2651 Beiträge

Goofy
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Wohl auch, weil die Männer überwiegend ziemlich chauvinistisch unterwegs sind. Was, wenn es ein Deutscher sagt, ja nun auch schon keine niedrige Latte ist, die es da zu überspringen gilt.

Ich versteh das grammatikalisch und inhaltlich nicht so ganz.

:cyclops:

schwaebi
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Wohl auch, weil die Männer überwiegend ziemlich chauvinistisch unterwegs sind. Was, wenn es ein Deutscher sagt, ja nun auch schon keine niedrige Latte ist, die es da zu überspringen gilt.

Ich versteh das grammatikalisch und inhaltlich nicht so ganz.

:cyclops:

Übersetzung von Juristen-Deutsch in Forumssprache: Die Australier sind fast genau solche Macho-Säcke wie die Deutschen, bloß noch ein bisschen mehr. ;) Liegt wahrscheinlich am ganzen Haie angeln, Schlangen erschießen, Kängurus boxen und Diamanten fördern :roll: :P

Wobei ich ja finde, in meinem Umfeld geht's eigentlich. Mehr Menschen als Machos/Chauvis.

Tifferette
Grasdaggl
Bestatter haben manchmal einen sehr, sehr coolen Humor. Bei uns im Heimatstädtle warb einer mit "bei uns liegen Sie richtig!".
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Bestatter haben manchmal einen sehr, sehr coolen Humor. Bei uns im Heimatstädtle warb einer mit "bei uns liegen Sie richtig!".

In der Stuttgarter Königsstraße gab es bis letztes oder vorletztes Jahr ein Waffengeschäft, das mit dem Slogan "Bei uns schneiden Sie gut ab!" geworben hat.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tifferette
Grasdaggl
Ich verstehe diesen Text ehrlich gesagt nicht. Bzw die Stoßrichtung. Es ist nun wirklich keine Neuigkeit, dass das eine strukturschwache Region ist. Was denn sonst? Das mit "Versprechen" ist doch ein komisches Framing.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Spamferkel
Nanana, früher schon
Da gabs ja noch Kohle abzuernten und die wichtige Montanindustrie
Aber damals wollte halt kaum einer ausm Saarland dorthin, also a la france

Heute sieht das vielleicht anders aus und Frankreich mag nicht mehr, wobei lorraine nebenan auch nicht so pralle ist
Aber wer weiß, ob Kohle nicht doch nochmal… :stumm:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
Das Saarland war mal ein Versprechen, die pure Zukunft. Heute wirkt es, als habe sich das Glück verkrochen.

https://www.sueddeutsche.de/projekte/ar ... t-e962099/

Tolle Fotos, schöner Text.

Schwenkbraten 4,30 €

2-3 Fotos und 2-3 Zeilen Text waren frei, der Rest leider zu bezahlen
Hätte mich nun auch wirklich interessiert

Schwenkbraten kauft aber kaum jemand im Saarland, hier schwenkt jeder selbst und dann kostet die eingekaufte Ware im lyonerring nur einen Bruchteil :arr:

Tamasi
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:2-3 Fotos und 2-3 Zeilen Text waren frei, der Rest leider zu bezahlen

Dafür gibt's ja eine Lösung.

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:2-3 Fotos und 2-3 Zeilen Text waren frei, der Rest leider zu bezahlen

Dafür gibt's ja eine Lösung.

Ja du hast recht…musst ihn nicht hier reinkopieren, per Nachricht an mich ist auch ok :mrgreen: :arr: :prost:

de mappes
Spamferkel
Per Fetto hat geschrieben:
Die Stille durchzieht das Saarland wie der Nebel das London der Edgar-Wallace-Filme.

Das ist aber auch erst so, seit die Tastaturen nicht mehr so laut klappern. :mrgreen:

Ein hoch auf das Smartphone :mrgreen:

Und unsere Euro League Teilnahme damals :lol: