2195 Beiträge

Wie ist eure Meinung zur Corona-Impfung?

Vollständig geimpft (außer J&J)
37
86%
Vollständig geimpft (J&J)
1
2%
Einmal geimpft (außer J&J)
2
5%
Ersttermin in Aussicht
0

Kein Ersttermin in Aussicht
1
2%
Genesen und geimpft
2
5%
Genesen und Impftermin in Aussicht
0

Einmal geimpft aber aufgrund heftiger Reaktion keine Zweitimpfung möglich (außer J&J)
0

Aufgrund einer Krankheit kann ich mich nicht impfen lassen, würde es aber gern
0

Impfgegner oder "Wenn sich alle anderen impfen lassen, muss ich es nicht tun"
0

Monitor
Granadaseggl
News/ Pfizer and BioNTech Provide Update on Omicron Variant
Pfizer and BioNTech Provide Update on Omicron Variant
Wednesday, December 08, 2021 - 06:54am

The companies continue to advance the development of a variant-specific vaccine for Omicron and expect to have it available by March in the event that an adaption is needed to further increase the level and duration of protection – with no change expected to the companies’ four billion dose capacity for 2022

https://www.pfizer.com/news/press-relea ... on-variant

Biontech/Pfizer kündigt Omikron-Impfstoff für März an

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... rz-an.html

Perfekt für Monitor Jr. für die 4. Impfung, März 2022
I could write several novels about what I do not know.

Lupo
Lombaseggl
de mappes hat geschrieben:Drei Kolleg*innen mit Moderna geboostert nach zweimaliger Biontech-Impfung und heftige Nächte nach der Impfung gehabt
Zwei hingegen mit Biontech zum Dritten...keinerlei Nebenwirkungen/Reaktionen

Ich freu mich auf Freitag (Impfzentrum wohl Moderna)

Das ist eben bei jedem verschieden. Ich hatte Astra, Biontech und jetzt Moderna. Nebenwirkungen nahezu null

jagdhuette
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Nachdem es bei uns in der Schweiz noch vor zwei Wochen hieß: Nur die Ü65 und die besonders gefährdeten U65 erhalten eine dritte Impfung, der Rest sei ja immer noch gut gegen schwere Verläufe geschützt (als hätte es die Erfahrungen aus Israel nicht gegeben!!!), kommt man seit Anfang der Woche doch in die Pötte.

Hier im Kanton Zürich wurden zwei neue Impfzentren eröffnet, die ab kommender Woche ihre Arbeit aufnehmen. Da in dieser Woche bei den ersten Restimpflingen die sechs Monate ablaufen, wird man taggenau im kantonalen Onlineportal für die Buchung eines Termins für die Drittimpfung freigeschaltet, der dann frühestens eine Woche später stattfindet.

Bekomme meine dritte Impfung also am kommenden Freitag :!: Brauche nicht zu sagen, wie froh ich bin...

Wie bei den ersten beiden Shots sind wir auch diesmal knapp beisammen
Hab meinen auch am Freitag und man muss sagen: das boostern läuft wie die ganze impf Kampagne im Saarland sehr sehr gut
Hätte auch noch weitere Optionen gehabt aber der Termin passt hoffentlich ganz gut, sofern mir nicht etwas dazwischen kommt

Wie beispielsweise einen wichtigen Beitrag im VfB Forum abzusetzen? Ist klar. Ich finde wichtig, dass man die Termine nur bucht, wenn man sie auch definitiv wahrnimmt. Sonst belegt man einen Platz, den jemand anderes vielleicht gut gebrauchen hätte können.

publicenemy
Halbdaggl
Lupo hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Drei Kolleg*innen mit Moderna geboostert nach zweimaliger Biontech-Impfung und heftige Nächte nach der Impfung gehabt

Das ist eben bei jedem verschieden. Ich hatte Astra, Biontech und jetzt Moderna. Nebenwirkungen nahezu null

Diesen Cocktail habe ich seit heute auch. Bis jetzt wie bei Impfung eins und zwei ohne Nebenwirkungen.

Super organisiert war die Impfstation in der Königstrasse. Nach 15 Minuten war ich wieder draußen. Bis auf das Impfen macht das alles die Bundeswehr.

de mappes
Spamferkel
Lupo hat geschrieben:

klar individuell und vielleicht auch die Kombination, die bei dir auch ne andere ist
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Nachdem es bei uns in der Schweiz noch vor zwei Wochen hieß: Nur die Ü65 und die besonders gefährdeten U65 erhalten eine dritte Impfung, der Rest sei ja immer noch gut gegen schwere Verläufe geschützt (als hätte es die Erfahrungen aus Israel nicht gegeben!!!), kommt man seit Anfang der Woche doch in die Pötte.

Hier im Kanton Zürich wurden zwei neue Impfzentren eröffnet, die ab kommender Woche ihre Arbeit aufnehmen. Da in dieser Woche bei den ersten Restimpflingen die sechs Monate ablaufen, wird man taggenau im kantonalen Onlineportal für die Buchung eines Termins für die Drittimpfung freigeschaltet, der dann frühestens eine Woche später stattfindet.

Bekomme meine dritte Impfung also am kommenden Freitag :!: Brauche nicht zu sagen, wie froh ich bin...

Wie bei den ersten beiden Shots sind wir auch diesmal knapp beisammen
Hab meinen auch am Freitag und man muss sagen: das boostern läuft wie die ganze impf Kampagne im Saarland sehr sehr gut
Hätte auch noch weitere Optionen gehabt aber der Termin passt hoffentlich ganz gut, sofern mir nicht etwas dazwischen kommt

Wie beispielsweise einen wichtigen Beitrag im VfB Forum abzusetzen? Ist klar. Ich finde wichtig, dass man die Termine nur bucht, wenn man sie auch definitiv wahrnimmt. Sonst belegt man einen Platz, den jemand anderes vielleicht gut gebrauchen hätte können.

bei solch einem hohlen beitrag muss ich mich zurück halten, nicht zu schreiben, was mir zunächst durch den kopf geht.
da du es nicht wissen kannst, kläre ich dich auf: Geburt!

Trotzdem ist deine Bemerkung das, was ich dachte und abgemildert geschrieben habe: hohl

higgi
Grasdaggl
https://www.vfa.de/de/arzneimittel-fors ... -varianten

Hier werden verschiedene Chargen vom Biontec der 2. Generation gelistet und deren Anpassungen an verschiedene Varianten

BioNTech/Pfizer (Deutschland / USA) BNT162b2SA monovalenter mRNA-Impfstoff
Für a) Auffrisch-Impfung mit einer Injektion für zuvor zweifach mit dem ersten BioNTech/Pfizer-Impfstoff Comirnaty Geimpfte; und b) als Erst-Impfung mit zwei Injektionen für bislang Ungeimpfte. Enthält an die Variante Beta angepasste mRNA. Soll als Prototyp für weitere Varianten-angepasste Impfstoffe entwickelt werden. Phase II/III

BioNTech (Deutschland) BNT162b2 mRNA-Impfstoff gegen SARS-CoV-2 Delta enthält an die Variante Delta angepasste mRNA. Wird als Auffrischimpfung verabreicht. Phase II

BioNTech (Deutschland) BNT162b2 (B.1.1.7 + B.1.617.2) mRNA-Impfstoff gegen SARS-CoV-2 Delta bivalent; enthält an die Variante Alpha und die Variante Delta angepasste mRNA. Wird als Auffrischimpfung verabreicht. Phase II

BioNTech (Deutschland) BNT162b2 (B.1.1.7) mRNA-Impfstoff gegen SARS-CoV-2 Delta enthält an die Variante Alpha angepasste mRNA. Wird als Auffrischimpfung verabreicht. Phase II
von daher

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Toitoitoi und das werden lustige Gespräche im rosa Trailerpark:

de mappes hat geschrieben:„Ja, Schatz, ich weiß, die Wehen waren krass und die Geburtsschmerzen sowieso. Aber meine Nebenwirkungen nach der Boosterimpfung, das KANNST du dir nicht vorstellen!!“

:mrgreen:
das ist eben tatsächlich ein Problem, wenn man mit Fieber und Schüttelfrost im Bett liegt wird es im KReißsaal nicht einfacher