel Vorfreude und auch nicht der Glaube an den Hauch einer Chance gegen den BVB. Was so eine Erfolgsserie alles ändern kann... :)

Trotzdem wird es ein sehr schweres Spiel, denn für den BVB ist der mögliche Pokalgewinn auch ein hoher Anreiz (hat Tuchel schon mehrfach angemerkt). Und unterschätzen werden sie uns jetzt nicht mehr.

Was für uns spricht?
- Zunächst das Heimspiel und die Unterstützung durch die Fans.
- Dass Dortmund eine offensive und keine mauernde Spielweise pflegt, die unserem schnellen Umschaltspiel entgegenkommt.
- Dass unsere Mannschaft an sich glaubt und nun auch schon mehrmals ein Spiel noch gedreht hat.
- Dass Dortmunds Offensive an manchen Tagen Meister im Chancen-vergeben ist.

Es wird möglicherweise dennoch ein Geduldsspiel, bei dem keines der beiden Teams dem anderen ins offene Messer rennen will. Klar ist: Ohne 100 Prozent und darüber hinaus geht gar nichts.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Nordschwabe
Schoofseggl
Nach der Auslosung dachte ich auch erst an eine Packung gegen unsere Lampen, aber so langsam kommt wieder bei mir so ein verloren geglaubtes Gefühl hoch, dass wir jeden schlagen können :)

Ich glaub an ein 3:1 für den VfB Stuttgart 1893 e.V.

Was mich richtig ärgert sind die erhöhten Ticketpreise. Nach den letzten Jahren wäre mal so was wie ein DANKE an die Fans angebracht gewesen.

Anscheinend wissen die nicht, wo wir her kommen :mrgreen:

Kronenclub
Granadaseggl
FLX81 hat geschrieben:Also wer immernoch nicht an das Belohnungsszenario glaubt...

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... m-vfb.html

Kramny lobt Tyton, will aber Langerak belohnen

Jetzt will Kramny sie belohnen: Auf "zwei bis drei Positionen" plant er gegen Dortmund Startelf-Änderungen. Erwartet wird, dass Mitch Langerak "aus Belohnungsgründen" (Kramny) gegen seinen Ex-Klub sein VfB-Profidebüt feiert und Przemyslaw Tyton ("Er ist klar mitverantwortlich für unseren Aufschwung") eine Pause verschafft. Außerdem könnten Artem Kravets ("Tolle Entwicklung") für Timo Werner und Florian Klein für Serey Dié beginnen. Lukas Rupp würde dann auf die Sechs rücken.

Rupp auf der 6 heisst entweder ein Loch weil er zu oft vorne ist oder einige Torchancen weniger.

Kramny macht sich dadurch nur unnötig angreifbar. Versteh ich nicht.
#verpisst euch alle#

fkAS
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:Weil die Dortmunder so hoch stehen hat ein Offensivpressing gegen Hummels nichts mit dem Zornigerpressing zu tun. Hummels muss 10m vor der Mittellinie konsequent angelaufen und gestört werden. Das erfordert nämlich nicht, dass sich die Mannschaft nach vorne bewegen muss. Man muss Hummels nicht schon am eigenen Strafraum attackieren, das würde ein erfodern, dass alle Mitmachen und da wäre die Gefahr groß, dass es wieder in die Hose geht.

Das würd ich aber dann nicht Offensivpressing nennen.
Jedenfalls kann ich mich noch an das Spiel beim BVB erinnern. Da läuft Werner erst IV dann Torwart an und mit Verzögerung steigt die Mannschaft ins Pressing ein und ist bis zum 1:0 auch immer mindestens einen Schritt zu spät.

FLX81
Granadaseggl
Kronenclub hat geschrieben:Rupp auf der 6 heisst entweder ein Loch weil er zu oft vorne ist oder einige Torchancen weniger.

Den Gedankengang verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Klein hat als RM deutlich weniger gewinnbringende Aktionen als Rupp und Rupp ist nicht so defensivstark wie Dié. This could go into the pants.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

fkAS
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Rupp auf der 6 heisst entweder ein Loch weil er zu oft vorne ist oder einige Torchancen weniger.

Muss nicht. Gegen VW war Rupp auch auf der 6 und das hat einigermaßen funktioniert so lange man vollzählig war. Wär halt dann eher 4231 und nicht 4141. Vielleicht liegts ja auch an der Systemanpassung.
Tyton/Langerak find ich da eher nen unmotivierten Wechsel mit dem er sich angreifbar macht.
Mal sehen, ob es überhaupt schon zu den wechseln kommt. Aber für die nächsten Spiele hat er ziemlich klar Rotation angekündigt.

Kronenclub
Granadaseggl
Jo mit nem Systemwechsel geht's eher. Allerdings seh ich dann sowohl Gentner als auch Rupp auf ihren eigentlichen Stärken beraubt.

Ich hab halt Bedenken dass aus unsrer 4er , mit Gentner sogar ne 5er Offensive unnötig ne 2er Offensive wird...

Klein kann man total abhaken offensiv und 2 6er haben beide 15 -20 m mehr Laufweg nach vorne bei nem Konter...
#verpisst euch alle#

fkAS
Halbdaggl
Hmm, Klein hatte ja erst einen Einsatz unter Kramny im RM. Das war das VW Spiel bei dem er zum 3:1 auflegt. Wenn wir so offensiv wie gegen Frankfurt spielen und sich alle auf Dié verlassen, dann zerlegt uns der BVB. Ob das mit der Doppel6 Rupp/Gentner ne gute Idee ist, weiß ich auch nicht. Blaupause ist wohl das Spiel gegen VW.
Edit meint: Rupp in der offensiveren Rolle gefällt mir natürlich schon auch sehr gut. Ich lass mich mal überraschen und hoffe, dass der Trainer richtig liegt.

ayala
Granadaseggl
Man kann ja auch Klein hinter Großkreutz spielen lassen, das wäre auch eine Option. Von Offensivpressing habe ich nicht geschrieben, sondern nur davon, dass man Hummels nicht machen lasssen darf, da kamen dann wieder die üblichen Interpretationen...

fkAS
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:Man kann ja auch Klein hinter Großkreutz spielen lassen, das wäre auch eine Option. Von Offensivpressing habe ich nicht geschrieben, sondern nur davon, dass man Hummels nicht machen lasssen darf, da kamen dann wieder die üblichen Interpretationen...

Du nicht, aber darkred

Goofy
Grasdaggl
Gegen Hoffenheim zahlst auf der Gegengeraden 50€, gegen Dortmund jetzt eben 72€.
Passt in der Relation schon, ist alles zu viel.

Wieviele Dortmunder wohl kommen? Ist ja nicht schwierig, an Karten zu kommen.

Fragt sich, wie weit der Gastverein mitreden kann bei den Kartenpreisen. Sie bekommen ja wohl auch die Hälfte, oder!?

Zur Dortmunder Beschwerde: War vor ein paar Jahren in Dortmund - über den VfB war es schwierig, Karten zu bekommen. Hab auf der BVB-Homepage geschaut. War natürlich alles ausverkauft, aber Preise standen dran. Ich hab dann doch Karten über den VfB bekommen, in einem mehr oder weniger neutralen Block. Interessanterweise war der aufgedruckte Preis höher als der, der im Stadionplan angezeigt wurde.
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Goofy
Grasdaggl
Genau. Dann geh ich morgen doch ins Stadion, wenn ich dann auch was abbekomme.
Mit 50 000 Zuschauern rechnen sie morgen. Nicht ausverkauft, schade eigentlich, aber selber schuld und deshalb gut so.

Dortmunder Fans haben sich ja damals auch über Hopps Kartenpreise beschwert. Der hat doch dann gespendet!?
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Goofy
Grasdaggl
Das zahlen Bayern schon immer. Erfolgsfan sein ist eben nicht leicht.
Wobei, wenn man einmal im Jahr zu seinem persönlichen Heimspiel in seiner Heimatregion geht - geht schon.

Goofy
Grasdaggl
Die Stellungnahme des VfB zu den Kartenpreisen und zur Dortmunder Beschwerde:

- Die Preise für das Pokalspiel entsprechen exakt den Preisen für das Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund. Diese Preise sind seit der Saison 2012/2013 unverändert und aus Sicht des VfB der Bedeutung des Spiels angemessen.

- Die Preise für das Spiel wurden dem BVB vor dem Start des Vorverkaufs mitgeteilt, erst mehrere Tage nach dem Beginn des Vorverkaufs erfolgte eine Reaktion durch den BVB.

- Die günstigsten Stehplatzkarten wurden vom VfB an den BVB zum Preis von EUR 19,50 weitergegeben. Der VfB hat keinen Einfluss auf die vom BVB erhobenen Ticket- und Bearbeitungsgebühren, die zu Mehrkosten von mehreren Euro führen.

- Die von den Sicherheitsverantwortlichen angeordnete Reduzierung der Kapazitäten im Gäste-Stehplatzbereich ist in erster Linie auf die Vorkommnisse seitens der BVB-Fans beim vergangenen Bundesligaspiel zwischen dem BVB und dem VfB im Signal Iduna Park zurückzuführen.

Ich weiß nur, dass aus meinem Bekanntenkreis viele Dauerkartenbesitzer wegen der hohen Preise nicht hingehen. Dürfen die auch mal erleben, was Besucher ohne Dauerkarte für ein Topspiel hinlegen.
Wahrscheinlich machen das noch mehr so, deshalb wird es nicht voll.

Ich denke, die Preise sind grundsätzlich zu hoch, nicht nur morgen.

RedBlues
Halbdaggl
Man mag durchaus begründen können warum die Preise so hoch sein müssen, aber vermutlich hätte man mehr eingenommen wenn man nicht versucht hätte die Kuh zu melken.

Aber etwas Schadenfreude kann ich nicht verhehlen, endlich merken auch mal die DK Besitzer was eine Karte kostet