1634 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Ob die drei sich nochmal irgendwo finden werden?
Ich weiß aus absolut zuverlässiger Quelle, dass die drei in einem Paralleluniversum gleich um die Ecke gerade die Tabellenführung in der Championsleague-Gruppe D genießen. Der amtierende deutsche Double-Sieger ist da dass Maß aller Dinge.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Wundermann
Granadaseggl
Local Zero hat geschrieben:
Ich weiß aus absolut zuverlässiger Quelle, dass die drei in einem Paralleluniversum gleich um die Ecke gerade die Tabellenführung in der Championsleague-Gruppe D genießen. Der amtierende deutsche Double-Sieger ist da dass Maß aller Dinge.
Sind dort nicht die Bauern gerade aus der Bayernliga abgestiegen? Dann kenn ich das auch, nennt sich Paradies.

Goofy
Grasdaggl
Märchen, ja.
Fühlt sich als VfB-Fan aber irgendwie falsch an.

Seren Dipity hat geschrieben:Wenn man Mislintats Begründung für Matarazzos Entlassung aufmerksam liest, sehe ich erstmal keine Anzeichen dafür, dass es hinter verschlossenen Türen einen internen Konflikt gegeben haben soll. Mislintat ist ein wirklich exzellenter Rhetoriker, hätte er irgendwie signalisieren wollem, dass er mit dieser Entscheidung nicht vollumfänglich einverstanden ist, hätte er das zum Ausdruck gebracht, wie er das auch schon in der Vergangenheit getan hat.

Naja.

Mislintat Aussage von gestern klang ganz anders.

„Ich liebe Rino, er hat meine volle Rückendeckung. Aber ich entscheide das nicht alleine. Am Ende ist es so: Wir müssen liefern.“

Er entscheidet nicht alleine.
Ich interpretiere da rein, dass seine Entscheidung da stand.

Local Zero
Grasdaggl
Wundermann hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:
Sind dort nicht die Bauern gerade aus der Bayernliga abgestiegen? Dann kenn ich das auch, nennt sich Paradies.
Ja, das war der Zwangsabstieg wegen Lizenzentzug (Insolvenzverschleppung).
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Märchen, ja.
Fühlt sich als VfB-Fan aber irgendwie falsch an.

Seren Dipity hat geschrieben:Wenn man Mislintats Begründung für Matarazzos Entlassung aufmerksam liest, sehe ich erstmal keine Anzeichen dafür, dass es hinter verschlossenen Türen einen internen Konflikt gegeben haben soll. Mislintat ist ein wirklich exzellenter Rhetoriker, hätte er irgendwie signalisieren wollem, dass er mit dieser Entscheidung nicht vollumfänglich einverstanden ist, hätte er das zum Ausdruck gebracht, wie er das auch schon in der Vergangenheit getan hat.

Naja.

Mislintat Aussage von gestern klang ganz anders.

„Ich liebe Rino, er hat meine volle Rückendeckung. Aber ich entscheide das nicht alleine. Am Ende ist es so: Wir müssen liefern.“

Er entscheidet nicht alleine.
Ich interpretiere da rein, dass seine Entscheidung da stand.
"Aber" und "wir" sind in diesem Statement die entscheidenden Wörter.
-------

Goofy
Grasdaggl
Ich hatte keine Panik, dass Mislintat den VfB verlässt, weil er über die Verpflichtung von drei Ex-Fußballern nicht frühzeitig informiert war.

Aber wenn ein Trainer entlassen wird, den er vermutlich nicht entlassen hätte, dann habe ich langsam auch Panik.

Local Zero
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Ich hatte keine Panik, dass Mislintat den VfB verlässt, weil er über die Verpflichtung von drei Ex-Fußballern nicht frühzeitig informiert war.

Aber wenn ein Trainer entlassen wird, den er vermutlich nicht entlassen hätte, dann habe ich langsam auch Panik.
Kann ich verstehen. Aber ich fürchte, darauf läufts wohl hinaus.
-------

Local Zero
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
Wundermann hat geschrieben:Dann spätestens sollten wir die Posts zum Abgang von Hitz hochholen. Das wurde von einigen prophezeit.

Der sportliche Niedergang?
Der Klimawandel.
-------

Local Zero
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Hallo @euphoriebremse, dich brauchen wir nun wirklich nicht.
Sammamaso: Fühlt/hört sich eher redundant an. :mrgreen:

Nix gegen Dich persönlich, E-Bremse. Namenswitzchen sind halt easy to have.
-------

euphoriebremse
Granadaseggl
Hallo Goofy!

Ich hab lange nicht mehr mit Fußball-Fans gearbeitet. Ihr seid halt sehr, sehr emotional.
Beim VfB bin ich das auch. Sonst lassen mich solche Personal-Rochaden eher kalt.

Wenn ich mir das zur Auswahl stehende Fachpersonal anschaue wird mir abwechselnd heiß und kalt. Ich sehe mich förmlich mit Schüttelfrost vor dem Bildschirm liegend am 34. Spieltag, wenn die Computer-Heinis vom Dorf den VfB im eigenen Stadion in die zweite Liga schicken.

Dr Bullabeiser stirbd als letschdes! :vfb:
Und Jamie haut ihn rein!

de mappes
Spamferkel
euphoriebremse hat geschrieben:Hallo Goofy!

Ich hab lange nicht mehr mit Fußball-Fans gearbeitet. Ihr seid halt sehr, sehr emotional.
Beim VfB bin ich das auch. Sonst lassen mich solche Personal-Rochaden eher kalt.

Wenn ich mir das zur Auswahl stehende Fachpersonal anschaue wird mir abwechselnd heiß und kalt. Ich sehe mich förmlich mit Schüttelfrost vor dem Bildschirm liegend am 34. Spieltag, wenn die Computer-Heinis vom Dorf den VfB im eigenen Stadion in die zweite Liga schicken.

Dr Bullabeiser stirbd als letschdes! :vfb:

kann dich beruhigen
bis dahin ist es schon durch :?
Don't criticize what you can't understand

euphoriebremse
Granadaseggl
tz - Thomas Tuchel zum VfB Stuttgart? Alexander Wehrle mit klarem Statement - 30.9.2022

...stärkt der 47-Jährige Cheftrainer Pellegrino Matarazzo den Rücken. „Er hat die letzten Jahre bewiesen, dass er eine Mannschaft entwickeln kann. Er kann auch mit Talenten umgehen, was für uns wichtig ist. Er ist ein überragender Typ, der einfach sehr, sehr gut zum VfB Stuttgart passt. Wir haben uns nicht mit anderen Trainern befasst.“

Alexander Wehrle am 10.10.2022 auf dem Weg ins Office, singt...

Das Original ist mir zu schade!
Und Jamie haut ihn rein!

Öcher
Granadaseggl
ich finde den Zeitpunkt kritisch.
Man hätte nicht die vorherige Saison mit der Statistik in die Bewertung einfließen lassen dürfen.
Wenn man nach dieser Rückrunde samt Klassenerhalt an ihn festhält, hätte man nur die aktuelle Saison bewerten dürfen.
Und da hatte der VfB etlich schlechtere Trainer und Leistungen gezeigt ohne einen Trainerrauswurf.
Bochum hätte er noch machen dürfen.
Andererseits habe ich Matarazzo noch nie auf der Linie so springen gesehen wie nach dem 0-1 gegen Union. Er ging bis zur Eckfahne mit. Das war klar kommuniziert, dass es vorbei ist nach der Niederlage.
always nai dahanne

de mappes
Spamferkel
Öcher hat geschrieben:ich finde den Zeitpunkt kritisch.
Man hätte nicht die vorherige Saison mit der Statistik in die Bewertung einfließen lassen dürfen.
Wenn man nach dieser Rückrunde samt Klassenerhalt an ihn festhält, hätte man nur die aktuelle Saison bewerten dürfen.
Und da hatte der VfB etlich schlechtere Trainer und Leistungen gezeigt ohne einen Trainerrauswurf.
Andererseits habe ich Matarazzo noch nie auf der Linie so springen gesehen wie nach dem 0-1 gegen Union. Er ging bis zur Eckfahne mit. Das war klar kommuniziert, dass es vorbei ist nach der Niederlage.

und dann eine solch bittere
rino wird auch an keinen Fussballgott glauben
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Öcher hat geschrieben:ich finde den Zeitpunkt kritisch.

und dann eine solch bittere
rino wird auch an keinen Fussballgott glauben

Glauben ist ein schlechter Faktor. Die Mannschaft hätte man umbauen müssen. Stattdessen gibt man Talenten wie Ahamda die Chance, der zuvor kein Land gesehen hat, mit einer Handvoll Spielen. Im Sturm wird ein Pfeiffer verpflichtet, der mit 26 Jahren schon zu den älteren gehört, aber erst ein Jahr Zweitligaerfahrung hatte, in einem eher mäßigen Kader.

Vielleicht hätte man besser versucht die Defizte zu beseitigen und z.B. Mittelfeldproblem angehen sollen. Vagnoman ist auch kein Kicker der unbedingt zu Materazzo passt. Sind dann schnell 10 Millionen zusammen mit Perea die den Kader nicht sonderlich weiterbringen und das bei der letztjährigen Horrorsaison.