7922 Beiträge

Tifferette hat geschrieben:Ich muss eine Weile zurückdenken - und ich kann mich nicht erinnern, dass eine Band mein Herz derart im Sturm erobert hat. Im Radio habe ich dauernd dieses sehr mäßige "For Evigt" gehört und war eher mäßig angespitzt. Aber meine Güte, was machen die schöne Sachen. Als ob Elvis mit James Hetfield einen Saufen geht und danach wird Mucke gemacht.

Und Ihr seid eine Horde sehr selbstgerechter Deppen. Ich mag Euch trotzdem.

Gibt’s auch in gut:

Spielgerät
Halbdaggl
Social Distortion spielen im Juni im Zenith in Minga.
Ich zögere noch. Ist jetzt nicht die Kapelle, die man sich coronakonform mit 2 m Abstand zum Nachbarn anschauen sollte.
"In this world there's two kind of people: Those who have loaded guns and those who dig. And you dig."

Tifferette
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Gibt’s auch in gut:

Also wenn ich mir die beiden Alben anschaue/-höre, die ich von denen im Schrank stehen habe, dann denke ich mir: die kommen aus einer anderen Richtung, da käme ich gar nicht auf die Idee, das in einem Atemzug zu nennen.

Aber danke für das differenzierte Gespräch, ich bin wieder ganz begeistert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Monitor
Granadaseggl
Einer meiner Lieblings-Karaoke-Songs, den ich zusammen mit dem perfekten Sänger trällern konnte
(Stimmendouble von Roger Miller).
Leider wurde unser Lieblings-Karaoke-Sportpub für immer dicht gemacht (auch das zweitbeste....).

Roger Miller - Little Green Apples 1968

God didn't make little green apples
And it don't rain in Indianapolis in the summertime
And there's no such thing as Doctor Seuss
Or Disneyland, and Mother Goose, no nursery rhyme
God didn't make little green apples
And it don't rain in Indianapolis in the summertime
And when my self is feelin' low
I think about her face aglow and ease my mind
~~

About Doctor Seuss

https://www.deutschlandfunkkultur.de/dr ... h-100.html

~

Roger Miller - England Swings (1965)

I could write several novels about what I do not know.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Die Älteste von unseren Jungen ist für ein paar Tage bei uns.
Grund: Frust wegen Online-Studium ab morgen.

Die Gelegenheit nutzen wir, um uns musikalisch gegenseitig auf den neuesten Stand zu bringen.
Sie kennt jetzt Satisfaction von den Stones.

Und ich die aktuellen Hits, auf die die Kids gerade abfahren:

:oops:

Und nun erhole ich mich mit dem 5. Klavierkonzert von Ludwig van.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Monitor
Granadaseggl
Danke, Unter Westfalen. :)

Die CD von Roger Miller hatte ich immer im Reisegepäck nach Kanada mit dabei (mit anderen CDs, bin da altmodisch) und meistens konnte ich mir bei Rent-a-Wreck einen Mietwagen mit CD-Player (das gab es) mieten und beim Fahren durch Big Village haben sehr mit Roger Miller gesungen. Rent-a-wreck hatte sich dann bei meinem langjährigen Autovermieter umbenannt und das kürzlich gemietete Hertz-Canada-Fahrzeug hatte leider keinen CD-Player mehr.

Vor einigen Jahren waren meine Tochter und ich längere Zeit Gast auf Mercer Island / Seattle am Lake Washington.
Unser Gastgeber hatte die Nichte von Janis Choplin mal vor Jahren als Patientin und sie hätte
ihm einige Anekdoten von ihrer Tante erzählt.

https://patch.com/washington/seattle/ku ... -home-sale
I could write several novels about what I do not know.

schwaebi
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Die Älteste von unseren Jungen ist für ein paar Tage bei uns.
Grund: Frust wegen Online-Studium ab morgen.

Die Gelegenheit nutzen wir, um uns musikalisch gegenseitig auf den neuesten Stand zu bringen.
Sie kennt jetzt Satisfaction von den Stones.

Und ich die aktuellen Hits, auf die die Kids gerade abfahren:

:oops:

Und nun erhole ich mich mit dem 5. Klavierkonzert von Ludwig van.

:lol:

So lange die Süße nicht Musik studiert...
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

jagdhuette
Halbdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Stimmt schon: Alle samma Wixxa.

Not too bad: The Pint of No Return (1984)

Da fällt mir ein (2:06-2:14):

Hatte als junger Teenager die abgebildete CD besessen und da war auf der CD (als Joke) ein Verfallsdatum abgebildet. Das hat mir einen tierischen Schreck eingejagt. Kenne glaube heute noch die ganze CD auswendig. Auch ein paar mal live gesehen und die späteren Alben sehr genossen.

Nilkheimer
Halbdaggl
Wer's nicht mitbekommen hat: Großer (Fennseh-)Moment in der französischen "Tagesschau" mit und von dem ohnehin tollen Stromae (man erinnere sich nur an "Formidable").

Und nun mal imaginiert. Dassselbe bei uns, mit Jens Riewa und... Xavier Naidoo. Traum.
Aber das macht doch nichts.

factotum
Granadaseggl
Ich mag unsere maschinellen overlords. Hört man grad biss OHL (Die Unreparierten, Empfehlung), bekommt man das Bierbeben serviert:

Nilki, hättest ja wirklich mal was hier reinstellen können für einen alten Forumskumpel.
The shit that used to work, won`t work now.

de mappes
Spamferkel
Nilkheimer hat geschrieben:Wer's nicht mitbekommen hat: Großer (Fennseh-)Moment in der französischen "Tagesschau" mit und von dem ohnehin tollen Stromae (man erinnere sich nur an "Formidable").

Und nun mal imaginiert. Dassselbe bei uns, mit Jens Riewa und... Xavier Naidoo. Traum.

diese seh-Empfehlung bekam ich von einem Bekannten und war auch sehr froh, es miterlebt zu haben

toller toller auftritt
Don't criticize what you can't understand

Strafraumgitarre
Halbdaggl
factotum hat geschrieben:Deshalb was fürs Herz, aus der guten alten Zeit.

Aaaaaah, endlich sowas wie ein Lebenszeichen aus der Normalität! :bounce: :prost: :bounce: :prost: :bounce:

Haberscher Disclaimer: Winter is coming, das Ende naht, die Polkappen schmelzen, der VfB steigt ab und Corona rottet uns sowieso alle aus. Wir haben so dermaßen Pech und alle andern sind schuld daran.
Bloß ich seh's nicht ein, mir die Laune versauen zu lassen. Ätsch! :P
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!