ayala hat geschrieben:Bei den IV würde ich eher Schwaab behalten, einfach auf Grund seiner Vielseitigkeit und für das Mannschaftsgefüge scheint er nicht weniger wichtig als Niedermeier zu sein. Man sollte sich jetzt nicht von den Ergebnissen blenden lassen und in einem halben Jahr wieder rumjammern, dass Niedermeier den Ansprüchen nicht genügt. Mittlerweile wissen alle was er kann und was er nicht kann. Und das was er kann reicht nicht für Ansprüche oberhalb Platz 8. Und das muss der minimale Anspruch für das nächste Jahr sein.
Baumgartl muss einen an die Seite bekommen, der von Anfang an ein Leistungsträger ist.
Hui... Ansprüche oberhalb Platz 8. Da hat sich Niedermeier von Bundesligauntauglichkeit schon auf Mittelmaß hochgearbeitet. Vielleicht geht da noch mehr...
Ne, ich bin bei den zweien auch zwiegespalten. Niedermeier find ich aktuell stabiler als Schwaab, auch wenn ersterer manchmal so unmotivierte kurze Bälle im Spielaufbau hat. Schwaab stellt sich dafür in den Zweikämpfen immer wieder mal dumm an.
Woran machst du fest, dass Schwaab nicht weniger wichtig im Mannschaftsgefüge ist? Von außen betrachtet schauts eher so aus, dass Niedermeier der Antreiber ist.
Am Ende ist es auch eine Frage des Geldes. Wenn beide den Anspruch haben als Führungsspieler bezahlt zu werden, bindet man viel Geld für ungewisse Leistung. Und ich hätte nächste Saison auch gerne ne IV, die mal vom Tempo her mit schnelleren Spielern mitgehen kann.
@manolo/ayala bzgl Didavi:
Er findet sicher einen Verein bei dem er mehr verdienen kann und der eine bessere sportliche Perspektive hat als der VfB. Aber zudem braucht er halt auch einen Manager und Trainer, dem er vertrauen kann - bzw einen Trainer, der fest im Sattel sitzt. Einen der ihn auch bringt, wenn er zeitweise nicht trainieren kann. Das würde wohl am ehesten noch für VW sprechen. Wobei Hecking auch wackeln könnte, wenn sie nicht die Kurve bekommen.