874 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:Überleg nochmal, wer sich gerne ausschweifend zu Allem äußert.

Und der Gedanke ist ja net mal von mir, aber es ist dann doch seeehr offensichtlich.

da fallen mir zwei ein...bei beiden bin ich aber unsicher und nicht überzeugt :?
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
wer sich gerne ausschweifend zu Allem äußert.

da fallen mir zwei ein...

Mir nur einer.

de mappes hat geschrieben:bin ich aber unsicher und nicht überzeugt :?

dann weiß ich au net.

:bounce:

:cyclops:

:mrgreen:

Mustermann
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:... ausschweifend zu Allem äußert. ...

ausschweifend - aber zu allem (und gern mit full quote) --> de mappes :mrgreen:
„I guess that concludes negotiations.“

de mappes
Spamferkel
Mustermann hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:... ausschweifend zu Allem äußert. ...

ausschweifend - aber zu allem (und gern mit full quote) --> de mappes :mrgreen:

deswegen von mir zu allem etwas :mrgreen: :prost:

Local Zero
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Ja sicher, hab die Anspielung als alter Tv-Total-Seher scho gecheckt ("Gebt dem Kaninschen eine Möhre extra..."), aber des Filmle bezieht sich auf deine Dreistigkeit, das Forum jetzt mit zwei Nicks gleichzeitig vollzutexten.

Meine "Dreistigkeit", soso. Warum sachlich bleiben, wenn´s auch persönlich geht, gell?

Zu glauben, „ich“ wäre eigentlich ein anderer, bloß weil dir meine Texte zu lang erscheinen und sie dich deshalb an diesen „anderen“ erinnern, ist ungefähr so logisch wie die Aussage, „die Sonne könnte ja auch nachts scheinen, tagsüber ist es eh hell genug.“ Wenn dich das, was ich schreibe vom Umfang her überfordert: Lies es bitte einfach nicht mehr. Ich kann damit sehr gut leben, und dir würde viel Frustration erspart bleiben. Aber was du nicht erwarten kannst ist, dass ich meine „Schreibe“ deinen Lesegewohnheiten anpassen werde. Wenn du meinst, dein Forumsleben mit ein- oder zwei Satzäußerungen bestreiten zu müssen, habe ich kein Recht dazu, dir da reinreden. Aber das gilt andersrum halt genauso.

Zudem wäre die Frage zu klären, wofür FnF überhaupt einen Zweitaccount benötigen sollte. Ganz ehrlich: auf mich wirkt das, was er schreibt, jetzt nicht so, als ob er diesen selbst erzeugten Zuspruch hier im Forum bräuchte. Wenn er wirklich fishing for compliments unterwegs wäre: Würde er dann nicht von vornherein ganz anders schreiben? Ich habe eher den gegenteiligen Eindruck: Er genießt eure Ablehnung. Viel Feind, viel Ehr. Denn in der Art und Weise, wie ihr auf ihn reagiert, bestärkt ihr ihn ja geradezu das zu tun, was ihr ihm hinterher vorwerft. Und selbst wenn er sich einen Zweitnick zulegen würde: Warum sollte er dann unter „Local Zero“ genau so weiter schreiben, wie er das unter FnF tut, sodass du und einige andere ihn auch sofort als FnF identifizieren können? Wo ist da die Logik?

Du, und noch einige andere, ihr seid beleidigt und/oder entrüstet darüber, wie der, für den du mich hältst - dessen Zweitnick ich angeblich sei - euch hier kommunikativ und argumentativ entgegentritt. Das kann ich in gewisser Weise sogar nachvollziehen, weil einiges von dem, was FnF hier geschrieben hat, inhaltlich und stilistisch von dem abwich, was er sonst so schreibt. Mir fällt da zum Beispiel seine rätselhafte These zur selbstvermarkteten sexuellen Orientierung Thomas Hitzlspergers ein. Das war natürlich Quatsch. Aber er hat sich ja vor Kurzem auch selbst erklärt, als er, wenn ich mich recht entsinne, geschrieben hat, dass er manchmal ganz bewusst einen komplett konträren Standpunkt einnimmt, nur um eine Diskussion anzustoßen. Reden um des Redens willen sozusagen. Kann man machen, muss man aber nicht. Vor allem muss man nicht MITmachen. Man muss sich von so etwas nicht triggern lassen. Wenn man‘s aber trotzdem macht, dann sollte man es auch aushalten. Generös aushalten.

Das Problem mit dir und einigen anderen hier ist nun aber, dass ihr mir argumentativ und kommunikativ so gegenübertretet, wie ihr das FnF immer vorwerft, bei euch zu tun. Das ist unredlich. Wenn du also von FnF erwartest, dass er dir gerecht wird und dich ernst nimmt, solltest du dieselbe Maxime auch bei anderen - im konkreten Fall bei mir - leben. Ansonsten wirkst du, wirken andere bigott. Viele von denen, die hier im Forum schreiben, tun das auf eine Art und Weise, der man sehr deutlich entnehmen kann, dass sie als weltoffen, liberal, tolerant und auch ironisch wahrgenommen werden wollen. Dagegen will ich nichts sagen, das ist absolut legitim.

Das Problem ist aber: jedes Mal, wenn sich jemand Neues hier anmeldet, seid ihr misstrauisch und ablehnend, weil ihr automatisch erst einmal unterstellt, dass der, der jetzt neu im Forum ist, ein Zweitnick von jemandem sein könnte, mit dem ihr Probleme habt. Wo ist sie in solchen Momenten eure aufgeklärte Toleranz und Weltoffenheit? Auf jemanden wie mich, der sich hier zum ersten Mal anmeldet, wirkt euer Verhalten schlicht und einfach ... fremdenfeindlich. Wenn es euch zu anstrengend ist oder es als belästigend empfindet, wenn jemand Neues sich hier anmeldet und mitschreibt, warum gründet ihr dann nicht eine geschlossene Facebook-Gruppe?

Übrigens: Du hast dich vollkommen unnötig von einem Fehler meinerseits triggern lassen, HASENrupfer. Das Tier in Vogts Klauen war ein KANINCHEN. Oder wars gar ein…Zweitaccount von Roger Rabbit? Wurde das nicht bei TV-total erläutert?

Apologies for the length. :mrgreen:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Rufus_II
Granadaseggl
1) Der Local (H,Z)ero bringt doch wirklich frischen Wind hier rein :nod:
2) Wir haben jetzt wirklich wichtigere Probleme als "Erst/Zweit/x.-Nick): Und zwar den VfB
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*

Hasenrupfer
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:
Das Problem mit dir und einigen anderen hier ist nun aber, dass ihr mir argumentativ und kommunikativ so gegenübertretet, wie ihr das FnF immer vorwerft, bei euch zu tun. Das ist unredlich. Wenn du also von FnF erwartest, dass er dir gerecht wird und dich ernst nimmt, solltest du dieselbe Maxime auch bei anderen - im konkreten Fall bei mir - leben. Ansonsten wirkst du, wirken andere bigott. Viele von denen, die hier im Forum schreiben, tun das auf eine Art und Weise, der man sehr deutlich entnehmen kann, dass sie als weltoffen, liberal, tolerant und auch ironisch wahrgenommen werden wollen. Dagegen will ich nichts sagen, das ist absolut legitim.

Ist dir das nicht peinlich?

Hasenrupfer
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Das Forum existiert einfach schon lange in seiner Blase. Das erwartet keine neuen Mitglieder, die aus dem Quantenschaum entspringen.

Und einen auf dicke Hose machen...

Mustermann
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:Sicher? :mrgreen:
Ich meins ja nicht im pathologischen Sinne, aber das hast du bestimmt schon vermutet...

;)
Gibts des hat geschrieben:... Das sollte ja versöhnlich wirken.

Kam auch so an :).
„I guess that concludes negotiations.“

Auswurf
Grasdaggl
Es macht mir keinen Spaß mit nem Gockel rumzuzicken...
Die schlichte Masse der rausgehauenen perlen Thesen ist pervers.
Wer soll das Beantworten oder gar Freude am lesen haben?
Das sind erschlagende Beiträge - sie zu beantworten, pusht nur Franks Ego und kostet Zeit, die ich lieber zum Nasepopeln genutzt hätte

Was für ne saublöde Motivation seinerseits
das ist doch keine Musik

Plan B
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Das Forum existiert einfach schon lange in seiner Blase. Das erwartet keine neuen Mitglieder, die aus dem Quantenschaum entspringen.

Und einen auf dicke Hose machen...

Je dicker die Hose, desto kürzer die Verweilzeit. So frei nach Heisenbergs Unschärfe bzgl. Energie und Zeit.

Aber ich versteh's nicht. Wer die lokale Null nicht lesen will, soll es halt bleiben lassen. Andere haben hier extreme Narrenfreiheit. Und das Narr darf man gerne wörtlich nehmen.
:roll:
Carpe diem.

Goofy
Grasdaggl
Hat Frank sich schon geäussert?

Falls nein: Muss er sich denn nicht rechtfertigen?

;)

Und, was wäre, wenn Frank sagt "ja, Local Zero ist mein Zweitnick".

Und wenn Local Zero es weiter abstreitet - was dann? Aussage gegen Aussage - wer hat Recht?

Lassen wir es dann den zwei einer ausdiskutieren, und dann kann jeder beurteilen, wer die besseren Argumente hat?

:bounce:

Unter Westfalen
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Braucht man sich nicht wundern, wenn Neulinge hier nicht lange bleiben.

Mein Erfahrung:
Was gut ist, bleibt! 8)
Apropos.
Wie lange sind wir beide eigentlich schon hier? ;)
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai