frasimi74 hat geschrieben:Die Bild läutet schon mal das Ende von SM ein:
https://www.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/vfb-stuttgart-das-ende-von-sportdirektor-mislintat-beim-vfb-kommt-bald-81295642.bild.htmlDas Ende von Mislintat
In Stuttgart ist bald kein Platz mehr für ihn
Wenn der VfB jetzt drei Ehemalige ins Management zurückholt, dann bedeutet es auch: Die Zeit von Sven Mislintat (49) in Stuttgart endet.
Kaum vorstellbar, dass der sich auf Dauer von dem Dreigestirn Lahm, Khedira und Gentner in seine Arbeit hineinreden lassen möchte. Das kann der Sportdirektor – bei aller Liebe – woanders viel einfacher haben. Die Frage ist nur, ob Mislintat seinen Vertrag erfüllt oder der Abschied früher kommt. Und wie heftig es dabei knallt. Seine Lobhudelei auf LKG im Internet ist – sagen wir – professionell. Aber man soll ja nicht alles glauben, was im Netz steht.
Der Plan des VfB mit den Neuen könnte so aussehen: Gentner wird zum Nachfolger des Sportdirektors, Khedira gleichzeitig als Sportvorstand aufgebaut. Und Lahms Rolle könnte vergleichbar werden mit der Rolle von Matthias Sammer (55) in Dortmund.
Ex-Spieler, die aus dem Nichts zu Fußball-Managern werden – das ist nicht immer eine Erfolgsgeschichte. Aber bei Lahm, Khedira und Gentner ist es einen Versuch wert.
Der Kampf der Kannibalisierten Hyänen hat begonnen. Eine typische Schwachstelle des VfB.
Wehrle entpuppt sich immer mehr als Marionette diverser Figuren.
Locker bleiben und alle Mahlzeiten einhalten.

?

