Rufus_II hat geschrieben:Gang Cannstatt hat geschrieben:Hasenrupfer hat geschrieben:Remstal? Oder soll ich dir ein paar Adressen von Bauernfans zukommen lassen...
ich habe meinen Atlas an mein Bier geholt aber ich brauch jetzt einen Zeitplan. Goofy, nochmal: Bis wann?
Gehts jetzt um die Bewaffnung?
Na, ne dicke Spritze.
Übrigens, Remstal und Bauernfans - meinen Recherchen nach lässt sich dieses Klischee nicht halten.
Vielleicht im oberen Remstal, Richtung Aalen.
Die Remstäler haben immerhin die beste Zufahrt zum Stadion - wie auch die Filstäler.
Apropos Remstal - ich muss euch was erzählen. Ah, nee, im andern Fred?
Impfpflicht? Ich denke, dass man mit den aktuellen Maßnahmen, die Impfunwillige weitgehend ausschließen, oder halt doch zur Impfung bringen, den Virus schon in den Griff kriegen kann.
Aber: Die Leute hocken daheim. Sind frustriert. Isoliert. Hängen im Internet rum. Finden dort seltsame Infos. Haben Kontakt zu ähnlich denkenden, privat und Internet - sie fühlen sich bestätigt. Sie schieben immer mehr Frust über die Regierung und die Impflinge da draussen.
Sie radikalisieren sich - nicht alle mit Waffen, aber gedanklich.
Wie kann man diese Leute zurückholen in die Gesellschaft?
Durch eine Impfpflicht?
Mit den ganz krassen Verschwörungstheoretikern wird das nicht klappen, schon klar. Aber so sind nicht alle.