1634 Beiträge

Bundes-Jogi
Grasdaggl
So, Matarazzo ist entlassen worden... Sehr schade, aber auch irgendwie erwartbar.
https://www.kicker.de/kein-endspiel-meh ... 04/artikel

Es ist halt die Crux, dass sie in sieben von neun Spielen nicht wirklich schlechter waren als der Gegner, nur haben sie eben leider nicht die Ergebnisse geholt, um besser in der Tabelle zu stehen. Neun Spiele in Folge sieglos ist halt auch nicht gut. Sie versiebten in diesen sieben Spielen zu viele Torchancen, und hinten klingfelt es immer. Wobei ich mich frage, warum sie bei Standardsituationen immer wieder patzen. Ich gehe mal davon aus, dass das im Training geübt und besprochen wird, aber im Spiel vergessen sie es wieder. Oder sie sind lernresistent, was eigene Fehler angeht. Inwieweit dass Matarazzo beeinflusst oder nicht, kann ich nicht sagen, da ich kein Training gesehen habe. Und was Matarazzos Nachfolger (wer auch immer es wird) angeht, der weiß hoffentlich, wo er den Hebel ansetzen muss.
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 10. Oktober 2022 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

frasimi74
Es gibt noch keinen Nachfolger. Trainer-Namen, die beim VfB allerdings nach BILD-Informationen jetzt diskutiert werden, sind: Domenico Tedesco, Adi Hütter, Sebastian Hoeneß, Gerardo Seoane und der frisch in Lyon entlassene Peter Bosz.

Feuer frei, ... die Säue werden durchs Dorf getrieben, ...

Unter Westfalen
Grasdaggl
Wenn er zu Schalke geht und die mit ihm die Klasse halten, wissen wir, dass er besser bei uns geblieben wäre.
Ciao Pelle, Du wirst mir fehlen.
Nach Hannes Wolf bist Du der zweite Trainer, dessen Weggang mich traurig stimmt.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Aleksiander
Grasdaggl
Den neuen Übungsleiter dem Gwehrle und seinem Betaterstab ist ja wohl jetzt Sven seine Aufgabe. Bin gespannt ob er die Linie beibehält ( Hoeneß, Tedesco) oder ob er gestandene Übungsleiter vorschlägt. Viel Schlaf dürfte er die Woche nicht haben.
Nichts muss, aber alles kann.

Aleksiander
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Wenn er zu Schalke geht und die mit ihm die Klasse halten, wissen wir, dass er besser bei uns geblieben wäre.
Ciao Pelle, Du wirst mir fehlen.
Nach Hannes Wolf bist Du der zweite Trainer, dessen Weggang mich traurig stimmt.

:nod: :prost:
Nichts muss, aber alles kann.

flux
frasimi74 hat geschrieben:
Es gibt noch keinen Nachfolger. Trainer-Namen, die beim VfB allerdings nach BILD-Informationen jetzt diskutiert werden, sind: Domenico Tedesco, Adi Hütter, Sebastian Hoeneß, Gerardo Seoane und der frisch in Lyon entlassene Peter Bosz.

Feuer frei, ... die Säue werden durchs Dorf getrieben, ...

Ich bin für Adolf Hitler Hütter.

Seren Dipity
Schoofseggl
Wie das wohl gelaufen ist?

a) Kamen sie erst heute gemeinsam in der Diskussion zu diesem Ergebnis?
b) Gab es einen hauptsächlichen Treiber für die Entlassung?
c) Gab es vor dem Spiel gegen Union bereits Absprachen?

Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass Mislintat für eine Entlassung war. Zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Aber vielleicht irre ich mich auch. Dass jemand aus der taufrischen Beraterriege sich bereits energisch als Treiber einer Trainerentlassung eingebracht hat, würde ich auch nicht annehmen. Im Grunde traue ich es nur Wehrle zu die Entlassung forciert zu haben und auch nur er würde die Macht besitzen, dies gegen die Wünsche Mislintats durchzusetzen, für den Fall, dass Mislintat Matarazzo mindestens gerne noch das Bochum-Spiel oder den Rest der Hinrunde als Chance gegeben hätte.

Bin gespannt, wen sie jetzt aus dem Hut zaubern. Einen der "üblichen Verdächtigen" würde nach meinem Bauchgefühl eher für Wehrle als Spiritus Rector sprechen. Ein junger, noch weithin unbekannter Trainer mit jedoch solider Erfahrung in der Ausbildung junger Talente, würde darauf hinweisen, dass Mislintat konstruktiver Teil der Entscheidung war.

Spielgerät
Halbdaggl
Danke für alles Rino

Das Köln-Spiel werde ich nie vergessen. So schade, dass man die Vibrations nicht in die neue Saison retten konnte.

Alles Gute für die Zukunft. Ich bin sicher, deine Wege mit dem VfB werden sich wieder mal kreuzen.

Bild
"In this world there's two kind of people: Those who have loaded guns and those who dig. And you dig."