13592 Beiträge

Soll der Bundestag einen neuen Kanzler wählen?

Ja
6
43%
Bin da unschlüssig.
3
21%
Nein, Merz macht gute Arbeit
2
14%
Nein, des machts auch net besser
3
21%
Merz soll die Vertrauensfrage stellen und Neuwahlen ermöglichen
0

Keine Ahnung, keine Angabe
0

Goofy
Grasdaggl
„Der Glaube an Gott ist prägend für mein Verständnis der Welt. Wenn man daran glaubt, dass es nach dem Tod irgendwie weitergeht, macht man auch Politik anders als zum Beispiel ein Kommunist, der bis zum Lebensende dringend mit allen Mitteln das Paradies auf Erden will.“

Zitat Armin Laschet

Angry Wasenhuhn
Granadaseggl
Arbeitsplatzduskussion: Kommt drauf an, wie weit ihr das Feld spannen wollt.
- Mit oder ohne Zulieferer?
- Mit oder ohne Energiesektor?
- Mit oder ohne Verwaltung?

Mit jedem Auto, das ich kaufe, erhalte ich mindestens drei Arbeitsplätze: Mein Chauffeur, mein Fuhrparkmanager und mein Insta-social-media-Profi.

WILLST DU WISSEN, WELCHES AUTO DIE VFB-PROFIS FAHREN? KLICKE SCHNELL HIER: NR.28 WIRD DIR DEN ATEM RAUBEN!
Entspannt Euch doch mal... - AM ARSCH GELECKT!

Goofy
Grasdaggl
Tut mir leid, Leute.
Mir fällt schon einiges ein, was ich zu dem Satz noch dazu schreiben könnte.

Aber nichts, was mir einfällt, wäre dem angemessen, diese Aussage zu kommentieren. Deshalb darf die Aussage ohne eine Einordnung von mir wirken.

Aber ihr dürft, wenn ihr eure Einschätzung abgebt, natürlich gerne zitieren, damit die Aussage nicht vergessen wird.

Goofy
Grasdaggl
Angry Wasenhuhn hat geschrieben:Mit jedem Auto, das ich kaufe, erhalte ich mindestens drei Arbeitsplätze: Mein Chauffeur, mein Fuhrparkmanager und mein Insta-social-media-Profi.

Dafür muss der Gärtner jetzt zum Arbeitsamt. Auf den planierten Parkplätzen kann er keine Bäume schneiden. :(

Angry Wasenhuhn
Granadaseggl
Sehr geehrter Herr/Frau Goofy,

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihr Anliegen ist uns sehr wichtig und wir haben Sie zur Bearbeitung an unsere Asset und Facility Management Abteilung weitergeleitet.

Bitte sehen Sie von weiteren Fragen zum Bearbeitungsstand ab.

Mit freundlichen Grüßen und
STAY ANGRY!

I. Dotter
Customer Relationship Dep.
AW Holding Ltd., Belfast
Entspannt Euch doch mal... - AM ARSCH GELECKT!

jagdhuette
Halbdaggl
@Nice Weather:
Du hattest doch mal nach der Prognose für die Direktmandate gefragt.
Bei der Süddeutschen war das wo man seine PLz eingeben kann und eine Prognose bekommt.
Datenbasis ist mir unbekannt.
Einfach unter Bundestagswahl auf Wahlkreise.

Tifferette
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:REGIE, KÖNNMER DES ZITAT NOMMAL HAM?

Ah hier, aus dem Mai:

Tifferette hat geschrieben:Es ist spannend, was mit bzw. in der CDU passiert. Laschet wird ohnehin massiv unterschätzt. Diese kölsche Art wird häufig als Harmlosigkeit oder Ahnungslosigkeit missverstanden. Der ist knallharter Politiker und hat zB in NRW die sehr beliebte Hannelore Kraft aus dem Amt gejagt. Es hat sich inzwischen etwas gelegt, aber ich war ziemlich perplex, wie der in vielen Medien als naiver Doofi ohne Biss hingestellt wurde. Da werden sich viele Leute noch die Augen reiben.

viewtopic.php?p=365198#p365198

Mir blieb das im Gedächtnis, weil es sich nicht mit meinen Beobachtungen deckte. Wie meintest du das?

Sorry, hatte ich übersehen.

Der Laschet hat in NRW damals eine politisch sehr effektive Kampagne gefahren. Die hatte sich sehr zielgenau auf die wunden Punkte in der Landespolitik eingeschossen - und zwar wohl über längere Zeit. Das war sehr hartnäckig und kühl durchdacht (dahinter steckte wohl sein Büroleiter; über den habe ich mal eine Doku gelesen, furchtbar. Hochintelligenter Neokonservativer, da wurde mir beim Lesen ganz übel). Nichts mit lieb und nett. Das ging überhaupt nicht mit dem Bild zusammen, dass von Laschet von vielen Medien auf Bundesebene gezeichnet wurde.

Als ich das geschrieben habe hätte ich aber im Leben nicht gedacht, dass Laschet im Wahlkampf dermaßen vielen dumme Fehler macht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

schwaebi
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Freiburg hat gar nix erhöht, die wollen vielleicht irgendwann mal.

Wüsste nicht worin der Unterschied besteht, ob ein Parkplatz von einem Kleinwagen oder einem SUV besetzt ist. Es ist ja nicht so dass auf einem SUV Parkplatz 2 Kleinwägen parken könnten.
Bin mir ziemlich sicher dass dieser Quatsch gerichtlich kassiert werden wird.

Und während E-Auto Käufer 100 Arbeitsplätze und deren Familien sichern, erhältst du nur den des Busfahrers…

Lieber higgi,
Ich zeig dir gern mal ein paar Parkhäuser, wo ein SUV auf zwei Parkplätzen steht. Oder einen Aldi-Parkplatz ;)

Im öffentlichen Raum gibt es aber tatsächlich nicht so viele Parkplätze nebeneinander.

Privat wäre ich ja dafür, dass nur Leute ein Wohnmobil kaufen dürfen, die einen vorhandenen Parkplatz vorweisen können. But I digress....
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

schwaebi
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Sorry, hatte ich übersehen.

Der Laschet hat in NRW damals eine politisch sehr effektive Kampagne gefahren. Die hatte sich sehr zielgenau auf die wunden Punkte in der Landespolitik eingeschossen - und zwar wohl über längere Zeit. Das war sehr hartnäckig und kühl durchdacht (dahinter steckte wohl sein Büroleiter; über den habe ich mal eine Doku gelesen, furchtbar. Hochintelligenter Neokonservativer, da wurde mir beim Lesen ganz übel). Nichts mit lieb und nett. Das ging überhaupt nicht mit dem Bild zusammen, dass von Laschet von vielen Medien auf Bundesebene gezeichnet wurde.

Als ich das geschrieben habe hätte ich aber im Leben nicht gedacht, dass Laschet im Wahlkampf dermaßen vielen dumme Fehler macht.

Anscheinend ist das Doofi-Tum stärker. Aber langt ja wahrscheinlich trotzdem noch zu Platz 2 (was immer er wert sein soll).
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

Auswurf
Grasdaggl
die welt ist am arsch,
aber ich habe einen arbeitsplatz

herzlichen glückwunsch mir

higgi
wegen Dir
müsste man eigentlich ne ökodiktatur befürworten.. wie will man sonst leuten begegnen,
ohne weitblick aber mit wählerstimme im gepäck
Wann würdest Du bemerken, dass Dein denken uns alle fickt
(mein denken auch, aber 37% weniger schlimm)

und was erlaube tamasi
VOLT....
es gibt nur a oder b,
aber ich wähl mal eben c
Ist das zielführend?
inwiefern und glaubst Du da perspektivisch dran?

auch mal schön, zwischendurch auf furter linie zu liegen.
Sowas gibt's ! (eigentlich ned)
das ist doch keine Musik

higgi
Grasdaggl
Mein lieber Auswurf

Die Welt wird morgen nicht untergehen, und übermorgen auch nicht.
Das verspreche ich dir

In den 70ern hieß es das Öl reicht noch 10 Jahre
In den 80ern waren alle Flüsse tot und das Waldsterben eine Frage von Wochen
Die Kugel dreht sich noch trotz Tschernobyl und Fukushima

Atme bitte einmal tief durch und mach einen Spaziergang. es ist deutlich wahrscheinlicher das die Menschheit sich selbst auslöscht, bevor das Klima das tut
von daher

de mappes
Spamferkel
Angry Wasenhuhn hat geschrieben:Arbeitsplatzduskussion: Kommt drauf an, wie weit ihr das Feld spannen wollt.
- Mit oder ohne Zulieferer?
- Mit oder ohne Energiesektor?
- Mit oder ohne Verwaltung?

Mit jedem Auto, das ich kaufe, erhalte ich mindestens drei Arbeitsplätze: Mein Chauffeur, mein Fuhrparkmanager und mein Insta-social-media-Profi.

WILLST DU WISSEN, WELCHES AUTO DIE VFB-PROFIS FAHREN? KLICKE SCHNELL HIER: NR.28 WIRD DIR DEN ATEM RAUBEN!

:lol: :lol: :lol:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:@Nice Weather:
Du hattest doch mal nach der Prognose für die Direktmandate gefragt.
Bei der Süddeutschen war das wo man seine PLz eingeben kann und eine Prognose bekommt.
Datenbasis ist mir unbekannt.
Einfach unter Bundestagswahl auf Wahlkreise.

danke dafür
hätte nicht gedacht, dass Josephine Loulou Ortleb sehr wahrscheinlich gegen AKK gewinnt

de mappes
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:
Angry Wasenhuhn hat geschrieben:In welchem Wettbewerb? Schnellschreiben des eigenen vollständigen Namens?

J-Lo vs. AKK
ziemlich cooler Wahlkreis

Saarbrooklyn alta

Iron
Grasdaggl
Es gibt seit 1980 die Grünen. Von daher sind wir ja das Musterland was z.B. CO2 Emissionen, Klimawandel etc. betrifft. Wir haben unter einem Grünen MP sogar die Elektromobiliät neu erfunden und sind in BW Vorreiter.

Schaut euch mal VW an. Mit einer grünen Regierungsbeteilung könnte der Konzern auch viel weiter sein.