18981 Beiträge


Wundermann
Granadaseggl
Wir können nicht innerhalb der sanktionierten Grenzen foulen, sondern überschreiten diese zu schnell. Es ist auch eine Strategie von Mannschaften wie Augsburg oder Union, immer an die Grenze zu gehen, viel zu provozieren und sich beim Foulspiel abzuwechseln. Trainieren die sowas möglicherweise oder haben die einfach mehr Erfahrung als unsre Himbeerle?


Aleksiander
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Die haben alle einen schmutzigen Charakter.

Sorry, ich wollte nix Schlechtes über Freiburg sagen!!


Unter sportlich fair stell ich mir auch was anderes vor, und besonders bei Union.
Es fragt halt keiner, wenn Du da oben bist nach dem "warum".
Nichts muss, aber alles kann.

Will nicht schon wieder damit anfangen, aber da sehe ich auch ein Indiz dafür, dass Manuel Gräfe recht haben könnte, wenn er an der Schiriausbildung/-Organisation rumnörgelt.

Das Team mit den meisten Fouls hat die wenigsten Karten? Doch eher merkwürdig, auch wenn die Saison noch sehr jung ist.

Mustermann
Benutzeravatar
Halbdaggl
Stimmt schon, dass man/ich da eine gewisse Korrelation erwarten würde.

Oder schaffen es die "Eisernen" irgendwie, die Schiris davon zu überzeugen, dass ihre Fouls nicht kartenwürdig sind :evil: ?
Hm.
„I guess that concludes negotiations.“


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Oder beim Foulen zu ungeschickt.


Das dürfte stimmen, die foulen halt so offensichtlich. Auch das richtige Foulen will gelernt sein.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wundermann hat geschrieben:Wir können nicht innerhalb der sanktionierten Grenzen foulen, sondern überschreiten diese zu schnell. Es ist auch eine Strategie von Mannschaften wie Augsburg oder Union, immer an die Grenze zu gehen, viel zu provozieren und sich beim Foulspiel abzuwechseln. Trainieren die sowas möglicherweise oder haben die einfach mehr Erfahrung als unsre Himbeerle?


Denke das wird trainiert und angesprochen

Auf TM hat sich jemand die Statistik etwas genauer angesehen:
Letzten 15 Minuten: VfB: 10 Fouls 7 gelbe Karten
Union: 22 Fouls 2 gelbe Karten

Das hat schon ein deutliches Geschmäckle und sieht für mich nach Image/ Standing aus
Don't criticize what you can't understand

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Union Fans in Richtung Wolfsburg hat geschrieben:Ohne Kruse habt ihr keine Chance!


Kruse zu den Union Fans hat geschrieben:Ich werde nicht vergessen, was am Wochenende passiert ist. Ich habe mitbekommen, was die Fans gesungen haben. Es ist ein schönes Gefühl, so etwas zu hören von den Fans einer Mannschaft, wo man mal gespielt hat. Von daher: Vielen, vielen Dank

:lol:
von daher

Letztlich grober Unfug. Jeder Club hat eine Liste von Namen, aber selbst wenn welche für den Fall der Fälle einen Trainer „im Anschlag“ hätten: das kann sich ja innerhalb von zwei Wochen ändern.

Was daran halt interessant ist: eigentlich sollte es für Clubs lohnenswert sein und einen Haufen Sinn ergeben, Trainer intern auszubilden und heranzuziehen, über Jugend- und zweite Mannschaften. Klappt aber fast nie, offensichtlich weil es so sehr auf die Chemie zwischen Trainer und Spielern ankommt.


CoachingZone
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Ja so wie bei Schneider, Kramny, Willig


Willig in diese Reihe zu stellen, grenzt schon an...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Ja so wie bei Schneider, Kramny, Willig


Oder wie bei Tuchel, Nagelsmann, Terzic. Um jetzt mal die ersten drei Namen zu nennen, die MIR spontan einfallen...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Man kann für jeden Namen Gründe finden, warum es klappt oder nicht klappt. Zum Beispiel war Tuchel wahrscheinlich einfach zu begabt, um zu scheitern – der hätte sich überall durchgesetzt, aber vermutlich in Mainz besonders leicht. Und so weiter.

Wahrscheinlich viele Faktoren: zum Beispiel glaube ich, dass Sportdirektoren nicht gerne einen Trainer aus dem Verein befördern, wenn sie selbst noch nicht lange da sind. Etc.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Ja so wie bei Schneider, Kramny, Willig


Willig in diese Reihe zu stellen, grenzt schon an...

An was?
von daher



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Man kann für jeden Namen Gründe finden, warum es klappt oder nicht klappt. Zum Beispiel war Tuchel wahrscheinlich einfach zu begabt, um zu scheitern – der hätte sich überall durchgesetzt, aber vermutlich in Mainz besonders leicht. Und so weiter.

Wahrscheinlich viele Faktoren: zum Beispiel glaube ich, dass Sportdirektoren nicht gerne einen Trainer aus dem Verein befördern, wenn sie selbst noch nicht lange da sind. Etc.


Tuchel scheint halt aber auch anzuecken und schwer im Umgang...das zählt letztlich auch zu "Begabungen", wie man in seiner Vita erkennt

zum Artikel: bitte nicht Hoeness...hatte gehofft, dass bei uns der Name Hütter auftaucht...aber gut, ist ja eh nur Namedropping mit Leuten, die ne Vergangenheit dort haben
Jaissle war ja auch schon bei uns

Jaissle, Hütter....wären so meine Favoriten, wenn es wirklich mit Rino enden sollte
Blessin war auch schon hier
Don't criticize what you can't understand


Angry Wasenhuhn
Benutzeravatar
Granadaseggl
Was man von Kickerbewertungen halten kann, zeigen diese Hilfsidioten nach jedem Spieltag. Hier sind sie aber recht nahe an der Wahrheit, weil…

…ES EBENSO WENIG MIT FUẞBALL ZU TUN HAT, WIE DIE FRAGE NACH DER SPIELERFRAU MIT DEN MEIẞTEN FOLLOWERN!
Entspannt Euch doch mal... - AM ARSCH GELECKT!


Mustermann
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Der Bruschtring isch wieder chic!

Aber ich vermute eher, die "Juroren" hatten eine Abneigung gegen Streifen jedweder Richtung.
;)
Und dabei ging's "nur"um die Heimtrikots.

Unser (noch schöneres) schwarzes stand noch nicht mal zur Debatte :mrgreen: .
„I guess that concludes negotiations.“