Wundermann hat geschrieben:Nun nachdem der erste Jubel verflogen ist sollten wir mit der Saisonanalyse anfangen.
Für mich wäre die erste Erkenntnis, dass Gibts des den Saisoneröffnungsthread eröffnen muß. Damit können wir von unserer Seite schon mal eine gute Grundlage schaffen.
Dem kann ich mich nur anschließen. Demzufolge
Schritt 1: Erst mal gehen Grüße raus, an Iron. Einfach nur so.
Schritt 2: Herzlich Willkommen, Seren Dipity! Aber auch gleich: Und tschüß! Nimms mir nicht übel, es ist absolut nichts persönliches, ich habe rein gar nichts gegen Dich. Aber Du hast der landläufigen (nicht der tatsächlichen) Bedeutung Deines Namens alle Ehre erwiesen. Meldest Dich in schwärzester Nacht, in dunkelster Stunde im VfB-Forum an und tags darauf erzielt der VfB den wichtigsten Sieg der letzten Jahre. Das kann, das DARF!!! kein Zufall gewesen sein! Du schneist hier rein und der VfB entscheidet ein Spiel für sich, über das man in einigen Jahren möglicherweise sagen wird: Genau da, am 14.05.22 gegen 17.25 Uhr, da hat alles angefangen...(Btw: Kann endlich mal jemand ein passendes deutsches Wort für die Bedeutung von "Serendipity" erfinden? Jedesmal wenn ich das Wort benutze - passiert nicht oft, aber hin und wieder schon - wird man von anderen dafür schief angeguckt. Aber es ist halt sehr praktisch, besonders im Bereich Kunst. Weil es auf Englisch etwas sehr gut beschreibt, was im Deutschen viel umständlicher zu paraphrasieren ist. Und das in der Kunstgeschichte stattdessen häufig benutzte Synonym"aleatorisch" erzeugt ähnlich viel Stirnrunzeln. Und drückt m.M.n auch nicht das aus, was mit "Serendipity" gemeint ist). Jedenfalls, Seren D.: Du musst Dich hier leider wieder abmelden. Und Dich umgehend wieder anmelden (gern als "Ale Atorik"), sollten wir am 34. Spieltag der nächsten Saison ähnlich tief in der Scheiße stecken, wie wir das bis heute Nachmittag getan haben. Tut mir leid, aber große Teile dieses Forums sind hoffnungslos dem magischen Denken verfallen (siehe Wundermann, den ich hier zitiere). Und ich muss gestehen, Wundermann hat recht: Bevor ich Mislirazzo rausschmeiße (nochmals gehen Grüße raus an Iron), denke ich auch viel lieber magisch. Beim VfB gerinnt Magie zu etwas faktischem.
Schritt 3: Wir müssen jemanden finden, der in den nächsten Wochen dieses ganze pränatal-Gedöns mit Mislintat durchgeht. Also Atemübungen, Entspannung, Beckenbodentraining, schnullifurz etc. Und ihm auch sonst zur Hand geht. Wehrle scheint mir da etwas zu unsensibel zu sein (typisch Mann). Dass der Misl was drauf hat, war ja eigentlich klar (Grüße nochmals von dieser Stelle Richtung Iro...oder besser nicht). Aber das seine Identifikation mit den VfB so weit geht, dass er die nächsten schwäbischen Rohdiamanten nicht nur scoutet, sondern sie sogar direkt unter seinem Herzen selbst austrägt, ist schlicht überwältigend. Mich rührt das zu Tränen (hatte heute Nachmittag tatsächlich Pipi in´Augen). Also, wer macht´s? Iron, hättest Du Zeit? Wär ja auch quasi so etwas wie eine schwäbisch-dialektische Variante der Familienaufstellung, Sowieso-Hegelianer, der man als VfB Stuttgart-Verfallener ja eh ist. Sein muss.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."