11955 Beiträge

fkAS
Halbdaggl
Laut StN hat Rüdiger bei Rückkehr noch 2 Jahre Vertrag (statt ursprl angenommen 1). Außerdem muss Rom die Option spätestens Anfang Juni ziehen. Das lässt Dutt dann doch einigermaßen Handlungsspielraum.

Natürlich unter der Voraussetzung, dass Dutt richtig zitiert wird:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 5285531119

@SC: ich denk auch, dass Rom die Option zieht et causa finita.
Zuletzt geändert von fkAS am 12. Februar 2016 16:12, insgesamt 2-mal geändert.

Southern Comfort
Grasdaggl
Da wird doch ernsthaft nichts anderes als das Besprochene passieren. Der Deal ist eingetütet und der ganze Sermon ist das um das FFP herumgerbastelte Finanzierungsmodell...
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

fkAS
Halbdaggl
StN hat geschrieben: Aktuell arbeiten Sie am Kader der nächsten Saison. Das Geld ist knapp, haben Sie Ihren Banküberfall gut vorbereitet?

Dutt: Viel Spielraum haben wir in der Tat nicht. Aber wir haben ja schon etwas vorgesorgt. Wir haben in Kevin Großkreutz, Artem Kravets und Federico Barba ja schon Spieler im Vorgriff auf die nächste Saison geholt. Lukas Rupp hat sich prima entwickelt, mit Alexandru Maxim haben wir verlängert. Wenn jetzt noch weitere Spieler dazukommen, die ihre auslaufenden Verträge mit uns verlängern, dann ist das unser Kader. Mehr geht nicht.

Schwaab und Niedermeier, ick hör euch trapsen...
Da wird sich flx bei der Morgenlektüre ordentlich am Kaffee verschluckt haben...

Quelle: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... d4605.html
Zuletzt geändert von fkAS am 13. Februar 2016 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

fkAS
Halbdaggl
Was man sonst noch rauslesen kann: Barba und Kravets werden als Vorleistung für die kommende Saison beschrieben. Trotz Leihe scheint Dutt da guter Dinge.
Bzgl Rüdiger steht da auch noch mal, dass der Vertrag nach Leihende noch 2 Jahre laufen würde. Das hätte der VfB wohl korrigieren lassen, wenns nicht wahr wäre. Wenn Rom die Option also wider erwarten nicht ziehen würde, hätte man da kein größeres Problem.
Mentalität in allen Mannschaftsteilen bezieht sich wohl auf Großkreutz, Niedermeier, Dié, Gentner... also Niedermeiers Verlängerung kann man schon mal einplanen.
Zuletzt geändert von fkAS am 13. Februar 2016 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

FLX81
Granadaseggl
fkAS hat geschrieben:
StN hat geschrieben: Aktuell arbeiten Sie am Kader der nächsten Saison. Das Geld ist knapp, haben Sie Ihren Banküberfall gut vorbereitet?

Dutt: Viel Spielraum haben wir in der Tat nicht. Aber wir haben ja schon etwas vorgesorgt. Wir haben in Kevin Großkreutz, Artem Kravets und Federico Barba ja schon Spieler im Vorgriff auf die nächste Saison geholt. Lukas Rupp hat sich prima entwickelt, mit Alexandru Maxim haben wir verlängert. Wenn jetzt noch weitere Spieler dazukommen, die ihre auslaufenden Verträge mit uns verlängern, dann ist das unser Kader. Mehr geht nicht.

Da wird sich flx bei der Morgenlektüre ordentlich am Kaffee verschluckt haben...

Schorsch und vor allem Schwaab neue Verträge zu geben wäre an purer Dummheit kaum zu überbieten. Vor allem soll dann keiner mehr sagen man hätte kein Geld, wenn man es für solche Nulpen zum Fenster rauswerfen kann. Ich kann dieses elende Lied von der armen Kirchenmaus VfB sowieso nicht mehr hören. :puke:

Gott sei Dank widerspricht sich Dutt am Ende des Interviews selbst, indem er auf die anstehende Rüdiger-Ablöse hinweist und darauf, sich in allen Mannschaftsteilen umzuschauen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

thoreau
Granadaseggl
Ich gehe davon aus, sie werden entweder mit Schwaab oder mit Niedermeier verlängern. Alles andere würde mich sehr wundern. Tippe auf Niedermeier und als 4. IV würde ich ihn einfach behalten.
Solange man nicht mit Harnik verlängert...

@As
Das mit den beiden geliehenen Spielern habe ich auch so verstanden. Bei dem was man bisher gesehen hat, wäre das bei Kravets eine sehr gute Sache. Ich mag seine Spielweise.

de mappes
Spamferkel
Sehe das wie thoreau.
Als backup sind imo beide gut zu gebrauchen...niedermeier fürs team und schwaab, weil er viele Positionen spielen kann.
Das Gehalt dürfte auch runter gehen ob der nachfrage, des alters und unserer beschränkten Möglichkeiten.
Also gibt schlimmeres als die beiden und die mögliche Verlängerung
Don't criticize what you can't understand

Mago
Granadaseggl

Abwarten. Es sind (abgesehen von Barba und Kravets) vier Spieler, deren Verträge dieses Jahr auslaufen: Schwaab, Niedermeier, Didavi und Harnik.
Dutt nennt nicht bereits jetzt schon die Namen all derer, mit denen man verlängern will, weil wir mitten im Spielbetrieb sind und jeder Spieler noch gebraucht werden kann. Ist der Klassenerhalt mal fix, kann sich das schnell ändern.

Iron
Grasdaggl
Mago hat geschrieben:Dutt nennt nicht bereits jetzt schon die Namen all derer, mit denen man verlängern will, weil wir mitten im Spielbetrieb sind und jeder Spieler noch gebraucht werden kann. Ist der Klassenerhalt mal fix, kann sich das schnell ändern.

Ja klar, die Berater von den Spielern warten bis Dutt in der Öffentlichkeit das OK Zeichen gibt für den Verhandlungsmarathon...

Goofy
Grasdaggl
Romeu ging auch bis zum letzten Spieltag davon aus, in Stuttgart zu bleiben. Erst nach dem Spiel in Paderborn wurde ihm gesagt, dass das nichts wird.

fkAS hat geschrieben:
StN hat geschrieben: Wenn jetzt noch weitere Spieler dazukommen, die ihre auslaufenden Verträge mit uns verlängern, dann ist das unser Kader. Mehr geht nicht.

Quelle: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... d4605.html

Warum so negativ? Er könnte auch Didavi meinen. Weil wenn der geht, will man sicherlich was tun.
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Franky3103
Sag mal Horst-Felix, was stört Dich eigentlich an Niedermeier?
Seit Wochen spielt er auf konstant gutem Niveau...
Er war noch nie ein Techniker, aber er hängt sich rein und bringt Leistung.

Aber offenbar kennst Du ja mindestens 10 bessere Spieler, die dann auch noch für kleines Geld zum VfB wechseln würden.

Und der so hochgelobte Rüdiger hat sich deutlich mehr Böcke geleistet als Niedermeier.

Also Du Superscout, wer darf's denn sein, der Deinen Ansprüchen genügt?

Sorry, aber das ewige Rumgenöle an Niedermeier (zugg. nicht nur von Dir) geht mir gewaltigst auf den Sack!

Aleksiander
Grasdaggl
Solange Kramny das Rumgenöle an Niedermeier egal ist, ists mir auch egal.
Niedermeier zeigt sich als Aktivposten, Sunjic sitzt auf der Bank. Kramny macht das derzeit alles
richtig. Und wenn die Entwicklung anhält kann man auch mit Didavi und Gincek verhandeln, daß die
Beiden teurer werden, dürfte völlig klar sein. Und Kostic würd ich nicht für viel, viel Geld abgeben.
Nichts muss, aber alles kann.

Öcher
Granadaseggl
Per Fetto hat geschrieben:
"Es gibt viel, was für den VfB spricht. Ich bin seit der F-Jugend hier und habe viel mitgemacht. Der Verein stand dabei immer hinter mir."

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/02/vfb-stuttgart-daniel-didavi-macht-dutt-hoffnung-auf-vertrags-verlaengerung

Na ja, glaube nicht ganz daran.

Die Quelle bezieht sich auf das HZ Gespräch mit ihm und da war ganz klar rauszuhören, dass er sich noch nicht entschieden hat.
Er war sogar mit einem Remis zufrieden und hat auch deutlich gemacht, dass es auch ganz schnell wieder runtergehen kann in der Tabelle.
Vielleicht ist er doch nicht der Heuchler wie es Hakan zu Hamburg war und es ist doch die persönliche Verbindung zum VfB, die ihn zweifeln lassen zu wechseln.
always nai dahanne

Per Fetto
Granadaseggl
Für einen Heuchler halte ich ihn beim besten Willen nicht. Und dass er dem VfB sehr verbunden ist, ist eh klar. Er wird allerdings sehr gute Angebote vorliegen haben, mit der Aussicht, international zu spielen - das kann ihm der VfB voraussichtlich die nächsten Jahre nicht bieten. Es wird wenige Profis geben, die sich dann für den "Heimverein" entscheiden, es sei denn, sie sind bereits jenseits der 30.

Glaube auch nicht, dass Didavi rumflunkert. Ist aber eh wurscht, weil ich Spielern in solchen Situationen auch ein bisschen Heuchlerei verzeihen würde: eine öffentliche Diskussion über solche Dinge in einer laufenden Saison hilft einfach niemandem.

Wer Didavi Undankbarkeit oder einen Mangel an Loyalität vorwirft, weil er nicht vorzeitig verlängert hat, ist vielleicht in Wirklichkeit mit einer eigenen Karriereentscheidung unzufrieden.

thoreau
Granadaseggl
Dass Dutt im Moment die Karten in Bezug auf Vertragsverlängerungen in der IV nicht auf den Tisch legt, sollte logisch sein. Beide viel gescholtenen IVs, deren Verträge auslaufen sind im Moment Teil der Siegesserie. Da davon zu sprechen, dass man mit Schwaab eigentlich nichts anfangen kann, wäre... blöd.

Kronenclub
Granadaseggl
Jo ist zwar echt schlimm dass die 2 wohl unsere Stärksten sind..zumindest der Schorsch... aber dass wir auch mit denen Erfolg haben können sieht jetzt wohl auch der Letzte... ( bis auf flx )
#verpisst euch alle#

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Die zwei kämpfen um einen neuen Vertrag und das im Moment sehr erfolgreich. Die zwei sind auch nicht meine Wunschvorstellung für unser neues IV-Duo, sie spielen nicht fehlerlos, aber sie haben sicher ihren Anteil am derzeitigen Erfolg der Mannschaft.

Gehe im Moment davon aus, dass mit mindestens einem der beiden verlängert wird, aber erst spät in der Runde.

ayala
Granadaseggl
Die Auswahl der Vereine, die sich Didavi leisten können und wollen ist sehr gering. (leverkusen, Wolfsburg, Schalke, Gladbach?) Und bei keiner ist sicher, dass sie nächstes Jahr international spielen. Und bis auf Wolfsburg hat keines dieser Teams in den letzten Jahren irgendetwas gewonnen.
Ob ein neuer Verein trainingsmäßig so kulant ist wie der VfB (man hört ja immer wieder, dass Didavi etliche Trainingspausen bekommt) kommt als Argument hinzu. Da muss der Junge ja ins Grübeln kommen.

Bei den IV würde ich eher Schwaab behalten, einfach auf Grund seiner Vielseitigkeit und für das Mannschaftsgefüge scheint er nicht weniger wichtig als Niedermeier zu sein. Man sollte sich jetzt nicht von den Ergebnissen blenden lassen und in einem halben Jahr wieder rumjammern, dass Niedermeier den Ansprüchen nicht genügt. Mittlerweile wissen alle was er kann und was er nicht kann. Und das was er kann reicht nicht für Ansprüche oberhalb Platz 8. Und das muss der minimale Anspruch für das nächste Jahr sein.
Baumgartl muss einen an die Seite bekommen, der von Anfang an ein Leistungsträger ist.

Manolo
Grasdaggl
1) Didavi muss nicht innerhalb Deutschlands wechseln. Bei denen von dir genannten deutschen Vereinen, ist es sowohl in dieser Saison als auch in der kommenden wahrscheinlicher, dass sie international spielen, ales beim VfB der Fall ist.
2. Bei Niederstrecker und Schwaab bin ich zwiegespalten. Als Einwechselspieler kann man imo zumindest einen der beiden behalten. Für Schwaab spricht dann in der Tat die Vielseitigkeit, für Niederstrecker seine wohl wichtige Rolle im Teamgefüge
3. Baumgartl ist leider derzeit ja ganz raus. Hoffe, dass ändert sich wieder.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

fkAS
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:Bei den IV würde ich eher Schwaab behalten, einfach auf Grund seiner Vielseitigkeit und für das Mannschaftsgefüge scheint er nicht weniger wichtig als Niedermeier zu sein. Man sollte sich jetzt nicht von den Ergebnissen blenden lassen und in einem halben Jahr wieder rumjammern, dass Niedermeier den Ansprüchen nicht genügt. Mittlerweile wissen alle was er kann und was er nicht kann. Und das was er kann reicht nicht für Ansprüche oberhalb Platz 8. Und das muss der minimale Anspruch für das nächste Jahr sein.
Baumgartl muss einen an die Seite bekommen, der von Anfang an ein Leistungsträger ist.

Hui... Ansprüche oberhalb Platz 8. Da hat sich Niedermeier von Bundesligauntauglichkeit schon auf Mittelmaß hochgearbeitet. Vielleicht geht da noch mehr... :mrgreen:
Ne, ich bin bei den zweien auch zwiegespalten. Niedermeier find ich aktuell stabiler als Schwaab, auch wenn ersterer manchmal so unmotivierte kurze Bälle im Spielaufbau hat. Schwaab stellt sich dafür in den Zweikämpfen immer wieder mal dumm an.
Woran machst du fest, dass Schwaab nicht weniger wichtig im Mannschaftsgefüge ist? Von außen betrachtet schauts eher so aus, dass Niedermeier der Antreiber ist.
Am Ende ist es auch eine Frage des Geldes. Wenn beide den Anspruch haben als Führungsspieler bezahlt zu werden, bindet man viel Geld für ungewisse Leistung. Und ich hätte nächste Saison auch gerne ne IV, die mal vom Tempo her mit schnelleren Spielern mitgehen kann.

@manolo/ayala bzgl Didavi:
Er findet sicher einen Verein bei dem er mehr verdienen kann und der eine bessere sportliche Perspektive hat als der VfB. Aber zudem braucht er halt auch einen Manager und Trainer, dem er vertrauen kann - bzw einen Trainer, der fest im Sattel sitzt. Einen der ihn auch bringt, wenn er zeitweise nicht trainieren kann. Das würde wohl am ehesten noch für VW sprechen. Wobei Hecking auch wackeln könnte, wenn sie nicht die Kurve bekommen.