1634 Beiträge

1893-er
Tja, schade, sehr schade, aber nüchtern betrachtet sind es einfach zu wenig Punkte und auch Siege in diesem Jahr. Das alles darf man bei aller Sympathie eben auch nicht ausser acht lassen. Alles gute für Pelle beim nächsten Verein. Von ganzem Herzen

Spielgerät
Halbdaggl
Schade, mit den Dreien wäre vielleicht was richtig Großes möglich gewesen. Etwas, mit dem man sich in diesem Drecksbusiness noch hätte identifizieren können. Menschlich sowieso. Viele haben es prophezeit, dass es nach dem Abgang von TH nicht lange dauern wird, bis auch die anderen Beiden weg sind. Sven wird bald folgen. F*ck dich Wehrle, f*ck dich Vogt

Bild
"In this world there's two kind of people: Those who have loaded guns and those who dig. And you dig."

Wundermann
Granadaseggl
Schade, es hätte so schön sein können, war aber letztendlich unausweichlich.
Der nächste Trainer wird vermutlich aufzeigen in welche Richtung die Vertragsverhandlung mit Mislintat tendiert. Sein Abendspaziergang auf dem Rasen kam mir wie ein Abschied von seinem Projekt vor. Keine Ahnung warum, nur so ein Bauchgefühl.

Seren Dipity
Schoofseggl
Spielgerät hat geschrieben:Viele haben es prophezeit, dass es nach dem Abgang von TH nicht lange dauern wird, bis auch die anderen Beiden weg sind. Sven wird bald folgen.

Wenn man Mislintats Begründung für Matarazzos Entlassung aufmerksam liest, sehe ich erstmal keine Anzeichen dafür, dass es hinter verschlossenen Türen einen internen Konflikt gegeben haben soll. Mislintat ist ein wirklich exzellenter Rhetoriker, hätte er irgendwie signalisieren wollem, dass er mit dieser Entscheidung nicht vollumfänglich einverstanden ist, hätte er das zum Ausdruck gebracht, wie er das auch schon in der Vergangenheit getan hat.

de mappes
Spamferkel
Angry Wasenhuhn hat geschrieben:Ciao Pelle! Hätte mir gewünscht, dass es klappt. On erster Linie für den VfB, aber auch ein gutes Stück für Dich.
Viel Erfolg bei der nächsten Station.

:nod: :nod: :nod:

Glaube die längste Ära eines VfB Trainers, seit ich Fan bin
Er wird mir fehlen, aber ich kann die Trennung nachvollziehen
Bei einem direkten Konkurrenten könnte ich ihn kaum ertragen; ich hoffe er geht zu einem Champions League Aspiranten

Tut weh…und tut weh, dass die Situation es so irgendwo verlangte oder voraussetzte
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Spielgerät hat geschrieben:Danke für alles Rino

Das Köln-Spiel werde ich nie vergessen. So schade, dass man die Vibrations nicht in die neue Saison retten konnte.

Alles Gute für die Zukunft. Ich bin sicher, deine Wege mit dem VfB werden sich wieder mal kreuzen.

Bild

Danke für den Beitrag und das Bild
So wahr
So schön
So schade, dass man das Gefühl und das miteinander, das laut Rino nach dem erlebten der letzten Saison auf ewig verbunden hatte, nicht übertragen und zu Punkten in dieser Saison ummünzen konnte

Scheisse
Don't criticize what you can't understand

higgi
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:Es tut mir leid, wenn ich das komplette Forum mal wieder verschreckt habe. Melde mich daher für die Saison 22/23 ordnungsgemäß ab. Viel Spaß ihr seggl.

Wo willst du denn hin? Bleib gefälligst da, es gibt noch Football und andere wichtige Dinge
von daher

Seren Dipity
Schoofseggl
higgi hat geschrieben:Unausweichlich ist natürlich Käse
Rino hatte schonmal ne längere Durststrecke, damals gab man ihm die Zeit. Was ist jetzt anders?

Insbesondere im Hinblick darauf, warum man jetzt nicht noch wenigstens das Bochum-Spiel abwarten konnte, finde ich deine Frage ebenfalls relevant.

Alleine das Spiel gegen Union Berlin kann ja schwerlich als akutes Alarmzeichen interpretiert worden sein, wonach der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreichen würde oder die Mannschaft hilflos wäre.

Wie schon geschrieben: das konkrete Zustandekommen der Entscheidung ist bisher nicht nachvollziehbar. Aber vielleicht hakt ja ein ambitionierterer Sportjournalist da nochmal nach in den nächsten Tagen.

publicenemy
Halbdaggl
Eine Niederlage gegen den Tabellenführer ist jetzt nicht der klassische Grund für eine Trainerentlassung. Da hätte man dem Trainer die Chance gegen den Tabellenletzten schon noch geben können.

Andererseits hätte ein neuer Trainer gegen Bochum eine sehr gute Chance für einen gelungenen Einstand. Deshalb vermute ich, dass der neue Trainer so gut wie feststeht und am Samstag auf der Bank sitzen wird.

Tamasi
Allmachtsbachel
higgi hat geschrieben:
halensee hat geschrieben:Es tut mir leid, wenn ich das komplette Forum mal wieder verschreckt habe. Melde mich daher für die Saison 22/23 ordnungsgemäß ab. Viel Spaß ihr seggl.

Wo willst du denn hin? Bleib gefälligst da, es gibt noch Football und andere wichtige Dinge

Eben. Grad jetzt, wo wir einen Ersatzsport so dringend brauchen.

Wundermann
Granadaseggl
Vermutlich stand die Entlassung mehr oder weniger* vor dem Spiel schon fest.
Man wollte den neuen Trainer nicht gegen den Tabellenführer starten lassen.
* Bei einem Sieg hätte er wahrscheinlich bis zur nächsten Niederlage oder Winterpause weitermachen dürfen.

Goofy
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Eine Niederlage gegen den Tabellenführer ist jetzt nicht der klassische Grund für eine Trainerentlassung.

Was ist schon klassisch? Nürnberg hat in den Neunzigern mal den Trainer Willi Entenmann nach einem Sieg über Bayern entlassen.

higgi hat geschrieben:Rino hatte schonmal ne längere Durststrecke, damals gab man ihm die Zeit. Was ist jetzt anders?

Böse Zungen sagen, die Durststrecke dauert seit eineinhalb Jahren an.

Aber das "damals", welches du wahrscheinlich meinst, da waren auch arg viele Spieler verletzt.

Local Zero
Grasdaggl
Arschloch-Move. Es ist wirklich selten, dass sich die VfB-Twitter-Timeline mal fast einig ist, heute ist so ein Tag.
Bei den minimalen Abständen in der Liga ist da einfach nur eine lächerliche Entscheidung. Was für´n Scheiß-Verein. Ich glaube ich mach´s wie halensee. Viel Spaß demnächst mit der Saufnase Horser. Gisdol wär dann noch die logische Folge.

Santa Claus: Schmor´ in der Hölle. Oder geh Scheißhäuser putzen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Spielgerät hat geschrieben:Bild

:cry: :cry: :cry:
Mein Gott, was hätte aus diesem Projekt werden können...
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."