11430 Beiträge

de mappes
Spamferkel
ich hab doch bereits vor zig posts klargestellt, dass ich das Bildchen gesehen hab und mich darauf bezog
jetzt kommst du nach ner Pause gestern heut morgen hier rein und das erste, was du siehst, ist diesen quatsch hier mit aufzubauschen?

Weder habe ich weitere Klarstellungen nötig noch Entschuldigungen; ich glaube man kennt mich hierdrin schon gut genug und weiß, wie ich ticke bei posts und dass ich mich auch entschuldige, wenn etwas missverständlich oder falsch war (was leider nur wenige weitere hier so leben)

ich glaube, dass von anfang an ersichtlich war, worauf ich mich bezog...zumal man mich kennt...von wem dann die kritik kommt, rundet leider mein kreiertes Opferbild ab...dass du das nicht erkennen kannst oder willst kann ich mir aber auch vorstellen
Don't criticize what you can't understand

killroy
Granadaseggl
mappes
nochmal: du kannst nicht einen Internetbeitrag, der sich völlig zurecht kritisch mit der persönlichen Diffamierung von drei Physiker:innen durch die BILD beschäftigt (lies mal die Überschrift, das ist Hetze), hernehmen, davon eine Teil (das Forto dieser drei) nehmen und dann von der Tendenz diesselbe "Kritik" wie die BILD daran anknüpfen. Ich mein du reißt diesen Twitter-Beitrag nicht nur aus dem Zusammenhang, sonder du konterkarierst ihn sogar. Dann musst du schon damit rechnen, dass dir das dann auch gesagt wird.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

de mappes
Spamferkel
@killroy

Die Klarstellung gab es von mir ja bereits und recht früh
Dass dann weiter draufgehauen wird ist für mich unverständlich zumal man hier sicher weiß, dass ich hetze gegen personen nicht unterstützen würde

lassen wir es sacken würd ich meinen

Tamasi
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:jetzt kommst du nach ner Pause gestern heut morgen hier rein und das erste, was du siehst, ist diesen quatsch hier mit aufzubauschen?

Nee. Als erstes habe ich was zum Spiel geschrieben. :D

Und hier wollte ich nicht aufbauschen. Sondern dir erklären, wieso du soviel Gegenwind bekommen hast. Ich hatte das Gefühl, das war dir nicht so ganz klar. Wie auch, wenn du den Tweet nicht angelickt hast... Dann kannst du ja gar nicht wissen, was die anderen meinen.

Und ja, ich habe mich auch über deine m.E. selbstgerechten Erklärungen geärgert. Insofern war ich sicher nicht so sachlich wie nötig. Aber egal, killroy hat den Staffelstab schon übernommen - :P - und ich bin raus.

Goofy
Grasdaggl
Ok, mappes. Du willst also über die Meinung der drei Physiker diskutieren.

de mappes hat geschrieben:dass ein gewisser Teil hierdrin sich die Mühe nicht macht, diesen einfachen Zusammenhang meiner Posts zu rekonstruieren...

Du forderst von anderen etwas Mühe ein.

Bemühst dich aber nicht, darauf zu antworten, ob du verstanden hast, um was es geht.

Ich hab das hinbekommen ;)

Jetzt schaust dir nochmal den Screenshot an:
Goofy hat geschrieben:Bild

Darüber diskutieren wir grad.

Übrigens gibts bei Bild TV ein Video einer Diskussionsrunde, in der die "Debattenkultur" in Deutschland kritisiert wird, weil verschiedene Seiten immer radikaler in ihrer Meinung werden würden. Den Eröffnungskommentar hab ich mir reingezogen, war schon eher vorwurfsvoll vorgetragen.

Aber wenn wir über Journalismus und Hetze diskutieren wollen, gibts dafür den Journalismusthread.
Hier gehts um Corona - so gesehen hat de mappes dann wieder Recht, wenn er darüber diskutieren will. ;)

Und jetzt ists dann glaub auch gut.

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:jetzt kommst du nach ner Pause gestern heut morgen hier rein und das erste, was du siehst, ist diesen quatsch hier mit aufzubauschen?

Nee. Als erstes habe ich was zum Spiel geschrieben. :D

Und hier wollte ich nicht aufbauschen. Sondern dir erklären, wieso du soviel Gegenwind bekommen hast. Ich hatte das Gefühl, das war dir nicht so ganz klar. Wie auch, wenn du den Tweet nicht angelickt hast... Dann kannst du ja gar nicht wissen, was die anderen meinen.

Und ja, ich habe mich auch über deine m.E. selbstgerechten Erklärungen geärgert. Insofern war ich sicher nicht so sachlich wie nötig. Aber egal, killroy hat den Staffelstab schon übernommen - :P - und ich bin raus.

:prost:

de mappes
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:

Und jetzt ists dann glaub auch gut.

ich glaub auch
soweit waren wir nämlich vor 10 Posts schon ;)

Frank N Furter
Noch was:

In Bayern hat das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit einfach alle positiv auf Corona Getesteten bei denen keine Informationen vorlagen, ob sie geeimpft oder ungeeimpft waren, den Ungeeimpften zugerechnet. Das waren dann 70% der Grundgesamtheit. Und das, obwohl es klare Vorgaben vom RKI gibt das nicht zu tun!

Warum?

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder sorgte Ende November mit einer Grafik für Aufsehen: Die Inzidenz von Ungeimpften liege in Bayern bei 1469, bei Geimpften dagegen bei lediglich 110. "Es gibt einen direkten Zusammenhang von niedrigen Impfquoten und hohen Infektionsraten", schrieb Söder dazu. Sein Appell: "Lassen Sie sich daher bitte impfen. Nur Impfen hilft."

Not my friend :!:

https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... 86500.html

Rufus_II
Granadaseggl
Omikron wohl gefährlicher für genese !?
Spiegel online hat geschrieben:Um herauszufinden, wie gefährlich die neue Variante sein könnte, haben südafrikanische Forscher nun Daten von Infizierten untersucht. Die Studie ist bislang nur als sogenannter Preprint veröffentlicht, das heißt, sie wurde noch nicht von unabhängigen Fachleuten geprüft.

Die Forschenden beobachteten, dass sich in dem Land bis Ende November von den insgesamt rund 2,8 Millionen positiv getesteten Personen mehr als 35.600 Menschen bereits mehrfach mit dem Coronavirus angesteckt hatten. In der Wissenschaft spricht man von einer Reinfektion, wenn sich ein Mensch nach durchgemachter Infektion erneut mit einem Virus ansteckt. In der Studie wurden Fälle als Reinfektionen betrachtet, wenn sie 90 Tage nach der ersten Ansteckung erneut positiv auf das Coronavirus getestet worden waren.

Hinweis auf Immun-Escape
Die Wissenschaftler verglichen die Ergebnisse mit der zweiten und dritten Infektionswelle, bei denen die Beta- und Delta-Variante dominierten. Es zeigte sich, dass bei den anderen Varianten zwar das Risiko einer ersten Infektion mit dem Coronavirus anstieg. Doch das Risiko, sich nach einer durchgemachten Infektion erneut zu infizieren, stieg nicht. Offenbar bestand nach der Genesung ein ausreichender Immunschutz, um sich nicht noch einmal anstecken zu können.

Mit der jüngsten Ausbreitung von Omikron jedoch erhöhte sich das Risiko für eine erneute Ansteckung deutlich. Die Daten deuten darauf hin, »dass die Omikron-Variante mit einer erheblichen Fähigkeit verbunden ist, die Immunität von einer früheren Infektion zu umgehen«, schreiben die Autorinnen und Autoren der Studie. In der Fachsprache wird das Umgehen einer durch andere Sars-CoV-2-Varianten aufgebauten Immunabwehr als Immunflucht oder Immun-Escape bezeichnet.

Auf die Frage, ob Omikron womöglich auch die durch Coronaimpfungen aufgebaute Immunabwehr umgehen kann, kann die Untersuchung keine Antworten liefern, da den Forschenden keine Informationen zum Impfstatus der Infizierten vorlagen, wie die Epidemiologin Juliet Pulliam auf Twitter schrieb. Sie ist die Direktorin des südafrikanischen Forschungszentrums DSI-NRF Centre of Excellence in Epidemiological Modelling and Analysis und eine der Autorinnen der Studie.
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*

killroy
Granadaseggl
Schon lustig: jetzt häuft sich ein Bericht an den nächsten, dass sich die Corona-Proteste radikalisieren und von extremistischen Akteuren gekapert werden. Im Dezember 2021 - als ob das je anders gewesen wäre. Damit adelt man die Proteste im Sommer 2020 im Nachhinein als nicht so schlimm. Nur war es damals genau dasselbe.

Ich bin im übrigen für eine radikalisierung der Corona-Maßnahmen-Gegner. Erstens zeigt sich damit das wahre Gesicht dieser Menschen (Demokratiefeinde), und zweitens hat man dann Handlungsmöglichkeiten (StGB).
seit/seid

higgi
Grasdaggl
Rufus_II hat geschrieben:Omikron wohl gefährlicher für genese !?
Spiegel online hat geschrieben:Um herauszufinden, wie gefährlich die neue Variante sein könnte, haben südafrikanische Forscher nun Daten von Infizierten untersucht. Die Studie ist bislang nur als sogenannter Preprint veröffentlicht, das heißt, sie wurde noch nicht von unabhängigen Fachleuten geprüft.

Die Forschenden beobachteten, dass sich in dem Land bis Ende November von den insgesamt rund 2,8 Millionen positiv getesteten Personen mehr als 35.600 Menschen bereits mehrfach mit dem Coronavirus angesteckt hatten. In der Wissenschaft spricht man von einer Reinfektion, wenn sich ein Mensch nach durchgemachter Infektion erneut mit einem Virus ansteckt. In der Studie wurden Fälle als Reinfektionen betrachtet, wenn sie 90 Tage nach der ersten Ansteckung erneut positiv auf das Coronavirus getestet worden waren.

Hinweis auf Immun-Escape
Die Wissenschaftler verglichen die Ergebnisse mit der zweiten und dritten Infektionswelle, bei denen die Beta- und Delta-Variante dominierten. Es zeigte sich, dass bei den anderen Varianten zwar das Risiko einer ersten Infektion mit dem Coronavirus anstieg. Doch das Risiko, sich nach einer durchgemachten Infektion erneut zu infizieren, stieg nicht. Offenbar bestand nach der Genesung ein ausreichender Immunschutz, um sich nicht noch einmal anstecken zu können.

Mit der jüngsten Ausbreitung von Omikron jedoch erhöhte sich das Risiko für eine erneute Ansteckung deutlich. Die Daten deuten darauf hin, »dass die Omikron-Variante mit einer erheblichen Fähigkeit verbunden ist, die Immunität von einer früheren Infektion zu umgehen«, schreiben die Autorinnen und Autoren der Studie. In der Fachsprache wird das Umgehen einer durch andere Sars-CoV-2-Varianten aufgebauten Immunabwehr als Immunflucht oder Immun-Escape bezeichnet.

Auf die Frage, ob Omikron womöglich auch die durch Coronaimpfungen aufgebaute Immunabwehr umgehen kann, kann die Untersuchung keine Antworten liefern, da den Forschenden keine Informationen zum Impfstatus der Infizierten vorlagen, wie die Epidemiologin Juliet Pulliam auf Twitter schrieb. Sie ist die Direktorin des südafrikanischen Forschungszentrums DSI-NRF Centre of Excellence in Epidemiological Modelling and Analysis und eine der Autorinnen der Studie.

Von "gefährlicher" steht da aber nichts. Unter "gefährlich" versteht man üblicherweise was anderes.
von daher

higgi
Grasdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:Noch was:

In Bayern hat das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit einfach alle positiv auf Corona Getesteten bei denen keine Informationen vorlagen, ob sie geeimpft oder ungeeimpft waren, den Ungeeimpften zugerechnet. Das waren dann 70% der Grundgesamtheit. Und das, obwohl es klare Vorgaben vom RKI gibt das nicht zu tun!

Warum?

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder sorgte Ende November mit einer Grafik für Aufsehen: Die Inzidenz von Ungeimpften liege in Bayern bei 1469, bei Geimpften dagegen bei lediglich 110. "Es gibt einen direkten Zusammenhang von niedrigen Impfquoten und hohen Infektionsraten", schrieb Söder dazu. Sein Appell: "Lassen Sie sich daher bitte impfen. Nur Impfen hilft."

Not my friend :!:

https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... 86500.html

Es gibt nur einen Grund seinen Impfstatus nicht zu kennen...
Kann aber auch sein dass wir hier auf einer ganz heißen Spur sind, Menschen mit Alzheimer sind deutlich anfälliger für ne Coronainfektion :shock:
Das sollte man dem RKI melden
von daher

killroy
Granadaseggl
Kretschmann und Lucha sind immerhin in der Lage, ihr Handeln einzuordnen (in der Sache richtig, im Vorgehen chaotisch und falsch) und sich für Fehler zu entschuldigen.
Schafft heute auch nicht mehr jeder Berufspolitiker
seit/seid

killroy
Granadaseggl
"Wir haben an die Vereine kommuniziert, sie müssen dafür sorgen, dass Leute Abstände einhalten und Masken getragen werden", erzählt Kretschmann. Das hätten sie nicht gemacht, "deshalb haben wir die Stadien zugemacht", sagt Kretschmann.

hehe
Wer nicht hören will, muss fühlen. Kretschmann zu Vereinen mit Stadien

:mrgreen:
seit/seid

Tamasi
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:
"Wir haben an die Vereine kommuniziert, sie müssen dafür sorgen, dass Leute Abstände einhalten und Masken getragen werden", erzählt Kretschmann. Das hätten sie nicht gemacht, "deshalb haben wir die Stadien zugemacht", sagt Kretschmann.

hehe
Wer nicht hören will, muss fühlen. Kretschmann zu Vereinen mit Stadien

Schade, dass es so kommen musste. Aber natürlich absolut konsequent. Die Fans hatten es selbst in der Hand…

killroy
Granadaseggl
Schade vor allem für die vielen kleinen Vereine anderer Sportarten, für die die 750 Zuschauer eine wirkliche Katastrophe sind. Beim Eishockey vor einiger Zeit haben die Menschen allesamt sehr diszipliniert Maske getragen sogar über die Hälfte im kleinen Stehplatz-Gästebereich.
seit/seid

Iron
Grasdaggl
Es ist gut, dass die Pandemietreiber bestraft werden. Das macht solche Politiker wie Kretschmann auch zu einen senilen alten einem hervorragenden Politiker.

de mappes
Spamferkel
killroy hat geschrieben:Kretschmann und Lucha sind immerhin in der Lage, ihr Handeln einzuordnen (in der Sache richtig, im Vorgehen chaotisch und falsch) und sich für Fehler zu entschuldigen.
Schafft heute auch nicht mehr jeder Berufspolitiker

das stimmt...muss man wirklich auch positiv erwähnen
aber dazu dennoch:

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat sich für das Wirrwarr bei den neuen Corona-Regeln am Wochenende entschuldigt.

Die Regierung müsse unter hohem Zeitdruck Beschlüsse in Verordnungen umsetzen. Zuletzt sei es vor allem darum gegangen, die erwarteten Zuschauermassen bei Großveranstaltungen wie der Fußball-Bundesliga am vergangenen Wochenende zu verhindern. Ohne die schärferen Corona-Regeln, die erst am späten Freitagabend veröffentlicht worden waren, habe man die Fans in den Stadien nicht verbieten können. „Solche Bilder, wie wir sie gesehen haben, insbesondere in Köln, aber auch beim VfB, das war mir klar, das geht kein zweites Mal.

was für ein lächerlicher grund...vor allem der Vergleich dieser beider Spiele

Breschdleng
Schoofseggl
Samstagabend Christmas Garden gebucht...ok hätte ich nicht tun sollen, selber schuld. 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr Einlass. Ankunft 19.00 Uhr. Riesige Schlangen...ohne Abstand...vereinzelt Masken. Warum geht das?

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:was für ein lächerlicher grund...vor allem der Vergleich dieser beider Spiele

Für mich reine Symbolpolitik. Da können sie sich profilieren, seht her eure Politker machen etwas. Egal ob die keine Pandemietreiber sind, egal ob die Spiele im Freien sind, egal ob 2G Regelungen...

de mappes
Spamferkel
absolut
nix anderes ist es
als VfB würde ich nur die Business-Logen verkaufen und klar sagen: Schaut euch die Politik an, die lässt euch nicht rein und die reichen brauch der verein zum überleben, deswegen wird so gehandelt
Denkt bei der nächsten Wahl dran...unfassbar, wenn Politik nur populistisch entscheidet...leider tragen die Medien das bild halt auch mit...überall wurden ja feiernde Zuschauer gezeigt mit dem Hinweis: aber dann schulen schließen...was für ein nonsens