1791 Beiträge

jagdhuette
Halbdaggl
Ich dachte auch so - da fährt man einmal quer über die Elbe um zur Arbeit zu gehen und dann muss man da dann vor Ort mit nassen Klamotten aussteigen. Und was hinzukommt: Man hat vermutlich null Bock wieder in eine Fähre zu steigen. Also mal schön 8h mit nasser Hose durcharbeiten. Das sind die harten Hunde von Airbus. Deshalb sind die Flugzeuge auch so gut.

jagdhuette
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Aber erstmal in aller Seelenruhe sitzengeblieben.
Ist das die berühmte Hanseatische Kühle?

Wenn du jeden Tag mit dem Teil zur Arbeit fährst bist du einen gewissen Seegang gewöhnt.
Wir nutzen das immer wenn Bsuch aus am Ländle da isch. Weil die Fähre ist natürlich günstiger als die Hafenrundfahrt mit der Barkasse.
Und da wackelt es auch bei gutem Wetter mal ganz ordentlich, wenn noch was größeres unterwegs ist.

higgi
Grasdaggl
Wackeln ist das Eine, aber dass es die Frontschutzscheibe naus haut, kommt ja net jeden Tag vor

Werds nie vergessen als wir mal mit der Fähre nach Helgoland rüber gesetzt sind. Da war auch ordentlich Seegang, und während wir Landratten mit der Schaukelei ziemlich zu kämpfen hatten, saß da so ein fetter Einheimischer vor nem Teller Schrimps und schaufelte als ob nix wär.
Boah mir war so übel
von daher

jagdhuette
Halbdaggl
Heute wars den ganzen Tag so leise. Man hatte fast den Eindruck die gesamte Natur hätte sich in Sicherheit gebracht.
So langsam bratzelt es wieder gegen die Scheiben und die Böen machen etwas mehr Lärm. Vorgestern war es abends lauter. Aber angeblich solls später ja rund gehen.
Museumsbesuch wurde verschoben. Vielleicht kann ich ja dann doch das Spiel anschauen.

Auswurf
Grasdaggl
Ich finde es schön, dass kräne (krane) sich immer frei drehen können müssen nach Feierabend,
um dem Wind die geringste Angriffsfläche zu bieten
das ist doch keine Musik

Rufus_II
Granadaseggl
Die Nachrichten waren auch seltsam:
Der Typ, der an einem Strand in der Niederlande kaum noch stehen konnte bei dem Orkan, erzählte, dass die holländische Regierung alle bittet, unbedingt daheim zu bleiben
Er hat das gar nicht gecheckt. :mrgreen:

Und dann noch die Typen, die unbedingt die Riesenwelle aus nächster Nähe fotografieren müssen :shock:
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*

Goofy
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Ich finde es schön, dass kräne (krane) sich immer frei drehen können müssen nach Feierabend,
um dem Wind die geringste Angriffsfläche zu bieten

Ja, richtig. Jetzt stell dir mal vor, der Kran würde so rum im Wind stehen, dass er in die Richtung geblasen wird, in der das Gewicht ist, welches eigentlich das Gegengewicht sein soll.

hmmmm ...

Local Zero
Grasdaggl
Ja, radeln macht gerade keinen Spaß. Ich freue mich trotzdem über die Pampe da draußen. Wenn ich zurückblicke, dann hatte es bei uns hier - bevor die Niederschläge vor drei Tagen anfingen - in den letzten vier Wochen an genau zwei Tagen geregnet. Und diese beiden Tage waren auch nur unterbrochen von einem niederschlagsfreien Tag. Und es kamen jeweils auch nur vier Millimeter runter. Diese Dürre gab es letztes Jahr auch schon, im April.

Sehr besorgniserregend.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:für die neuankömmlinge - mein job ist radeln ...lol

ansonsten bin ich klar bei euch

Kurier in Stuggis Innenstadt, wenn der "Neuankömmling" das richtig erinnert, oder?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

higgi
Grasdaggl
Wenn ich schon wieder Dürre lese :roll:
Gefühlt hatten wir von Mitte Oktober bis Ende Februar Zero Sonnenstunden
Dann scheint Paar Tage die Sonne und alle schreien WALDBRAND
von daher