577 Beiträge

Gibts des
Halbdaggl
Wieso muten die uns eigentlich immer bei den Männern Schweini zu, wenn sie eine Nia haben. Zur Not würde ich sogar diesen komischen Lufen dazu in Kauf nehmen. :roll: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Gibts des am 21. Juli 2022 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
Wundermann hat geschrieben:Singen können die Deutschen deutlich besser.

Bei der Österreich- Hymne ist es sauschwer, nicht einzuschlafen.

Boss auf, Bürscherl, brunz gfälligsd need die Heimat von meim Mutterl ohn!
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

schwaebi
Grasdaggl
Also schön war's nicht.... hakelig und hektisch und zum Teil wirklich blind.

Aber dafür war's die ganze Zeit spannend wie Sau. Und das 2. Tor hab ich den Ösierinnen leider sehr gegönnt. Dieses dämliche tiki-taka im 5-Meter-Raum beim Abstoß :stumm:

publicenemy hat geschrieben:Damit sind sie ohne Gegentor im Halbfinale. Ich habe allerdings das blöde Gefühl, dass sie mit dem ersten Gegentor, das sie bekommen, rausfliegen.

Ich sach mal, das wäre so ca. 50/50 :mrgreen:

Gibts des
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:Also schön war's nicht.... hakelig und hektisch und zum Teil wirklich blind.

Aber dafür war's die ganze Zeit spannend wie Sau. Und das 2. Tor hab ich den Ösierinnen leider sehr gegönnt. Dieses dämliche tiki-taka im 5-Meter-Raum beim Abstoß :stumm:

Das haben die Deutsch*innen aber auch veranstaltet. Gibt's ned hat sich deswegen "wieso spielen die nicht mal weit hinten raus?" mit den Worten "ich halt das nicht mehr aus - zu spannend" auf den Balkon in die laue Sommernacht verziehen wollen - da fiel das 1:0. Später (ca. 50. Min) ist sie dann ins Bett: ("wie hältst du das aus?" - "ich bin Männer- :vfb: -gestält ;) ").
Bei meinem Torschrei zum 2:0 (ungewöhnlich für mich). Kam sie eilig angerannt. "für wen?" und als sie jubelnde Weisshemden sah, wollte sie nur die Wiederholung, nicht die (ohnehin nicht vorhandene) Vorgeschichte zurückgespult haben...
Francis Bacon

Wundermann
Granadaseggl
Bei diese EM ist auffällig wieviele gefährliche Situationen und Tore durch unfreiwillige Vorlagen der Torhüterinnen entstehen.
Scheinbar wurden auf die fussballerischen Fähigkeiten noch nicht so ein Augenmerk gelegt wie bei den Männern. Der Grund hierfür dürfte sein, dass sich im Frauenfußball das hohe Pressing erst jetzt etabliert hat, die Torspielerinnen in der Ausbildung darauf aber noch nicht genug vorbereitet wurden. Durch den Vergleich mit den Männern wird deutlich wie wichtig diese fussballerischen Fähigkeiten in Zeiten des Pressings sind.
Die oft, auch hier im Forum, gelesene Reduktion des Torwartspiels auf die früher definierten Kernkompetenzen ist daher eine überholte Sichtweise.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Also schön war's nicht.... hakelig und hektisch und zum Teil wirklich blind.

Das haben die Deutsch*innen aber auch veranstaltet. Gibt's ned hat sich deswegen "wieso spielen die nicht mal weit hinten raus?" mit den Worten "ich halt das nicht mehr aus - zu spannend" auf den Balkon in die laue Sommernacht verziehen wollen - da fiel das 1:0. Später (ca. 50. Min) ist sie dann ins Bett: ("wie hältst du das aus?" - "ich bin Männer- :vfb: -gestält ;) ").
Bei meinem Torschrei zum 2:0 (ungewöhnlich für mich). Kam sie eilig angerannt. "für wen?" und als sie jubelnde Weisshemden sah, wollte sie nur die Wiederholung, nicht die (ohnehin nicht vorhandene) Vorgeschichte zurückgespult haben...

Bei unserem gemeinsamen Torschrei (Frau und ich) rannte der Hund vom Fernsehzimmer runter in mein Arbeitszimmer und versteckte sich unter meinem Schreibtisch.
Mit einem Leckerli konnte ich ihn herauslocken.
:)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Dieses dämliche tiki-taka im 5-Meter-Raum beim Abstoß :stumm:

Unsere Mädchen verbinden gerade die Timmi-Walter und Jürgen Klopp-Fußballschule miteinander.
Anfangsprobleme.
Im Halbfinale haben sie's verinnerlicht.
8)

Tamasi
Allmachtsbachel
Und die Popp ist eine Mentalitätsmonsterin. Wie sie ihren Torjubel kurz unterbrochen hat und die Finger-auf-den-Mund-Psssst!-Geste in Richtung österreichischer Torhüterin gemacht hat…

Ich tippe, sie hat den Kicker gelesen, in dem die Torhüterin vor dem Spiel ein paar steile Ansagen gemacht hat.

Krass, krass, da geht’s zur Sache.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Das ist sehr interessant.
Ich habe das etwas anders wahrgenommen.
Das Tor resultierte ja aus einem Fehler der Torhüterin.
Für mich war das ein Hinweis an die Zuschauer*innen, das Tor nicht zu bejubeln, die Schmach für felix Austria war ja schon groß genug.

Und nix mit Cordoba. Der Krankl lag auch daneben mit seiner Ansage.
:twisted:

Gibts des
Halbdaggl
Anscheinend hat Frau. Torwächterin Austrialis vor dem Spiel die wenig glückliche Aussage getätigt, Poppi würde gegen sie kein Tor schießen...
Naja. Fast richtig :bounce: :mrgreen:
Francis Bacon

schwaebi
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:

Unsere Mädchen verbinden gerade die Timmi-Walter und Jürgen Klopp-Fußballschule miteinander.
Anfangsprobleme.
8)

Ich meinte Österreich. Aber ja, die Deutschen machen es auch (allerdings ein bisschen besser).

Unter Westfalen
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:

Anfangsprobleme.
8)

Ich meinte Österreich. Aber ja, die Deutschen machen es auch (allerdings ein bisschen besser).

Stimmt.
Aber einmal, kurz vor Schluss, dachte ich, jetzt geht's schief.

Was das Pressing betrifft gefielen mir die Österreicherinnen besser.

Tamasi
Allmachtsbachel
UWe,
der Blick von Poppi ging glaub‘ ich schon sehr klar in Richtung Keeperin. Nicht zum Publikum.

Außerdem hat sie ja selbst gejubelt.

Mir tat die Torhüterin Leid und Österreich hätte ein Tor auf der anderen Seite verdient gehabt. Aber den Kampfgeist von Popp fand ich überragend.

Dass ich sie oben Poppi genannt habe, zähle ich als Mutprobe!

Gibts des
Halbdaggl
Wenn MVT Poppi sagt, dürfen wir das auch. Und wie gesagt: kleine Sünden bzw. doofe Sprüche bestraft der liebe Gott sofort...
:prost: (Holunderblütensekt)

Ist übrigens sonst noch jemand aufgefallen, dass die Frauen sich bei Einwechslungen gar nicht in den Schritt greifen, wie die Männer fast immer :oops:
An den Sport-BH auch nicht, falls jemand findet, untenrum hätten die ja auch nichts zum Sortieren...

*duckundweg*
Francis Bacon