196 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Mainz hat 7 der letzten 8 Heimspiele gewonnen
Hinter Bayern die stärkste Heimmannschaft
Ein Remis, wo wir denke ich eher gewinnen müssen, ist da schon absolut oke
Das einzig blöde ist halt der nichtmal von mir erwartete Sieg der Hertha in Augsburg
Nachdem man sie letzte Woche schon für tot erklärte
Don't criticize what you can't understand

higgi
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Förster wieder bringen
Offensiv muss irgendwas passieren. Wir hängen in so ner Spirale der Unzulänglichkeiten fest

Förster war doch die Mutter der Spirale :oops:

Ich kann mich an Spiele erinnern da ging von ihm ordentlich Torgefahr aus. Aber es gab auch andere Spiele, das stimmt
von daher

Auswurf
Grasdaggl
rino scheint ungern viele stellschrauben auf einmal zu verändern.
Ich fänd's ja oft besser, früher zu wechseln und dann wäre mir förster auch viel lieber als massimo.
Ob man marmoush und tomas zeitgleich auf dem platz sehen sollte, weiß ich auch nicht.
Förster und thommy sind zielstrebiger unterwegs als marmoush
das ist doch keine Musik

zappaf
Granadaseggl
was mich wirklich nervt, der Trainer und Sportdirektor sitzen stellenweise fast teilnahmslos auf der Bank.
Stellschrauben, werden, wenn, zu spät gedreht.
Und - ich stelle fest, dass es in der Mannschaft nicht mehr so stimmt.
Beispiel gestern: der Pharao und Tibidi. Tibidi wurde gar nicht ernst genommen und nicht angespielt, der Pharao mit seinem Eigensinn später auch nicht mehr.
Führich vergibt klarste Dinger.
Es wird alles sehr sehr eng.
Frohe Ostern.
Trumpf ist die Seele vom Spiel!

higgi
Grasdaggl
Enttäuschend ist halt dass man aus den last minute Siegen gegen Gladbach und Augsbrug nichts mitgenommen hat. Jetzt spielt man wieder den Standard Stiefel runter. Ich hätte schon erwartet dass man jetzt mit einer anderen Energie in den Schlussspurt geht.
In der Form sehe ich nicht wie wir in Berlin gewinnen wollen.
von daher

Iron
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Ein Sieg in Berlin und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus.

Danach kommen:
Wolfsburg (H)
Bayern (A)
Köln (H)

Vielleicht können wir noch gegen Wolfsburg etwas holen, danach sieht es aber mau aus. Mit einem Sieg in Berlin und einem Punkt gegen Wolfsburg hätten wir 32 Punkte.

Berlin:
Bielefeld (A)
Mainz (H)
Dortmund (A)

Danach sind noch 4 bis 6 Punkte drin. Wären dann mindestens 33 Punkte.

Bielefeld:
Köln (A)
Berlin (H)
Bochum (A)
Leuipzig (H)

Rechne mit 2 bis 4 Punkten, wären maximal 30 Punkte.

Ein Sieg gegen Hertha ist für uns fast schon Pflicht. Wenn wir dann noch Wolfsburg schlagen können... allerdings weiß niemand wie Dortmund das letzte Spiel gestaltet und wir hatten diese Saison schon zweimal gegen Köln verloren.

Sollte Hertha das Spiel gegen uns gewinnen, können wir den direkten Nichtabstieg so gut wie vergessen und müssen noch auf Bielefeld hoffen. Wobei die jetzt 7 Spiele in Folge nicht mehr gewinnen konnten.

higgi hat geschrieben:Enttäuschend ist halt dass man aus den last minute Siegen gegen Gladbach und Augsbrug nichts mitgenommen hat. Jetzt spielt man wieder den Standard Stiefel runter. Ich hätte schon erwartet dass man jetzt mit einer anderen Energie in den Schlussspurt geht.

Sehe ich nicht so. Wir sind Auswärts nicht gut. Holen da realtiv wenig Punkte. Dazu hatten wir noch Dortmund daheim. Jedem sollte klar gewesen sein, dass wir da nicht so viele Punkte holen.

Auswärts erst ein Sieg in Wolfsburg, und 7 Unentschieden. Nur Mainz und Fürth sind "deutlich" schlechter.

Uns fehlen die Punkte aus den Heimspielen gegen Bielefeld, Frankfurt, Bochum und der eine Punkt in Hoffenheim. Das wären dann 9 Punkte mehr und jetzt schon der sichere Klassenerhalt.

Gibts des
Halbdaggl
Uns fehlen die Punkte aus den Heimspielen gegen Bielefeld, Frankfurt, Bochum und der eine Punkt in Hoffenheim. Das wären dann 9 Punkte mehr und jetzt schon der sichere Klassenerhalt.

Das schlimme ist:

Gibts des hat geschrieben:Mal zum Thema Effizienz
Gibt’s für
alle Milchmädchen unter uns folgende Rechnung - rein spaßeshalber 8)
Hätte der :vfb: in jedem Spiel auch nur ein Tor mehr geschossen ( und wir sind uns doch einig, dass das immer noch eine Chancenverwertung von weniger als 1/3 gewesen wäre....

Es macht genau 30 :idea: Punkte aus, und wir wären bEIERnjäger Nr. 1 :arr: Edith hat’s nachgerechnet: Nr.1B hinter Doofmund...

:prost:
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

jagdhuette
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Ein Sieg in Berlin und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus.

Danach kommen:
Wolfsburg (H)
Bayern (A)
Köln (H)

Vielleicht können wir noch gegen Wolfsburg etwas holen, danach sieht es aber mau aus. Mit einem Sieg in Berlin und einem Punkt gegen Wolfsburg hätten wir 32 Punkte.

Berlin:
Bielefeld (A)
Mainz (H)
Dortmund (A)

Danach sind noch 4 bis 6 Punkte drin. Wären dann mindestens 33 Punkte.

Bielefeld:
Köln (A)
Berlin (H)
Bochum (A)
Leuipzig (H)

Rechne mit 2 bis 4 Punkten, wären maximal 30 Punkte.

Ein Sieg gegen Hertha ist für uns fast schon Pflicht. Wenn wir dann noch Wolfsburg schlagen können... allerdings weiß niemand wie Dortmund das letzte Spiel gestaltet und wir hatten diese Saison schon zweimal gegen Köln verloren.

Sollte Hertha das Spiel gegen uns gewinnen, können wir den direkten Nichtabstieg so gut wie vergessen und müssen noch auf Bielefeld hoffen. Wobei die jetzt 7 Spiele in Folge nicht mehr gewinnen konnten.

higgi hat geschrieben:Enttäuschend ist halt dass man aus den last minute Siegen gegen Gladbach und Augsbrug nichts mitgenommen hat. Jetzt spielt man wieder den Standard Stiefel runter. Ich hätte schon erwartet dass man jetzt mit einer anderen Energie in den Schlussspurt geht.

Sehe ich nicht so. Wir sind Auswärts nicht gut. Holen da realtiv wenig Punkte. Dazu hatten wir noch Dortmund daheim. Jedem sollte klar gewesen sein, dass wir da nicht so viele Punkte holen.

Auswärts erst ein Sieg in Wolfsburg, und 7 Unentschieden. Nur Mainz und Fürth sind "deutlich" schlechter.

Sehe ich exakt genau so. Danke für die Ausführlichkeit. Denke auch, dass wir gegen Bayern und Köln in der aktuellen Form vermutlich nix holen. Vermutlich wird es am Ende der Relegationsplatz.