warum wundern?
Ist doch die ideale Spielweise für unser größtes Talent. Offensichtlich will man ihm möglichst viele Erfahrungen angedeihen lassen - auch an verschiedenen Positionen, was nur positiv sein kann. Hat hundert Mal mehr Sinn als ihn die vielleicht die letzten 10 Minuten in einem Bundesligaspiel zu bringen, das womöglich schon entschieden ist.
Mir gefällt die Vorgehensweise bei Ferati ausgesprochen gut. Bitte nicht vergessen, wie alt er ist.
Zu Beginn der nächsten Bundesliga-Saison sieht die Sache schon wieder anders aus. Dann sollte er den dauerhaften Sprung in den Bundesliga-Kader geschafft haben und selbst wenn nicht, wäre das immer noch kein Beinbruch angesichts seines Jahrganges.
Ich finde es total überzeugend, wie der VfB jetzt mit Ferati vorgeht. Gilt ebenso für Ristl. Endlich wird die Zweite mal für das genutzt, wozu sie da ist. Nämlich die potenziellen zukünftigen Bundesligaspieler dauerhaft in einer Profiliga fordern. Mich hat die letzten Jahre immer irritiert, wie viel rochiert worden ist. Meiner Meinung nach sollen die größeren Talente immer spielen als die etwas kleineren Talente. Man ist aber die letzten Jahre nie so vorgegangen sondern hat darauf gesetzt, dass alle annähernd gleich viel - richtigerweise wenig (!) - wenig Spielzeit erhalten. Da scheint dieses Jahr ein Umdenken eingesetzt zu haben. Besuschkow spielte so gut wie immer. Ebenso übrigens IV Peric. Und jetzt haben eben Ristl und Ferati den Stammplatz.
So können vielleicht wieder Bundesligaspieler (theoretisch egal bei welchem Klub) hervorgebracht werden können. Der letzte, den sich die Zweite auf die Fahnen heften kann, war Didavi (und davor Ulreich) - und auch der musste einen Umweg über Nürnberg nehmen. Werner kam direkt von der U 19 und auch Baumgartl mit seiner Handvoll Drittligaspiele gilt ähnliches.
Ups, jetzt fällt mir jetzt noch der Rüdiger ein. Ändert aber auch nichts an der imo wenig zufriedenstellenden Quote.