Was isch au dees?
D7
nach 3 die letzten 4 und dann eher realistische Tipps abgegeben und keine seltenen Fantasielösungen. Ätz!
nach 3 die letzten 4 und dann eher realistische Tipps abgegeben und keine seltenen Fantasielösungen. Ätz!Goofy hat geschrieben:Was macht ihr?
Schiffe versenken?
Schachspielen.
Aber warum sie schon so früh die Dame einsetzen, verstehe ich nicht.
Und warum E?
Für mich sind das immer noch Bauern.

Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai
D3 mit viiieeel Dusel. Nach 2 hatte ich 1 grün und 1 gelb.
Gestern habe ich es leider verpennt, das hat mir meine Serie zerschossen
Gestern habe ich es leider verpennt, das hat mir meine Serie zerschossen

"In this world there's two kind of people: Those who have loaded guns and those who dig. And you dig."
Bauern und Bäuerinnen und warum kann der König keine Königin oder divers sein?Unter Westfalen hat geschrieben:Goofy hat geschrieben:Was macht ihr?
Schiffe versenken?
Schachspielen.
Aber warum sie schon so früh die Dame einsetzen, verstehe ich nicht.
Und warum E?
Für mich sind das immer noch Bauern.
Ja Mensch, die alten Perser, keine Ahnung von Diversität. Rückständiges Pack.
Immerhin durfte eine Frau damals regieren, wenn sie einen falschen Bart trug.
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.
Die Arier halt, so kennen wir die.schwaebi hat geschrieben:Ja Mensch, die alten Perser, keine Ahnung von Diversität. Rückständiges Pack.
Auf dem Schachbrett ist das durchaus hilfreich. Oft ist es gerade das Weibsvolk das den König steinigt.halensee hat geschrieben:Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?
Bauernde
Vorsicht!
Für den Satz hab ich mal vom Auswurf dermaßen eine übergebraten gekriegt.

halensee hat geschrieben:Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?
Vorsicht!
Für den Satz hab ich mal vom Auswurf dermaßen eine übergebraten gekriegt.

Goofy hat geschrieben:Bauerndehalensee hat geschrieben:Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?
Vorsicht!
Für den Satz hab ich mal vom Auswurf dermaßen eine übergebraten gekriegt.![]()
Daher lautet hier die einzig wahre Antwort: Noooin, Noooin, nooin!

Übrigens gibt es hier was für die ganz Angefixten:
https://www.devangthakkar.com/wordle_archive/?224
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.
Um die Uhrzeit ist es kein Spoiler mehr, nehme ich an:
What the FUCK

WHAT THE FFFFFFFFUUUUUUUUUUUCK

What the FUCK

@Halensee:
dein rein logischer Ansatz macht halt manchmal weniger Spaß, weil man die Freiheit des quizens gegen die Methodik eintauscht. Deinen Ansatz könnte nämlich auch eine Maschine, die genügend Wörter kennt problemlos ausführen. Aber es ist vermutlich die effizienteste Herangehensweise.
Ich würde noch hinzufügen, dass die Buchstaben, die für das Buchstabenerratewort verwendet werden in ihrer Häufigkeit sortiert für das Erratewort verwendet werden sollen.
dein rein logischer Ansatz macht halt manchmal weniger Spaß, weil man die Freiheit des quizens gegen die Methodik eintauscht. Deinen Ansatz könnte nämlich auch eine Maschine, die genügend Wörter kennt problemlos ausführen. Aber es ist vermutlich die effizienteste Herangehensweise.
Ich würde noch hinzufügen, dass die Buchstaben, die für das Buchstabenerratewort verwendet werden in ihrer Häufigkeit sortiert für das Erratewort verwendet werden sollen.
halensee hat geschrieben:Nice Weather hat geschrieben:What the FUCK
guggst du hier http://segglforum.de/viewtopic.php?p=393754#p393754
Nach "BEINE" sind folgende Buchstaben als Lösung möglich, vorausgesetzt das Lösungswort ist hinterlegt.
D F K L M P W
ich vermute, dass "P" eher unwahrscheinlich sind und würde daher mit den verbleibenden 6 Buchstaben ein Wort suchen, welches viele dieser Buchstaben enthält.
"KLAMM" wäre z.b. eine Möglichkeit. Liefert das keinen Buchstaben, bleiben
D F W
Die Einzelbuchstaben einzusetzen macht jetzt immer noch keinen Sinn, weil ich bei 3 Buchstaben nur 2 Möglichkeiten zum raten habe. Ich könnte jetzt sogar das "P" wieder ins Rennen bringen
-> "PFERD" und mit der letzten Chance ist die Lösung dann gefunden.
Tja, absichtlich falsch tippen tut weh, führt aber gelegentlich doch besser zur Lösung
Clever und elegant. Ich habe zwar schon ein paar mal falsche Wörter getippt, um Buchstaben auszuschließen, aber nicht so methodisch.
Es ist halt auch wurscht, wenn von der richtigen Lösung nichts abhängt. Aber die Methode ist schön.
Methode... Pfff. Jeden Tag mit einem neuen Wort starten, das mir über den Weg läuft, macht mehr Spaß...
Ach ja, hier noch andere Sprachversionen:
https://wordle.wekele.com/
Jetzt weiß ich, dass "Galeo" galizisch heißt
Ach ja, hier noch andere Sprachversionen:
https://wordle.wekele.com/
Jetzt weiß ich, dass "Galeo" galizisch heißt

D2
Aber D2 war dem Umstand geschuldet, dass ich erst doppelt vorkommende Buchstaben überprüft habe.
E4
Aber D2 war dem Umstand geschuldet, dass ich erst doppelt vorkommende Buchstaben überprüft habe.
E4