3750 Beiträge

Unter Westfalen
Grasdaggl
Auf die Frage nach den Chancen des BvB, Deutscher Meister zu werden:

Wir sind ganz klar einer der Herausforderer

hehe.

Nein, keine Freudsche Fehlleistung. Mis ist mit vollem Herzen bei seiner Aufgabe für den VfB.
:vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Auf die Frage nach den Chancen des BvB, Deutscher Meister zu werden:

Wir sind ganz klar einer der Herausforderer

hehe.

Nein, keine Freudsche Fehlleistung. Mis ist mit vollem Herzen bei seiner Aufgabe für den VfB.
:vfb:

Ich war erschtamol irritiert, als ich das gelesen habe und hab's mir daraufhin nochmal angeschaut/-gehört:
Hat er eben nicht gesagt, sondern "Sie (gemeint sind die Dortmunder, Anmerkung der Strafraumgitarre) sind ganz klar einer der Herausforderer."

Die viel entscheidendere Frage ist aber doch: Wen fordern denn wir (gemeint ist der VfB, Anmerkung der Strafraumgitarre) heraus? Warum nicht sie?

So middlfrischdig halt... :cyclops:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Frank N Furter
Nice hat bekanntlich die besten Ohren von allen, auch weil sie halt 5x so große Trichter haben, wie andere Ohren. Und wenn NiCe hört, dass er da "wir" sagt, dann ist das.... öhm... FuckT.

:lol:

Spoiler
Will ich aber nicht verhehlen, angenehm, dass Nice mal mit subversivem Humor aufwartet.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Ja, der Chef ist heut wieder mal gut drauf.
Also, wenn ich authentisch bin, fand ich den Kontextkommentar auch wesentlicher besser, als den in der FAZ.
Allein die Sprachgewalt. Da kamma echt noch was von lernen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Ja, der Chef ist heut wieder mal gut drauf.
Also, wenn ich authentisch bin, fand ich den Kontextkommentar auch wesentlicher besser, als den in der FAZ.
Allein die Sprachgewalt. Da kamma echt noch was von lernen.

ja aber der Thread ist jetzt schon eher der falsche :?

Nice hat bekanntlich die besten Ohren von allen, auch weil sie halt 5x so große Trichter haben, wie andere Ohren. Und wenn NiCe hört, dass er da "wir" sagt, dann ist das.... öhm... FuckT.

in dem Fall war es dann aber doch ein anderes geschätztes Forenurgestein, das komischerweise auf "wir" entschied in der Szene
Don't criticize what you can't understand

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:Nice hat bekanntlich die besten Ohren von allen, auch weil sie halt 5x so große Trichter haben, wie andere Ohren. Und wenn NiCe hört, dass er da "wir" sagt, dann ist das.... öhm... FuckT.

:lol:

Spoiler
Will ich aber nicht verhehlen, angenehm, dass Nice mal mit subversivem Humor aufwartet.

Läsökompätönz, Förtor, Läsökompätönz!!! Sätzön, Söchs ond orbätön Sö doron!!! :bounce: :bounce: :bounce:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

higgi
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Man sollte meinen, dass man ein "Wir" von einem "Sie" akustisch auseinanderhalten kann.
Hat es sonst keiner gesehen?

Ja, dann guck halt selber!

https://www.zdf.de/sport/das-aktuelle-s ... 1-100.html

So habs mir jetzt angehört.
Er wird davor ausgiebigst nach seiner Zeit in Dortmund befragt und erzählt dann in der "Wir" Form
Nach den Chancen des BVB auf den Meistertitel dieses Jahr gefragt, sagt er eindeutig "Sie" ...
von daher