11430 Beiträge

publicenemy
Halbdaggl
Scheint häufiger der Fall zu sein. Die infizierten Kollegen, mit denen ich gesprochen habe, sind alle geboostert. Bis auf einen sind es wohl sogenannte milde Verläufe. Einer ist jetzt aber schon zwei Monate krank. Long COVID?

Goofy
Grasdaggl
Gang Cannstatt hat geschrieben:Nachbarfamilie Eltern und zwei kids, alle 2weimal pimpft und bustert und nun alle Corona. Danke. Fieber, Glieder, Rücken, miese Stimmung.

Sie wurden von der Regierung belogen!

publicenemy hat geschrieben:Einer ist jetzt aber schon zwei Monate krank. Long COVID?
Impfnebenwirkung! Passiert häufig, informier dich mal!

de mappes
Spamferkel
Watzke hat recht (ausnahmsweise)

Und jetzt dreht Söder auch sein Fähnchen um 180 Grad und will Lockerungen
bei dem ist die Oppositionstaktik so dermaßen durchschaubar, der muss wirklich glauben, bei sehr einfältigen Menschen damit punkten zu können
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
So Bayern erlaubt auch bis zu 10.000 Zuschauer

Ist dann BaWü mittlerweile das einzige Land mit dieser starrsinnigen Haltung?

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:So Bayern erlaubt auch bis zu 10.000 Zuschauer

Ist dann BaWü mittlerweile das einzige Land mit dieser starrsinnigen Haltung?

Hessen auch ... :lol: :stumm:

vivafernanda
Granadaseggl
Definitiv die gründlichste Welle bisher. Ich kenne echt viele Erkrankte, geimpft und ungeimpft.
Was fehlt sind nachgewiesene 2. Infektionen… kommen vielleicht auch noch
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

de mappes
Spamferkel
denkt dran wenn wieder gewählt wird, welch ignorante und sture Haltung er und seine Regierung hier präsentieren
unfassbar mittlerweile und diese gewürfelten zahlen; Hauptsache noch ein bisschen schärfer als woanders, um das Trugbild der bösen Freiluft-Events aka fussball aufrecht zu halten

Wahnsinn wie gestrig eure Landesregierung ist

jagdhuette
Halbdaggl
Deine Empfehlung ist an Inhaltsleere und Populismus kaum zu überbieten.

Denn Winfried Kretschmann wird bei der nächsten Wahl sicher nicht nochmal zur Wahl stehen. Baden Württemberg ist nicht Amerika, wo man mit 77 im besten Präsidentenalter ist.

exmatthes
Granadaseggl
nicht daß folgendes in sachen corona-maßnahmen eigentlich und überhaupt und auch nicht so ein bisele relevant wäre.
aber kretsch hatte sich damals doch (mein ich) als vfb-fan geoutet.

war er jemals im stadion?

jaaaaaa doch: man kann glühendster vfb-fan sein, und trotzdem das wochenende lieger bei gerlinde in laitz verbringen.
trotzdem: tät mich randständig mal interessieren.

higgi
Grasdaggl
11.42 Uhr: Trotz Rekord-Fallzahlen in Dänemark will die Regierung kommenden Monat alle Corona-Auflagen aufheben. Er wolle, dass die Einstufung von Covid-19 als Bedrohung für die Gesellschaft ab dem 1. Februar gestrichen werden, verkündete Gesundheitsminister Magnus Heunicke in einem am Mittwoch veröffentlichten Schreiben an Abgeordnete. Dies würde de facto die Aufhebung der nationalen Coronamaßnahmen bedeuten, die derzeit gelten, wie etwa eine Maskenpflicht und verkürzte Öffnungszeiten für Lokale.

Heunicke begründete sein Vorhaben mit der hohen Impfquote in Dänemark. In Deutschlands Nachbarland hatte sich die hochansteckende Omikron-Variante des Coronavirus früh ausgebreitet und die Zahl der täglichen Neuinfektionen auf neue Höchststände ansteigen lassen.

:banane:
von daher

exmatthes
Granadaseggl
tja. bei uns ist vater staat halt mehr der papa.
zahlen steigen rasant, krankenhauseinweisungen etwas (bisher weit unterproportional), intensiv-/ gar beatmungszahlen sinken weiterhin.
und unter den vielen vielen neuinfizierten seien sehr viele kinder und jugendliche - da nicht geimpft.

na ja, lang wird's nimmer gehen, dann (mein tip) ist entwarnung.

die leut sind verschieden. jo.
aber es gibt auch das team "eigentverantwortung" (mittlerweile!! da jede(r), der wollte, längst geschützt sein kann)

drum gehn sie mir mächtig aufn geist. noml notabene: mittlerweile.

higgi
Grasdaggl
Wir sollten nicht vergessen dass die Inzidenzen keine Rolle mehr spielen dürfen.
Sämtliche Schutzmaßnahmen für Ungeimpfte sind einzustellen
Wenn das nicht bald passiert gehe ich mit spazieren
von daher

de mappes
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:Deine Empfehlung ist an Inhaltsleere und Populismus kaum zu überbieten.

Denn Winfried Kretschmann wird bei der nächsten Wahl sicher nicht nochmal zur Wahl stehen. Baden Württemberg ist nicht Amerika, wo man mit 77 im besten Präsidentenalter ist.

dein erster satz gilt für die von der Landesregierung verhängten Maßnahmen bezüglich Großveranstaltungen im Sport im freien

zu deinem zweiten Satz: Man wählt in dieser Wahl eine Partei, soweit ich mich erinnere

exmatthes
Granadaseggl
jo, higgi, sowas hör ich auch laufend.
"die spinner sollen jetzt halt in gottes namen krank werden, midowu"
klingt hart, das schon.
aber auf dauer ist's der vernünftigen mehrheit einfach nimmer zu vermitteln, sich weiterhin einschränken zu lassen, um die verschwurbelte minderheit vor den folgen derer eigenen unvernunft zu schützen.

higgi
Grasdaggl
Bin mir ziemlich sicher dass die Durchseuchung der Ungeimpften ziemlich hoch ist. Die gehen wahrscheinlich nichtmal zum Arzt wenn sie Symptome haben
von daher

higgi
Grasdaggl
exmatthes hat geschrieben:noml meine frage:
war kretsch jemals beim vfb im stadion?

weis nicht, müsste aber raus zu kriegen sein, vom Gfui würde ich sagen ja

edit:
Bild
von daher

Wundermann
Granadaseggl
exmatthes hat geschrieben:jo, higgi, sowas hör ich auch laufend.
"die spinner sollen jetzt halt in gottes namen krank werden, midowu"
klingt hart, das schon.
aber auf dauer ist's der vernünftigen mehrheit einfach nimmer zu vermitteln, sich weiterhin einschränken zu lassen, um die verschwurbelte minderheit vor den folgen derer eigenen unvernunft zu schützen.
Leider ist das nicht die Lösung des Problems. Ungeimpfte blockieren die Krankenhaus- und Intensivbetten überproportional. Das bedeutet Aufschub von Operationen und in Extremfällen ein Aussortieren von Menschen mit Mehrfacherkrankungen aufgrund deren geringeren Heilungschancen. Also brauchen wir entweder eine Impfpflicht oder einen "freiwilligen" Verzicht auf Behandlung der ungeimpften im Falle einer Infektion.

Spielgerät
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Man gibt denen eine Packung Aspirin und ab nach Hause, Wadenwickeln und Hühnersuppe

So anspruchsvoll sind die gar nicht. Ein Beutel Pferdeentwurmungsmittel tut es auch.

Bild
"Das war so nicht abzusehen"