874 Beiträge

Goofy
Grasdaggl
Der Goofy war übrigens auch schnell unter Verdacht.
Zu Recht 8)

Die Figur Tomse war beleidigt. Ich, der dahinter stand, natürlich nicht 8)
Er konnte deshalb ein paar Tage nicht schreiben. Aber da war ja das heiss ersehnte Championsleaguespiel ...

Also trottelte ein naiv tollpatschiger Goofy ins Forum rein.

Die Freunde Lupo, damals noch Little Lupo, und zeugwart waren sehr aktiv damals, und an diesem Tag.
Ich glaube, es war der Lupo (fast sicher) der den legendären Chaosthread mit dem Titel "@zeugwart" eröffnete.

Darin diskutierten sie, ob der Tomse tatsächlich beleidigt wäre.
Der eine nannte den anderen "Seggl".
Das war der Moment, als Goofy einfach mal einen Smily in den Thread setzte ( :shock: ) und sich dann auch wieder verdrückte.

In der Folge sahen Lupo oder zeugwart, einer von beiden oder beide, ich weiß es nicht mehr, sich genötigt, den Begriff "Seggl" zu erklären.

Eine Szene, in der die beiden den noch lange legendären Thread "@zeugwart" gründeten und prägten. Ein Thread, in dem einfach nur Unsinn diskutiert wurde - teils echt lustig. Ich weiß nicht mehr, wie viele Seiten das waren. Viele. Sehr viele.

Der Thread und das Zeitungsforum existieren nicht mehr. Das Wort "Seggl" wurde nach der Erklärung zum geflügelten Begriff im Forum. :D

Etwas später ging es im Zeitungsforum ziemlich wild zu. Die Stimmung war teils nicht gut, Moderation gab es praktisch nicht.
Das war dem Protagonist (ich weiß nicht, wie er sich im Zeitungsforum nannte) zu viel und er gründete ein eigenes Forum (das müsste 2005 gewesen sein). Er nannte es Seggl Board, und einige User wechselten dort hin. Es war mit den Jahren immer weniger los im "Kuschelforum", wie es bei der Zeitung wohl genannt wurde.

Als das Zeitungsforum geschlossen wurde, war plötzlich sehr viel los.
In einem Thread wurde politisch ziemlich über die Stränge geschlagen, und nach dann knapp zehn Jahren sagte der Protagonist dann "es reicht" und schloss das Seggl Board. Dann kam Nice Weather auf den Plan und gründete ein Nachfolgeforum, welches er dann auch schloss, aus technischen Gründen glaube ich, und heute sind wir hier aktiv.

Und alle simmer Seggl. :D

So, und jetzt wurde die Erzählung zur Historie des Forums deutlich länger als gedacht. :D

Goofy
Grasdaggl
Oh. Ja, kann sein, da war was.
Mein Langzeitgedächtnis ist eben besser ausgeprägt, was erst kürzlich war ist nicht so präsent.

Ich hab mal ein Forum ausgelassen nach dem Ende des Seggl Board.
Nicht nur der Tomse kann beleidigt sein. 8)
Naja, es war halt Zeit für eine Pause.

Monitor
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben:
So siehts aus. Bei Haber stört die Multinickerei ja auch niemand, hat sogar Kultstatus erlangt und ist imho mitverantwortlich für das fröhliche (sic) Jagen.

:shock: :?: niemand?

Frei nach Fey:

“You can tell how smart people are by what they laugh at.”

~ Tina Fey ~
I could write several novels about what I do not know.

Local Zero
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:FnF Local Hero hat das PW verlegt

Korrekt. Und zwar in den Cache, wo es - bei mir jedenfalls - hingehört.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:
Das Problem mit dir und einigen anderen hier ist nun aber, dass ihr mir argumentativ und kommunikativ so gegenübertretet, wie ihr das FnF immer vorwerft, bei euch zu tun. Das ist unredlich. Wenn du also von FnF erwartest, dass er dir gerecht wird und dich ernst nimmt, solltest du dieselbe Maxime auch bei anderen - im konkreten Fall bei mir - leben. Ansonsten wirkst du, wirken andere bigott. Viele von denen, die hier im Forum schreiben, tun das auf eine Art und Weise, der man sehr deutlich entnehmen kann, dass sie als weltoffen, liberal, tolerant und auch ironisch wahrgenommen werden wollen. Dagegen will ich nichts sagen, das ist absolut legitim.

Ist dir das nicht peinlich?

Wenn Du noch erläuterst, worauf Du abhebst, könnte ich vielleicht drauf antworten.

Btw: Was ist los, so redselig? Sind die GIFs aufgebraucht?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Rufus_II
Granadaseggl
:prost:
Schön, dass du wieder da bist :nod:

Nicht aufgeben:
Klar, es kann hier schon hart werden, aber es macht trotzdem viel Spaß
:vfb:
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*

Local Zero
Grasdaggl
Rufus_II hat geschrieben::prost:
Schön, dass du wieder da bist :nod:

Nicht aufgeben:
Klar, es kann hier schon hart werden, aber es macht trotzdem viel Spaß
:vfb:

Hatte beruflich viel zu tun. Und dann hat es dieser Putin tatsächlich doch geschafft, mich mit seinem beschissenen Krieg massiv ins Doomscrolling treiben. 12 Tage lang, jeweils über Stunden diesen Dreck Online zu verfolgen ist echt bescheuert, ich musste mich da jetzt regelrecht wieder rausreißen. Ich schwanke da zwischen Faszination und Selbsthass. Aber man kommt ganz schon rum in der weiten Welt, online. Habe etliche Thinktanks und Blogs entdeckt, die sehr lesenswerte Texte haben.
-------

Local Zero
Grasdaggl
Rufus_II hat geschrieben:Wie wärs wenn du die interessantesten hier teilst?

Kann ich versuchen, hoffentlich finde ich das noch in den Untiefen meines Browser-Cache.
-------

Rufus_II
Granadaseggl
Local Zero hat geschrieben:Kann ich versuchen, hoffentlich finde ich das noch in den Untiefen meines Browser-Cache.

Interessante Seiten "bookmarked" man sich doch gerne...also ich zumindest
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*