7838 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Allmachtsbachel
Nice Weather hat geschrieben: (...) nehme stark an, dass man die Werbung auch serviert kriegt, wenn man für Prime zahlt.

So isses.

In der ersten Episode gab es - wenn ich's mir nicht schönrede - nur eine Werbeunterbrechung. Bin jetzt kurz vor dem Finale der ersten Staffel, mittlerweile sind's drei oder vier Unterbrechungen pro Folge. Immerhin ein toller Service: Es wird angezeigt, wie lange die Unterbrechung dauert. Mal 30 Sekunden, mal 81 Sekunden... Da kann ich immer berechnen, ob ich es schaffe, in die Küche zu rennen und mir was zu Essen zu holen. Oder so.

Außerdem ein echter Hingucker: Die Grafik, die die Werbung einleitet und beendet. Modernes Retro. :lol:

Offizieller Begründung für dieses Modell ist, dass man auch Kunden anlocken will, die kein Abo abschließen. Aber da eben auch die Prime-Kunden "beworben" werden, geht's am Ende halt doch nur darum, das Herr-der-Ringe-Ding zu finanzieren. :x

Für Bosch nehme ich das natürlich trotzdem in Kauf. Wer die ersten sieben Staffeln nicht gesehen hat: Die gibt's werbefrei beim Mutterschiff.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
House of dragon anyone? Trampel ist ja nicht mehr da, aber ggfs tun sich einige das Prequel nicht mehr an

Oh und in zwei Wochen geht endlich babylon berlin in die 4. Runde (ja, auch sky lädt 3-4 Werbespots ab, bevor die Übertragung startet. Immerhin keine Unterbrechung, aber nervt auch)
Don't criticize what you can't understand


Angry Wasenhuhn
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:House of dragon anyone? Trampel ist ja nicht mehr da, aber ggfs tun sich einige das Prequel nicht mehr an

Oh und in zwei Wochen geht endlich babylon berlin in die 4. Runde (ja, auch sky lädt 3-4 Werbespots ab, bevor die Übertragung startet. Immerhin keine Unterbrechung, aber nervt auch)


House of the dragon...
Ja, gähn. Aber abschalten kann man es halt trotzdem noch nicht. Ein Lichtblick ist Matt Smith. Nach "the Crown" spielt er wieder ein dauerangepisstes, adeliges Arschloch. Macht er wirklich gut.
Entspannt Euch doch mal... - AM ARSCH GELECKT!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
mea pulpo fürs vergessene "the"
wobei...sind doch mehrere ;)

und ja, absolut hervor zu heben der Darsteller. Ich musste zugegeben grad schauen, wen er verkörpert, aber genau das schon kommuniziert. Hebt sich von den anderen total ab, rolle gibt es natürlich auch her
kannte ihn aber nicht, hab die kitschige crown-serie nicht geguckt (gebe zu, die britische Monarchie interessiert mich nicht)
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Habe mir jetzt mal "Prey" (also den neuesten Spross aus der Predator-Familie) angeschaut. Sehr unterhaltsam. Klar, das ist kein Autorenkino, man muss das schon mögen. Und nach der Hälfte des Films hat man schon eine gewisse Ahnung, wie das am Ende so laufen wird. Aber es ist halt einfach gut gemacht. Das Geheimnis einer bedrückenden Stimmung ist immer ein begrenztes Handlungsumfeld, nur dann kann man sich in die Figuren reinversetzen und mitgehen. Das passt hier sehr gut. Und auch dass Native Americans mal nicht als die inkompetenten Wilden gezeigt werden, ist eine feine Sache.

Sollte übrigens richtig gut abends nach so nem Kackspiel wie gegen Frankfurt funktionieren.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Mustermann
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich hätte gewettet, dass Dan Trachtenberg (der Regisseur) irgendwie mit der Schauspielerin Michelle Trachtenberg verwandt ist - soo häufig wird der Name ja nicht sein …

Isser aber nicht.
„I guess that concludes negotiations.“

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:bad sisters auf apple TV find ich zur Zeit ganz spannend. Ansonsten große Flaute....


Guggsch du hier:

https://www.ardmediathek.de/sendung/ein-guter-mensch/staffel-1/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9zZGIvc3RJZC8xNDQw/1

Ein guter Mensch

In der türkischen Thriller-Serie erhält der 65-jährige Agâh, Gerichtsangestellter im Ruhestand, die folgenreiche Diagnose Alzheimer. Bevor das Vergessen einsetzt, will er ein altes, vertuschtes Verbrechen sühnen. Er startet einen tödlichen Rachefeldzug und hinterlässt dabei Botschaften an die Polizei.


Weit mehr als ein schnöder Rache-Thriller; Politik/Gesellschaft, Familie, Medien in der heutigen Türkei spielen eine prominente Rolle, das alles kreativ erzählt. Dazu ein erstklassiger Protagonist und wunderbare Kameraeinstellungen.

Die erste Folge ist allerdings ziemlich verwirrend, bzw es wird kaum was erklärt. Sehr un-amerikanisch quasi, aber es lohnt sich.


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
jagdhuette hat geschrieben:und da bin ich grad bei der 7. angekommen.
Bosch ist zwar auf teilweise anstrengende Art der Über-Cop. Aber die Handlung und die anderen Akteure machen wie immer Spaß.


Gut beschrieben. Bosch habe ich am Anfang wegen Bosch (Typ) nur widerwillig angesehen und mich dann
seinerzeit doch durchgerungen aus ähnlichen Gründen....

Zu arte tv: Dieses Video ist in Ihrem Land nicht verfügbar. :|

Let him go / Lass ihn gehen mit Kevin Costner - sehenswert, aber teils heftige Szenen
für mein Gemüt...



Cry Macho mit Clint Eastwood (2021) war mehr zum Einschlafen, er tanzte vorsichtig mit seinen 91 (jetzt 92)...

Bild

Sabor a mí. Cry Macho

https://www.youtube.com/watch?v=6CLD-POxPcw

https://www.vudu.com/content/movies/details/Cry-Macho/1729975

https://www.filmstarts.de/kritiken/271917.html

Miss Pettigrews grosser Tag / Miss Pettigrew Lives for a Day (Filmkomödie USA/GB 2008) mit Frances McDormand (Komödie)

Zwischendurch unterhaltsam, auch die Kostüme gefielen mir...

https://www.youtube.com/watch?v=55GEDL_wUZM

Dickste Freunde mit Kevin James - besser als erwartet

Dickste Freunde ist eine US-amerikanische Tragikomödie aus dem Jahr 2011 mit Vince Vaughn und Kevin James in den Hauptrollen.

https://www.youtube.com/watch?v=YVhqVdgibTM
I could write several novels about what I do not know.

megges
Schoofseggl
Guten Morgen Seggl
Vielen Dank für die Tipps und Anregungen hier drin. Bin seit vorgestern Positiv getestet und hab jetzt viel Zeit zum glotzen. Friste mein Dasein tagsüber in meinem Büro mit Sofa, Sky, Dazn, Prime, TV und allem was das Internet hergibt. Meine Liebste versorgt mich mit leckerem Essen und das Wetter lädt auch nicht dazu ein, ein bißchen Zeit im Garten zu verbringen.
Eigentlich eine gute Gelegenheit der Entschleunigung. Aber natürlich nur, weil mein Krankheitsverlauf einer normalen Erkältung gleicht.
Jetzt arbeite ich aber erstmal den ein oder Tipp hier ab... :prost:
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses".


Local Zero
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haben wir´s vermasselt? Oder hat die Menschheit noch eine Chance? Laut Asimovs "Jahr 2000"-Urteil wohl leider eher Letzteres. Schade, dass er selbst dass nicht mehr beurteilen kann. Ich bin trotz aller alltäglichen Deprimierungen langfristig trotzdem auf eine kindlich-trotzige Weise optimistisch. Und wenn es dabei den Menschen als Art an sich verändert: Was solls? https://www.arte.tv/de/videos/095168-00 ... ac-asimov/
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Guggsch du hier:

https://www.ardmediathek.de/sendung/ein-guter-mensch/staffel-1/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9zZGIvc3RJZC8xNDQw/1

Ein guter Mensch

In der türkischen Thriller-Serie erhält der 65-jährige Agâh, Gerichtsangestellter im Ruhestand, die folgenreiche Diagnose Alzheimer. Bevor das Vergessen einsetzt, will er ein altes, vertuschtes Verbrechen sühnen. Er startet einen tödlichen Rachefeldzug und hinterlässt dabei Botschaften an die Polizei.


....


Ein guter Mensch klappt auch nicht - Geoblocking - und weitere Wunschfilme ebenso wenig.

Jetzt habe ich eine koreanische Drama (Justiz)-Serie angefangen

Extraordinary Attorney Woo / Eine Anwältin sondergleichen - Erstaustrahlung 29. Juni 2022

Extraordinary Attorney Woo erzählt die Geschichte von Woo Young-woo (Park Eun-bin), einer Anwältin mit Autismus-Spektrum-Störung (ASS), die in einer großen Anwaltskanzlei arbeitet. Sie hat einen hohen IQ von 164, ein ausgezeichnetes Gedächtnis und eine kreative Denkweise, aber sie hat einen niedrigen EQ und schlechte soziale Fähigkeiten.

~

Macht neugierig bis jetzt im Original mit Untertiteln und ihrem ersten Fall als Anwältin. Als kleines Mädchen (Halbwaise) hat Woo Young-woo nicht gesprochen. Ihr Vater wird vom Vermieter vor dem Haus lautstark tätlich angegriffen. Eine besondere Stresssituation. Woo Young-woo rasselt plötzlich die ganzen strafrechtlichen Vergehen / Gesetze des Vermieters im Beisein der Nachbarn aus dem Gedächtnis runter. Sie hat wohl sämtliche §§-Bücher auswendig gelernt, die sie daheim im Wohnzimmer fand. Der Vater ist hocherfreut, trotz der Auseinandersetzung und Kündigung des Vermieters, dass seine kleine Tochter sprechen kann / will....

Hollywood & Entertainment

Netflix Has Never Had A Show Dominate Like ‘Extraordinary Attorney Woo’


https://www.forbes.com/sites/travisbean/2022/08/25/netflix-has-never-had-a-show-like-extraordinary-attorney-woo/?sh=23a921e116d8

~

Meine aktuellen direkten Nachbarn sind Koreaner. Werde sie mal auf die Serie ansprechen. Ihr riesiger Hund RoRo stand heute plötzlich unangemeldet hinter mir (über die Terrasse / Garten durch die Küchentüre), als ich gekocht habe. Vor Schreck fiel mir das Stück Fleisch in die Spüle. Zum Glück ist Herrchen dann auch erschienen und versuchte, RoRo auf Koreanisch aus meiner Küche zurückzurufen. Das klappte nicht auf Anhieb. Vielleicht sollt ich einige Worte Koreanisch beherrschen, dass es mit dem Nachbarhund klappt. Die Küchentüre bleibt bis auf weiteres bei den angenehmen sommerlichen 25 Grad geöffnet. Plan B ist ein Stuhl als Barrikade, aber wenn er es geschickt anstellt, drückt er ihn weg oder rutscht unten durch. Er tut nix - wie die meisten große Hunde, meinte der Nachbar später.

Es ist noch Suppe da

https://www.tiktok.com/@aboutmalte/video/6962538902297038085?_r=1&_t=8W40houe594&is_from_webapp=v1&item_id=6962538902297038085
I could write several novels about what I do not know.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Angry Wasenhuhn hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:House of dragon anyone? Trampel ist ja nicht mehr da, aber ggfs tun sich einige das Prequel nicht mehr an

Oh und in zwei Wochen geht endlich babylon berlin in die 4. Runde (ja, auch sky lädt 3-4 Werbespots ab, bevor die Übertragung startet. Immerhin keine Unterbrechung, aber nervt auch)


House of the dragon...
Ja, gähn. Aber abschalten kann man es halt trotzdem noch nicht. Ein Lichtblick ist Matt Smith. Nach "the Crown" spielt er wieder ein dauerangepisstes, adeliges Arschloch. Macht er wirklich gut.

House of Dragon zieht irgendwie nicht. Langweilig und die Charaktere interessieren mich nicht.
Die Herr der Ringe Vorgeschichte finde ich zumindest unterhaltsam.
Old man bei Disney wurde sicher schon genannt. Geht gut los. Nur Spoiler-Alert, wenn man auf Wiki nach den Schauspielern schaut. Sollte man nicht tun.

Tamasi
Benutzeravatar
Allmachtsbachel
Special Victims Unit, Staffel 21, Episode 4.

Statement-Folge zur Abtreibungsdebatte. State of Ohio verklagt New York, drunter geht’s nicht. Starke Folge.

Spielgerät
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich liebe Line of Duty
Staffel 6 ist seit Mai auf RTL+ verfügbar :twisted: Alles in mir sträubt sich, das zu unterstützen.
So langsam will ich es aber sehen, und scheinbar streamt es auf absehbare Zeit kein anderer Dienst ... :cry:
"In this world there's two kind of people: Those who have loaded guns and those who dig. And you dig."


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Habe mir jetzt mal "Prey" (also den neuesten Spross aus der Predator-Familie) angeschaut. Sehr unterhaltsam. Klar, das ist kein Autorenkino, man muss das schon mögen. Und nach der Hälfte des Films hat man schon eine gewisse Ahnung, wie das am Ende so laufen wird. Aber es ist halt einfach gut gemacht. Das Geheimnis einer bedrückenden Stimmung ist immer ein begrenztes Handlungsumfeld, nur dann kann man sich in die Figuren reinversetzen und mitgehen. Das passt hier sehr gut. Und auch dass Native Americans mal nicht als die inkompetenten Wilden gezeigt werden, ist eine feine Sache.

Sollte übrigens richtig gut abends nach so nem Kackspiel wie gegen Frankfurt funktionieren.

Oder gegen Union.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)




Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Äh. Wusstet Ihr eigentlich, dass Steven Seagal anno 2018 von Putin zu einem Sondergesandten für Russland in den USA ernannt worden ist? Und dass er seit 2016 die russische Staatsbürgerschaft hat?

:shock:

Jetzt dreht er wohl prorussische Propagandafilmchen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Angry Wasenhuhn
Benutzeravatar
Granadaseggl
Andor… Gut. Sehr gut. Ich verstehe zwar noch nicht die Vergleiche mit Breaking Bad, aber man kann das definitiv auch so schauen.

Es nimmt den nüchternen Ton von Rogue One sehr gut auf und lässt (zu seinem Vorteil) mal nicht den x-ten Jedi oder so ein „Lasergehirn“ den Tag retten. Die Bühne gehört hier mal nicht dem Mythos und mir gefällt das.
Entspannt Euch doch mal... - AM ARSCH GELECKT!

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Oh, sehr interessant. Dazu wollte ich auch noch was schreiben. Wie weit bist Du?

Hintergrund: ich habe die ersten zwei Folgen geschaut und war.... not exactly overwhelmed. Bei der dritten dachte ich mir, dass hier gerade etwas passiert, das mich wirklich in der/die Story mitnimmt. Aber in den ersten zwei Folgen waren so viele Dinge, bei denen ich mir dachte, was das denn jetzt soll (ist auch in der Rückschau noch so). Oder ist man/ich durch diese ganzen Serien, in denen in der ersten Folgen gleich mal ordentlich auf den Tisch geschissen wird (pardon) verzogen?
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)