2568 Beiträge

Hasenrupfer
Grasdaggl
Joa, meinetwegen etwas die Kirschen gepflückt - aber mir ging's eigentlich auch eher um alles andere, als der Frage nach der Meisterschaft...

Sprich, die Stimmung in den Stadien wurde durch abstruse Preise erfolgreich zerstört. Stehplätze sind immer noch Tabu, nahezu 40 Jahre nach Hillsborough. Ein Bierle darf man oft auch nicht im Innenraum genießen, Auswärtsfahrten sind ziemlich rar.

Die Teams sind weitgehend im Besitz von ausländischen Mächten, und man kommt allgemein bei den Top-Mannschaften ohne englische Spieler aus. Von Trainern ganz zu schweigen.

Die Anstoßzeiten bestimmen die Fernsehsender, natürlich ganz ohne Input der Vereine. Stattdessen wird natürlich auf Märkte in mindestens 5 verschiedenen Zeitzonen geschaut.

Fast ein Drittel der Liga hätte sich liebend gern einer Süperleague angeschlossen, wegen der Kohle, was erst durch einen nie dagewesen Shitstorm samt angedrohter government intervention verhindert wurde.

Und das sind jetzt nur die Problemfelder, die ich im Kopf hab...

jagdhuette
Halbdaggl
Halten wir also fest:
Es gibt Dinge die in der PL besser laufen als in der Bundesliga und Dinge die schlechter sind.

Die Tatsache, dass die Meisterschaft in Deutschland mittlerweile wirklich keine Sau mehr interessiert (inklusive der Bayerfans), würde ich allerdings schon auch als worst case betrachten.
Ist halt ein Konstrukt aus vier Daxkonzernen, ein paar Kriminellen und einem Marionettentheater der dümmsten Kicker der 90s, aber dafür gibt es Abstiegs- und Aufstiegskampf mit den Helden meiner Kindheit.

Hasenrupfer
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Halten wir also fest:
Es gibt Dinge die in der PL besser laufen als in der Bundesliga und Dinge die schlechter sind.

Also wenn solch ein " but both sides!" alles ist, was du aus meinem Post gezogen hast, dann hab ich versagt...

:stumm:

Mir persönlich ist's ziemlich wurscht, wie spannend das Titelrennen ist - solange ich weiter für nen Zwanni im Stadion stehen, dazu ein bis fünf Bierle trinken, und für umme mit den Öffentlichen wieder heim dödeln kann!

Tamasi
Allmachtsbachel
David Raum flankt auf David Silva. Das schien doch der Plan und alle Tore drumrum schießt Nkunku.

Aber vielleicht kommen die Flanken auf Silva nur an, wenn der kleine Timo sie verlängert. Ohne ihn hat‘s am ersten Spieltag jedenfalls nicht geklappt.

schwaebi
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:David Raum flankt auf David Silva. Das schien doch der Plan und alle Tore drumrum schießt Nkunku.

Aber vielleicht kommen die Flanken auf Silva nur an, wenn der kleine Timo sie verlängert. Ohne ihn hat‘s am ersten Spieltag jedenfalls nicht geklappt.

Und das ist auch: GUT SO!
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

de mappes
Spamferkel
Spielgerät hat geschrieben:RB ist an Sesko von RB dran. Dem neuen Haaland. Ob sie den wohl kriegen? Wird spannend.

offenbar sogar für weniger Geld, als es vereine aus England anboten

Das Konstrukt ist schon ein ganz ein widerliches

Nkunku, Werner, Silva, Poulsen...nächste Saison Sesko
Bekloppt
Don't criticize what you can't understand