1717 Beiträge

schwaebi
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben::lol: Das wäre insgesamt tatsächlich eine enorme Zeitersparnis.

Allein die Elterngruppe aus der Schule vom Junior... Wie Zahnweh. Oder ne Magnin-Flanke :mrgreen:

Samma, ich glaub es hackt!

:x

Und ich glaub, Ihr leidet alle unter Demenz. Ich lieb den Kerle, aber der Name "Latschenclown" kam nicht von nix.

Ganz abgesehen von der absurden Situation, dass Milliardäre Schwanzvergleiche im Weltraum abhalten, während ihre Angestellten um Pisspausen kämpfen müssen, ist es für Shatner natürlich eine nette Sache. Selbst wenn was passiert – dann wär’s der perfekte Abgang.

Mir fiel da halt sofort Patrick Stewart ein, der sich (nix gegen Shatner) sehr für andere Menschen einsetzt. Oder Jeff Bezos’ Exfrau MacKenzie Scott, die seit der Scheidung 8,5 Milliarden Dollar an 700 Organisationen gespendet hat – und zwar angeblich direkt, und nicht über irgendwelche Stiftungen oder an zig merkwürdige Bedingungen geknüpft, so wie das ihr Ex und andere gern tun.

Goofy
Grasdaggl
Ich würd mir ja so ein Nachrichtenprogramm aufs Handy machen. Oder auch zwei.

Nur welche(s)?

Ihr wisst ja, was mich interessiert :mrgreen:

Bisschen Politik und allgemeine Nachrichten aus Mitteleuropa und der Welt. Die neue Liebschaft von David Hasselhof interessiert mich aber nicht. Das kann man zur Not aber auch mal "manuell über sehen".

Also, auf der einen Seite sollen es hauptsächlich Sachen sein, die mich interessieren. Auf der anderen Seite will ich aber keinesfalls nur Meldungen aus einer gewissen Richtung haben.

Ist jetzt nicht so, dass ich mit dem Forum als Informationsquelle grundsätzlich unzufrieden wäre. Aber trotzdem.

Hat jemand einen Tipp? Dangge :D

Goofy
Grasdaggl
Der Kommentar mit Höcke war natürlich auf deinen dann gekürzten Beitrag bezogen ;)

halensee hat geschrieben:Schau dir mal "feedly" an.

Nutze ich seitdem. Ist ganz gut.

Problem ist die große Auswahl an Quellen. Das ist gut und schlecht. In der Kategorie Politik sind fünfzig Nachrichtenseiten. Darunter eben auch Compact und Tichys Einblick - und noch mehr in die Richtung. Kann man in einer Liste manuell aussuchen, was angezeigt wird und was nicht. Bei RT weiß ich das ganz schnell. Andere vielleicht nicht. Bei anderen, weniger bekannten oder weniger offensichtlichen Seiten, weiß ich das nicht. Da stolper ich dann halt rein - und informieren mich hinterher über die Quelle.

Aber insgesamt ein gutes Ding. Danke :)

Auswurf
Grasdaggl
ah... grade erstmalig via blauyahn meine tastatur mitm phone verbunden
dachte nicht, dass sowas soo easy geht
Gehts auch nicht, merk ich gerade
y und z sind vertauscht und noch so einiges...
SENF da

ah2
gl[cklicherweise kann man die tasten ja rausrupfen und und vertauscht reinst;pseln / das ist professionell !!!! Hm.. wo ist nur das oe.. also, als ein buchstabe...
das ist doch keine Musik

Tamasi
Allmachtsbachel
Heißt, die Tastatur war eigentlich okay? Eine deutsche QWERTZ-Aufreihung? Aber wenn du damit übers iPhone tippst kommt blauyahn statt blauzahn? Das müsstest du einfach am iPhone ändern können. Da kannst du ganz sicher zwischen verschiedenen "Sprachen" für die Tastatur wechseln.

Bei mir auf dem iPad geht das, indem ich mehrmals auf die 123-Zahlen-Taste bzw. die Weltkugel daneben klicke. Mist. Das ist wohl nicht als Standard eingestellt; das wird meine Frau so gemacht haben, weil wir zu Hause zwischen zwei Sprachen wechseln. Das wechselt dann zwischen ihrer Sprache, englischer Tastatur und deutscher Tastatur. Geht irgendwo in den Einstellungen...

Goofy
Grasdaggl
Leute, die beim Schreiben auf die Tastatur glotzen und Buchstaben suchen, die brauchen gar keine Tastatur.

Aber vertauschte Buchstaben fänd ich auch brutal nervig. Tasten rausrupfen ist aber nicht die Lösung :?

Auswurf
Grasdaggl
Die Tastatur ist frisch aus der Verpackung.
Also wird die Lösung in Deiner Antwort zu finden sein
Danke Tamasi
jetzt muss ich 20 h rumeiern, oder alles lassen, wie's isch

und danke Goofy
Ich bin einer von den Leuten :D
das ist doch keine Musik