Am Anfang hat sie noch von Deutschland als Vorreiter im Umwelt- und Klimaschutz geredet.
Und man hat es ihr geglaubt.
Irgendwann kamen die ersten Randnotizen, dass es Rüffel von der EU gab.
Als es dann offensichtlich wurde, dass das Thema garnicht gut läuft, hat sie dazu geschwiegen.
Die letzten Monate hat sie mehr Klimaschutz gefordert.
Zu mir meinte jemand, die letzten acht Jahre wären beim Umweltschutz verschlafen worden.
Mein Hinweis, dass das viel länger ignoriert wurde, wurde gekontert mit "ja, aber jetzt wo das so ein großes Thema wurde, hätte man mehr machen müssen".
Aber genau das wäre ja typisch gewesen. Wenig tun, bis es eine öffentliche Mehrheit für irgendwas gibt.
Nein, nein, nein!
Das reicht nicht! Wer in der Politik ist, sollte vorausschauender arbeiten.
Dass es fast alle mächtigen Politiker dieser Welt auch nicht tun bzw. getan haben gilt da nicht als Relativierung.
Heißt aber nicht, dass Frau Merkel in ihren 16 Jahren alles falsch gemacht hat
Und man hat es ihr geglaubt.
Irgendwann kamen die ersten Randnotizen, dass es Rüffel von der EU gab.
Als es dann offensichtlich wurde, dass das Thema garnicht gut läuft, hat sie dazu geschwiegen.
Die letzten Monate hat sie mehr Klimaschutz gefordert.
Zu mir meinte jemand, die letzten acht Jahre wären beim Umweltschutz verschlafen worden.
Mein Hinweis, dass das viel länger ignoriert wurde, wurde gekontert mit "ja, aber jetzt wo das so ein großes Thema wurde, hätte man mehr machen müssen".
Aber genau das wäre ja typisch gewesen. Wenig tun, bis es eine öffentliche Mehrheit für irgendwas gibt.
Nein, nein, nein!
Das reicht nicht! Wer in der Politik ist, sollte vorausschauender arbeiten.
Dass es fast alle mächtigen Politiker dieser Welt auch nicht tun bzw. getan haben gilt da nicht als Relativierung.
Heißt aber nicht, dass Frau Merkel in ihren 16 Jahren alles falsch gemacht hat