Tifferette hat geschrieben:Oh Mann, Leute. Bitte mal lesen. Es geht in erster Linie darum, die Abstellungszeiten zu reduzieren und das Ganze planbarer zu machen. Weniger Spiele, nicht mehr. Wie er da dann auf diesen Jahresturnus kommt, erschließt sich mir auch nicht. Aber das ist nicht die Kernaussage. Mir scheint das eher schlecht zusammengefasst zu sein. Die Aussage mit den WM-Halbfinalteilnehmern hängt ja auch ohne Bezug im Raum.
kicker-Akkuratesse halt. Ja, die Sache mit der WM alle zwei Jahre ist da etwas sprunghaft. Und auch Blödsinn. Aber die FIFA bzw. Don Infantino will das. Und Mohammed Bone Saw auch. Und wenn der das nicht kriegt, lässt er halt die Schuldigen zerstückeln.Das mit den Abstellfristen würde ja Sinn machen.
Apropos: Vor dem Mauerfall hatte MV, das alte Trollinger-Fässle ja mal eine revolutionäre Idee: Bundesliga reduziert auf 16 Mannschaften. Die Spiele wie Hin. und Rückspiel an aufeinanderfolgenden Wochenenden, und wenn es da dann unentscheiden steht, Elfmeterschießen. Das sollte dann einen Bonuspunkt für die siegreiche Mannschaft geben. Und dann kam ihm der olle Schabowsky in die Quere. Beziehungsweise sein VfB. 'In dem Pokal-Halbfinale in Dortmund 1989, wo in der letzenn halben Stunde alles gemacht wurde, nur nicht mehr Fußball gespielt. Eine Woche nach Herrn Germanakos ging den Stuttgartern der Gaul durch, und die Dortmunder dachten sich wohl "Geil, Klassenkeile, da machen wir mit!"
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

ja klar, nur weil man EM und WM separat betrachtet. Ansonsten finden ja jetzt schon alle 2 Jahre ein große Turnier statt.
nur anderer Pokal