29242 Beiträge

higgi
Grasdaggl
Mal weg von Öko zurück zu den wichtigen Themen

Was hat Putin vor? Will er echt die Ostukraine assimilieren?
Sich die Krim zu holen war ja wie "taking candy from a baby", da hat nicht nur der Westen dumm aus der Wäsche geschaut. Also was spricht dagegen?
von daher

Spielgerät
Halbdaggl
Annalena wird das zu verhindern wissen. Sie kommt immerhin aus dem Völkerrecht.
"In this world there's two kind of people: Those who have loaded guns and those who dig. And you dig."

higgi
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Mal weg von Öko zurück zu den wichtigen Themen

:lol: :lol:

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Volltreffer.

Genau diese Einstellung wollte ich beschreiben.

:puke:

Verzeih bitte wenn mich ein möglicher Krieg an Europas Außengrenzen zur Zeit etwas mehr beschäftigt.

Lass dich von mir nicht stören
von daher

Frank N Furter
higgi hat geschrieben:Verzeih bitte wenn mich ein möglicher Krieg an Europas Außengrenzen zur Zeit etwas mehr beschäftigt.

Mal interessehalber gefragt: nach welchen Kriterien entscheidest Du, wann dich Ereignisse an "Europas Außengrenzen" interessieren und wann nicht?

de mappes
Spamferkel
higgi hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Mal weg von Öko zurück zu den wichtigen Themen

:lol: :lol:

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Volltreffer.

Genau diese Einstellung wollte ich beschreiben.

:puke:

Verzeih bitte wenn mich ein möglicher Krieg an Europas Außengrenzen zur Zeit etwas mehr beschäftigt.

So ein Truppen aufmarsch ist jetzt auch nicht gerade klimaneutral, von daher durchaus passend zum Thema
Hoffen wir nicht, dass geschossen wird
Das wäre für Klima und Menschheit eine Katastrophe
Don't criticize what you can't understand

killroy
Granadaseggl
ähm

bislang eine fünfstellige Anzahl an Toten. Das ist kein möglicher Krieg, das ist ein Krieg und er läuft schon ziemlich lange. Eigentlich ist das keine Neuigkeit mehr ... das aber nur ver Vollständigkeit halber.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

higgi
Grasdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Verzeih bitte wenn mich ein möglicher Krieg an Europas Außengrenzen zur Zeit etwas mehr beschäftigt.

Mal interessehalber gefragt: nach welchen Kriterien entscheidest Du, wann dich Ereignisse an "Europas Außengrenzen" interessieren und wann nicht?

1. Kriterium sind Panzer
Ich zähle die Anzahl der Panzer
von daher

higgi
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:ähm

bislang eine fünfstellige Anzahl an Toten. Das ist kein möglicher Krieg, das ist ein Krieg und er läuft schon ziemlich lange. Eigentlich ist das keine Neuigkeit mehr ... das aber nur ver Vollständigkeit halber.

Ja, aber das was da gerade vorbereitet wird, wird den bisherigen Konflikt als Zank im Sandkasten aussehen lassen
von daher

de mappes
Spamferkel
killroy hat geschrieben:ähm

Ähn ich glaube du weißt, dass ich damit den Unterschied meine zwischen dem Kampf um die Krim und einem Krieg um die Ukraine, in dem die NATO dann komplett mitmischt
Don't criticize what you can't understand

Frank N Furter
higgi hat geschrieben:

1. Kriterium sind Panzer

Es sterben an "Europas Außengrenzen" mittlerweile 230 ARTEN pro Tag. 80.000 im Jahr. Da sind dann alle Individuen einer Art unwiderruflich verloren. Und Du zählst die Panzer an der unkrainischen Außengrenze?

Nun gut: Wie viele Panzer sind es denn grade, higgi?

higgi
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:

1. Kriterium sind Panzer

Es sterben an "Europas Außengrenzen" mittlerweile 230 ARTEN pro Tag. 80.000 im Jahr. Da sind dann alle Individuen einer Art unwiderruflich verloren. Und Du zählst die Panzer an der unkrainischen Außengrenze?

Zu viele
von daher

Frank N Furter
higgi hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:1. Kriterium sind Panzer

Zu viele

Dann bin ich ja erleichtert, dass die nicht auch noch vom Aussterben bedroht sind.

Spoiler
Da gibts kein Krieg. Putin will von der Nato eine Garantie, dass die Ukraine nicht in die Nato aufgenommen wird. Der US-Präsident wollte darüber bisher noch nicht mit ihm verhandeln. Also muss Putin da erst mal eine Militärparade abhalten.

Goofy
Grasdaggl

Das ist ein wichtiges Thema.
Aber Umwelt, Klima, Planet sind halt auch wichtige Themen. Das sehen nur zu viele, auch entscheidende, Leute anders.
Das wird noch einige Kriege auslösen.

Du kannst aber sehr gerne Informationen und Gedanken zum Ukrainekonflikt hier einstellen. Ich werde es interessiert lesen.

Goofy
Grasdaggl
Deutsches Druckmittel wäre halt, die russischen Gasleitungen durchs Meer nicht in Betrieb zu nehmen bzw. abzuschalten.

Dann fragt sich der Deutsche wieder, woher dann das Gas nehmen. tja.

Und ob das Putin so sehr beeindruckt?

Der Schlüssel wird, wenn es einen gibt, darin liegen, dass Putin die Nato nicht zu nah an der russischen Grenze haben will. Wobei ihm ukrainisches Gebiet unter seiner Kontrolle bestimmt auch gefallen würde.

Plan B
Grasdaggl
Er hat die Nato ja schon an seiner Grenze mit den baltischen Staaten und Polen. Und am anderen Ende sind die Amis mit Alaska. Verständlich ist das schon ein wenig.
Carpe diem.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Das sind keine Existenzängste, der ist ja nicht blöd, anzunehmen, dass die Nato einmarschieren wird.
Und als Geheimdienstspezi wird er ja über genug Informationen verfügen.
Aber er kann den Landverlust der ehemaligen Sowjetunion nicht überwinden und er weiß, dass er mit der "Rückholaktion" der Krim die Bevölkerung hinter sich hat.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai