129 Beiträge

Tamasi
Grasdaggl
Fragezeichen hinter Marvropanos und Vagnoman.

Ich habe letzten Freitag das Spiel gegen Dortmund gesehen; für uns ist nur der Teil bis zum Ausgleich relevant. Freiburg war total stabil. Extrem körperlich spielen (und scouten?) sie schon seit einigen Jahren. Die linke Seite mit Grifo & Günter ist der Hammer.

Unter Westfalen hat geschrieben:Der größte Fehler, den wir begehen könnten, wäre, die Freiburger auf Freistoßschinden zu reduzieren.

Das macht niemand. Aber es ist Teil ihres Repertoires. Freiburg ist eins der Standard-stärksten Teams der Liga; letzte Saison haben sie nach Freistößen und Ecken die meisten Tore erzielt (ohne Elfmeter und Einwürfe; "mit" waren die Bauern vorn). Finde den Link zur entspr. Statistik leider nicht mehr.

Wir sind bekanntermaßen das Gegenteil von stabil.

vivafernanda
Granadaseggl
Wir sind bekanntermaßen das Gegenteil von stabil.

@tamasi, alles Ansichtssache, komm mich mal an meinem Arbeitsplatz besuchen, dann zeig ich Dir mal n paar Instabile..

Ansosnten hast Du natürlich recht, der VfB ist, was er meistens war, seit ich ihm kenne: Eine unberechenbare Wunderbüchse. Ich hoffe das BEste (und rechne NICHT mit dem Schlimmsten)
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Unter Westfalen
Grasdaggl
1:3

Auch wenn man ein positiver Mensch ist und im Tippspiel meistens für den eigenen Verein tippt, muss man diesmal die Realitäten anerkennen.

Auch ich habe die Freiburger gegen den BvB sehr sorgsam studiert. Die sind noch besser als im vergangenen Jahr, sehr reif, abgeklärt und abgezockt. Da muss schon ein kleines Wunder passieren, wenn man gegen die, selbst auf eigenem Platz mit Unterstützung der Kurve, gewinnen will.

Dennoch ist nichts unmöglich, wie Geschichtsbewusste wissen:

:vfb: ;) :vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Iron
Grasdaggl
Dortmund hatte bisher in jedem Spiel (außer DFB Pokal) Probleme, deshalb ist die Leistung der Freiburger schweerig zu bewerten nach 2 Spielen. Aber im DFB Pokal hatten sie so ihre Schwierigkeiten und hätten in Kaiserslautern fast verloren.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir die Serie halten und ein 1:1 erspielen.

de mappes
Spamferkel
Sehe sie auch stärker
Sie haben mit Doan, Kyereh und gregoritsch starke und teure Offensiv Neuzugänge geholt
Mit ginter sind sie hinten auch nicht schlechter

Ein team, das um die internationalen Plätze spielt gegen eins im abstiegskampf
In einem Derby und daheim ist alles drin, aber Freiburg ist klarer Favorit
Don't criticize what you can't understand

Spielgerät
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Jedenfalls MUSS Silas irgendwo anders unterwegs sein, als auf LV. Sagen alle, und sie haben Recht damit.

Sosa scheint wieder fit zu sein, damit ist das Thema Silas als LV erledigt. Morgen macht er eine Kiste, eine der Sasa und die anderen beiden VfB-Torschützen sind mir gerade entfallen. Kein Scheiß.
"Das war so nicht abzusehen"

de mappes
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:Uff, Freiburg scho wieder am Anfang.
Wäre ja bereits zufrieden, wenn man nicht nach 20 Minuten 0:2, 0:3 zurückliegen würde. Déjà-vu und so.

Jedenfalls MUSS Silas irgendwo anders unterwegs sein, als auf LV. Sagen alle, und sie haben Recht damit.

Stimmt, immer an einem der ersten Spieltage
Dann zu Hause bei uns auch
Hat sicher Gründe

Aleksiander
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Wäre ja bereits zufrieden, wenn man nicht nach 20 Minuten 0:2, 0:3 zurückliegen würde. Déjà-vu und so.

Hat sicher Gründe

Ja klar,- es gibt eine Macht, die uns regelmässig daran erinnert, wo wir herkommen und die uns zu Anfang an klar macht, dass es gegen den Abstieg geht. Nur in der Nachspielzeit eines letzten Spiels endet die Macht dieser Macht nicht mit dem Abpfiff, sondern genau in der 90. Minute. Endo weiss das und ich weiss das.
Nichts muss, aber alles kann.

de mappes
Spamferkel
Aleksiander hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:

Hat sicher Gründe

Ja klar,- es gibt eine Macht, die uns regelmässig daran erinnert, wo wir herkommen und die uns zu Anfang an klar macht, dass es gegen den Abstieg geht. Nur in der Nachspielzeit eines letzten Spiels endet die Macht dieser Macht nicht mit dem Abpfiff, sondern genau in der 90. Minute. Endo weiss das und ich weiss das.

:mrgreen: :prost:

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:https://twitter.com/VfB/status/1560965354628812802?s=20&t=2MM3KkxcKwWlKTE11Pre8w

Tomas fehlt erkältet. Also Silas im Sturm.

Hoffentlich sind Mavropanos und Vagnoman wirklich fit. Sprich: Sie können bis zum Anschlag gehen und bremsen nicht vorsorglich ab. Gleichzeitig sollen aus den leichten Blessuren bloß keine tiefen Verletzungen werden.

Oh ja, da schwant uns beiden gleich schon übles

de mappes
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:Oh ja, gleich mal mappes auf ignore setzen, danke für den Hinweis!
Wenn ein Spieler auf dem Platz steht, muss er auch Vollgas gehen können.

Freiburg liegt uns eigentlich, und wir sind Saison-übergreifend seit 6 Pflichtspielen ungeschlagen. So sieht's aus, lol.

:lol:

Mavropanos schon im
Tunnel Ärger mit dem
Schiri :mrgreen: