Ich kann mir sehr gut vorstellen das Vogt Mislintat ziehen lässt.
Wer Hitz vor die Tür setzt kann noch ganz andere Dinge ...
Wer Hitz vor die Tür setzt kann noch ganz andere Dinge ...
von daher


Waren Sie dann wenigstens in den Auswahlprozess involviert?
Aktiv nein, zuletzt auch nicht mehr kommunikativ.
Tamasi hat geschrieben:Leute, sorry für Aufregung! Das Interview ist ein Fake. Zumindest, wenn man ihm hier glaubt:
Sinngemäß geraunt: Das sind nicht Mislintats Worte! Da hat jemand was reinredigiert!
![]()
![]()
![]()
Ich weiß, der Twitter-Typ hat‘s sicher nicht so gemeint. Er hat sich halt missverständlich ausgedrückt, kann passieren.
Und schicke Parallele zum Hitz-Brief: Anstatt sich mit den Inhalten auseinanderzusetzen, wird am Stil rumgekrittelt.
Tamasi hat geschrieben:Noch ein Auszug aus dem Interview. Es geht um die Besetzung des neuen Sportvorstands, die Frage schließt an Mislintats Aussage an, dass es nach einem ersten Gespräch - vor Monaten! - und seinen Vorschlägen keine weiteren konkreten Gespräche mehr mit ihm gab:Waren Sie dann wenigstens in den Auswahlprozess involviert?
Aktiv nein, zuletzt auch nicht mehr kommunikativ.
Wie unprofessionell.
Auch hier frage ich mich: Steckt Absicht dahinter? Wollen sie Mislintat bewusst raushalten? Warum? Weil sie ihm aus Prinzip jemand vor die Nase setzen wollen, um klarzumachen, wer das Sagen hat? Weil sie Angst vor ihm haben, weil er die Vorschläge kritisieren oder gar zerpflücken könnte?
Oder suchen sie bewusst jemanden, der andere Akzente setzt als Mislintat? Vielleicht jemanden, der nicht ständig mehr Geld fordert und andere doofe hohe Ansprüche hat, sondern dankbar und brav alles hinnimmt und abnickt? (Dieser Joti vom DFB scheint ja ein alter Adrion-Gefährte zu sein und ist gerüchteweise der Favorit auf den Posten. Mir scheint, Mislintat hält - auf sehr diplomatische Art - nicht so viel von ihm.)
Oder sind Vogt und Adrion - die für die Personalsuche zuständig sind - schlicht kommunikativ unfähig und haben keine zeitgemäße Führungskompetenz? Ich hole doch meinen wichtigsten Mitarbeiter ins Boot, simples 1x1…![]()
Was für ein Versagen.
Frank N Furter hat geschrieben:Alles was er bemängelt, aber auch alles was er fordert, kann er doch verlustfrei intern fordern. Er kann den Herren problemlos schreiben oder sagen, was seine Bedingungen sind für eine Vertragsverlängerung.
Frank N Furter hat geschrieben:Alleine schon, damit man mal ein Zeichen setzt, dass nicht jeder seine persönlichen Interessen versucht durch die Mobilisierung der Fans als weiter spaltenden Konflikt zu inszenieren. Das ist einfach unterirdisch.

Frank N Furter hat geschrieben:Er kann den Herren problemlos schreiben oder sagen, was seine Bedingungen sind für eine Vertragsverlängerung. Dies öffentlich zu machen ist angesichts der Umstände und der Vergangenheit einfach irrwitzig.
Frank N Furter hat geschrieben:Aber natürlich müssen jetzt auch Vogt und Adrion klar Stellung beziehen. Alleine schon, damit man mal ein Zeichen setzt, dass nicht jeder seine persönlichen Interessen versucht durch die Mobilisierung der Fans als weiter spaltenden Konflikt zu inszenieren. Das ist einfach unterirdisch.
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Jetzt hat der VfB nach über 10 Jahren mal sowas wie einen stringenten Plan mit fähigen Leuten, diesen glaubwürdig und nachhaltig umzusetzen... seit Jahren hat man als Außenstehender das nicht mehr für möglich gehaltene Gefühl, dass da strategisch und mit Akribie etwas wächst und aufgebaut wird, anstatt immer und immer nur Mißstände im Kreis rum zu verwalten, weil man's ja schon immer so gemacht hat und dann reißen sie's von ganz oben wieder ein. Mit dem nackten Arsch. Und mit Ansage sowieso.
DAS ist "irrwitzig".
Frank N Furter hat geschrieben:Ad Investoren
1. Zuständigkeit
Wer soll die eigentlich beim VfB aquirieren? Ist das überhaupt geklärt? Von Vogt, der für die Faustballer und Tischtennisleute zuständig ist, aus seiner Besenkammer heraus, kann man das ja nicht erwarten. Er steht ja nicht dem Premium-Produkt Profi-Fussball vor, welches das einzige ist, für das sich Sponsoren interessieren würden.
Frank N Furter hat geschrieben:Ad Investoren
2. Realisierbarkeit
Egal, weil der VfB, spätestens seit das Stadion Mercedes-Benz-Arena heißt und Daimer der Hauptsponor ist, kaum noch einen zweiten Ankerinvestor finden wird. Da sind ja schon die Leutchen vor Vogt und Hitzlsperger dran gescheitert.
Frank N Furter hat geschrieben:Ad Investoren
3. Relevanz
Aber nehmen wir mal an, der VfB bekäme einen zweiten "Ankerinvestor", der pro Jahr 10 Millionen in den Verein steckt. Wäre das der große "Game-Changer"? Wohl kaum, oder?
Die 10 Millionen kann der VfB auch locker dadurch generieren, dass er die richtigen Spieler findet und dass er ab und zu einen davon verkauft. Im Transfermarkt-Geschäft stecken für den VfB wesentlich höhere Potentiale. Business of Mislintat himself. Falls er da Unterstützung, bessere Strukturen, weiteres Personal, wasauchimmer braucht, wäre das sein Spielfeld, wo er wegen mir auch gerne "Defizit-Interviews" geben darf.
Und klar, darum soll sich Mislintat kümmern...
Lies nochmal in Ruhe nach ,was dessen Aufgabe ist.Bundes-Jogi hat geschrieben:Die Stuttgarter Revolver-Blätter stellen sich wieder hinter Vogt und den AR und gegen SM (und wohl auch PM). Okay, dann sollen sie es halt wieder so machen, wie häufig in der Vergangenheit. Aktionismus, und externe und eigenständige KOMPETENTE sportliche Leitung feuern, und dann Leute aus der Klüngel-Clique ans Ruder bringen. Dann steigt der VfB halt wieder ab.
megges hat geschrieben:@Frank'n'Furter...
Mislintat sagt ganz klar, daß niemand aus dem AR mit ihm spricht. Allein das disqualifiziert den AR. Kommunikation ist in einer gut geführten Firma das mit Abstand wichtigste Führungselement. Diese fehlende Kommunikation mahnt Mislintat an.
Frank N Furter hat geschrieben:megges hat geschrieben:@Frank'n'Furter...
Mislintat sagt ganz klar, daß niemand aus dem AR mit ihm spricht. Allein das disqualifiziert den AR. Kommunikation ist in einer gut geführten Firma das mit Abstand wichtigste Führungselement. Diese fehlende Kommunikation mahnt Mislintat an.
Naja, jetzt hat erst mal Mislintat mit den Medien gesprochen und behauptet es spreche der AR nicht mit ihm. Das ist eben nur eine Seite. Warten wir mal ab, ob und wie sich Adrion und Vogt dazu stellen.
Iron hat geschrieben:Wenn Mislintat zu der Presse etwas sagt, dann sollte dem einer gewissen Bedeutung beigemessen werden.
Frank N Furter hat geschrieben:Iron hat geschrieben:Wenn Mislintat zu der Presse etwas sagt, dann sollte dem einer gewissen Bedeutung beigemessen werden.
Warum redet Mislintat mit der Presse dazu? Entscheidet neuerdings die Presse darüber, wer welche Position im Verein besetzen darf?
Iron hat geschrieben:Der VfB ist ein Fußballclub. Natürlich gehen da die Personalentscheidungen die Öffentlichkeit etwas an. Du solltest aufhören zu glauben, dass der VfB ein normalem Wirtschaftssystem unterliegt.
nicht passt, aber es ist einfach die normative Kraft des Faktischen. Iron hat geschrieben:Wenn ich dich so höre, das müsste Materazzo demnächst keine Pressekonferenz mehr abhalten, was geht denn das die Öffentlichkeit an, wer wie trainiert oder aufgestellt wird...

megges hat geschrieben:@Frank N'Furter
Sorry, aber bei Dir kann nicht sein, was nicht sein darf.
Frank N Furter hat geschrieben:Von Vogt, der für die Faustballer und Tischtennisleute zuständig ist, aus seiner Besenkammer heraus, kann man das ja nicht erwarten.
Frank N Furter hat geschrieben:Vogt ist mit 92% der gewählte Präsident. Er entscheidet über die e.V.-Anteile, er ist der Aufsichtsratsvorsitzende, er trägt zusammen mit Adrion und Riethmüller die organisatorische Verantwortung.
