8121 Beiträge















Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
redrum hat geschrieben:Abolition de la société de classes.

moni: Du kannst doch die Leute nicht so verstören. ;)


redrum, wen? :arr:

Gibt es nicht genug Kaffee für alle, gibt es Kaffee für keinen.

Bild

Roger Chapman, 73 ;)

I could write several novels about what I do not know.




Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
redrum hat geschrieben:Des isch dr Blues und koi Sau hert zua. Klasse.

A propos Klasse. Ein Klassiker.

Ich konnte ihn kurz vor seinem Tod interviewen. Das hatte Stil. Er ließ mich nicht gehen, bevor ich nicht mehr laufen konnte.

https://www.youtube.com/results?search_ ... miles+away


Ein echter Klassiker und gerne oft gerhört A Million Miles Away. Und, war es stilvoller handwarmer Whiskey oder Caife Gaelach? Erst gestern erhielt ich ein großes Paket aus Cork, Ireland, wo er begraben ist mit Barry's Tea. Das wäre vielleicht eine Alternative gewesen.
I could write several novels about what I do not know.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Corb Lund (Lead Singer)and the Hurtin' Albertans, der kanadische Country Musiker aus dem südlichen Alberta, tritt am 2. Mai in Mannheim in der Mohawk Bar auf.

He is known for his Albertan Pride. ;)

Horse Soldier! Horse Soldier!



Today I ride with special forces on those wily Afghan horses
Dostum's Northern Alliance give their thanks
No matter defeat or victory, in battle it occurs to me
That we may see a swelling in our ranks

I's with the Aussies at Beersheba took the wells so badly needed
And with the Polish lancers charging German tanks
Saw Ross' mount shot down at Washingtown the night we burned the White House down
And cursed the sack of York and sons of Yanks


Zitat meiner Freundin, die in Calgary Wildrose Alberta (und in Dawson Yukon) aufwuchs:

"All people from Alberta were the mortal enemy of Justin Trudeau’s father during his long gig as the Prime Minister. Those days it was the east vs the west and Trudeau was considered to be east Canada and
Alberta people were not liberal but very strong conservative."

Die Band The Hurtin' Albertans ist auch im Soundtrack der Dokumentation:

"Holler Back: (Not) Voting in an American Town"

In revealing interviews with disenchanted non-voters, the film explores the reluctance of young people to participate politically in a process they consider corrupt and unresponsive - as well as reforms that could re-engage them.


zu hören, auch in dem Ski-Film:

Nine Winters Old



Ganz so winterlich romantisch sind die Alberta-Winter nicht. Die Schulkinder durften auch bei Minus 40 Grad
kilometerweise zur Schule laufen und es kam vor, dass man sich die Nase abfror und die Ohrläppchen so dick wie Maultaschen anschwollen. In den wärmeren westlichen Regionen Kanadas gibt es heutzutage schon wegen ein bisschen Schnee schulfrei.

Corb Lund singt natürlich auch den legendären Hockey Night in Canada Song von Stompin' Tom Connors



Erst gestern Abend genossen wir live Hockey im Ländle. Der Kanadier Justin Kelly hämmerte den Puck von Rechtsaußen zwischen Rämö und Pfosten zum 5:1 Sieg für die Steelers in die Maschen. ;)
I could write several novels about what I do not know.