650 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Sehe ich ganz genauso
und zwar dergestalt, dass Aitekinn und Brych, die dauerschwätzer, sich etwas zurück halten und dafür andere schiris etwas häufiger erklären, wieso weshalb warum

oder wurden die beiden zu Klassensprechern gewählt?
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Würde der deutschen Schiri-Zunft übrigens nicht schaden, ihre Entscheidungsfindungen öfter persönlich zu kommunizieren.

Letzte Woche war auch Osmers im DoPa zugeschaltet wegen der ausbleibenden Roten Karte, aber wenn so ein unangenhemer Zeitgenosse wie Effe mitdiskutiert, wird es halt etwas komisch.

Tamasi
Allmachtsbachel
Spielgerät hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Erste Hälfte, der Schiri nimmt - aus dem Nichts - eine VfB-Ecke zurück. Weil der Ball zuvor über der Linie war. An sich ja korrekt, das wäre eine unkorrekte Ecke gewesen.

Aber warum korrigiert der Schiri das? Der Linien-Assi war auf der gegenüberliegenden Seite. Der KANN es nicht gesehen haben.

Also war’s wohl der VAR, der auf DAZN die Wiederholung mit dem Ball im Aus gesehen hat. Obwohl das ja offiziell nicht so sein darf. Dass der VAR sich da einschaltet.

Zweite Hälfte dann:
Ecke Union nach Abseits-Situation. Keine Korrektur. Tor.

Was will man da machen?

Außer:

:puke:

Der Ball hat nen Chip und meldet Aus. Das wird's gewesen sein.

Nicht dass es groß was ändert, aber es hat mich halt interessiert:

bundesliga.de: Die Bundesliga hat sich für das System Hawk-Eye entschieden. Wie funktioniert dieses System?

Krug: Beim Hawk-Eye werden beide Tore jeweils von sieben Kameras überwacht. Aus deren Bildern errechnet ein Computer, ob der Ball die Linie vollständig überschritten hat oder nicht.

Also bleibt's wohl dabei: Unsere falsche Ecke wurde wohl vom VAR kassiert. Die von Union nicht.

Nein, ich wittere keine absichtliche Benachteiligung. Bei der DAZN-Wiederholung hat man sofort gesehen, dass der Ball im Aus war.

Die Unioner Abseits-Situation wurde zwar auch noch vor der Ausführung der Ecke gezeigt, aber da spielen viele Parameter mit rein; vielleicht stand ja irgendwo im Hintergrund noch ein anderer VfB-Spieler; also müsste man noch andere Kameraperspektiven prüfen, das dauert zu lang, also wagt der VAR sich nicht aus der Deckung. Weil er's in solchen Ecken-Fragen ja eh nicht darf.

Fuck you, Fußballgott, fuck you!!

de mappes
Spamferkel
wieso sollte man eine ecke verhindern, wenn ein klar im abseits stehender gegner an den ball geht
Das gehört abgepfiffen

Die Abwehr danach war aber halt wieder mal schlecht

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:wieso sollte man eine ecke verhindern, wenn ein klar im abseits stehender gegner an den ball geht
Das gehört abgepfiffen

Da hat keiner auf Abseits gespielt, dass muss man auch besser verteidigen. Am Ende konnte Anton nur zur Ecke klären bzw. die Flanke/Hereingabe verhindern.

de mappes
Spamferkel
hätte er nicht gemusst, wenn gepfiffen worden wäre
muss der Linienrichter sehen

danach muss konsequenter verteidigt werden
Die Standard-Stärke der Berliner ist bekannt

Hasenrupfer
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Sehe ich ganz genauso
und zwar dergestalt, dass Aitekinn und Brych, die dauerschwätzer, sich etwas zurück halten und dafür andere schiris etwas häufiger erklären, wieso weshalb warum

oder wurden die beiden zu Klassensprechern gewählt?

Häh, wer außer Aytekinn selbst könnte denn seine Entscheidungsfindung erläutern..?

de mappes
Spamferkel
ich bezog mich ja nicht nur auf diese eine konkrete Fehlentscheidung im Topspiel sondern eher generell.

dachte das wäre verständlich rüber gekommen
sorry :oops:

Die hanebüchenen Handelfmeter, die in Deutschland gepfiffen werden, können mit den Regeländerungen nichts mehr zu tun haben, da sind Dinger dabei, die noch nie ein strafbares Handspiel waren, es nicht sind und auch nie sein werden. Neulich hat der VfB einen geschenkt gekriegt, und gestern im Spiel Bochum – BVB konnte man bereits in der Entstehung sehen, dass das keiner war, da brauchte es nichtmal eine Wiederholung.

Das gehört ergo nicht in den Regel- oder VAR-Thread, sondern hier rein: ich denke nicht, dass die deutschen Schiris besonders doof oder blind sind, deswegen kann man nur annehmen, dass die von oben komplett irre Anweisungen kriegen. Bei der WM wurden die Handspiele größtenteils vernünftig gepfiffen, aber was hier los ist, spottet jeder Beschreibung.

Manuel Gräfe wird von Woche zu Woche glaubwürdiger: dass die Ausbildung, Bewertung und Leitung der Schiris in Deutschland in den Händen von totalen Kaspern ist, ist die einzige Erklärung, die noch übrig bleibt. Das könnten übrigens diese ganzen Laberrunden im Fernseh auch mal merken, die zucken seit zehn Jahren verwirrt mit den Schultern, obwohl es mega-offensichtlich ist, dass in x Fällen einfach schlecht und falsch gepfiffen wird.

Local Zero
Grasdaggl
Das Schiri-Wesen in D ist grundkorrupt und erinnert an das indische Kastenwesen. Nur das hier die "Unberührbaren" an der Spitze der Hackordnung stehen.

Oberstes Ziel ihrer wirren Regelauslegungen: Maximale Macht auf dem Acker, niemand soll ihre Herrlichkeit mehr in Frage stellen können. Das ist möglich nur durch Diskreditierung des VAR. Deswegen die hanebüchenen Entscheidungen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Die Schiedsrichter snd auch nur Menschen, und auch sie machen Fehler. Das Problem scheint zumindest teilweise Deutschland-spezifisch zu sein. An der Handspiel-Regel wurde solange herumgeschraubt, dass sie jetzt keiner mehr versteht. Nicht die Spieler, nicht die Trainer und scheinbar nicht die Schiedsrichter. Und dann haben wir das VAR-Problem. In der Theorie soll/darf der VAR nur bei einer "klaren Fehlentscheidzung" eingreifen. Nur, was ist eine "klare Fehlentscheidung", was eine nicht-eindeutige Fehlentscheidung? Das wissen die Regelhüter wohl selbst nicht. Bei der WM hat es häufig geklappt, es gab da aber auch VAR-Eingriffe, die lachhaft waren, da war dieses Spiel Portugal - Uruguay, wo der Schiedsruichter NICHT auf Elfmeter für Portugal entschieden hat, was die TV-Bilder auch unterstützen. Trotzdem schickt ihn der VAR in die "Review Area" (ein Wort, dass ich vor Einführung des VAR nicht kannte), er guckt sich das gefühlte fünf Minuten an, entscheidet dann: Doch Elfmeter für Portugal.
In Deutschkland hatte ich den Eindruck, dass, als da Fandel und Krug noch das Sagen hatten, beide durchaus den VAR als eine Art Ober-Schiedsrichter installieren wollten, es gab ja mal die Situation, wo angeblich Krug als Supervisor dem VAR Anweisungen zum Eingreifen erteilt haben sollte.

https://www.welt.de/sport/article170332 ... -Chef.html
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Local Zero
Grasdaggl
Man muss sich da nichts vormachen:

Innerhalb der Schiri-Kaste herrscht ähnlich viel Hass, Eifersucht und Ranküne wie im vatikanischen Pontificio Seminario Romano Maggiore.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:Man muss sich da nichts vormachen:

Innerhalb der Schiri-Kaste herrscht ähnlich viel Hass, Eifersucht und Ranküne wie im vatikanischen Pontificio Seminario Romano Maggiore.

Oder an den Universitäten... In der Poiltik ... In der Wirtschaft ...Im Sport...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Local Zero
Grasdaggl
Wie willst Du das als Schiri wegerklären? Er hatte freie Sicht:

-------

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Und wieder wird auf VAR-Intervention (Felix Zwayer) ein Handelfmeter gepfiffen, obwohl der Spieler an den Ball an den Arm geköpft bekam. Wenn man das immer so pfeifen würde, kein Thema. Wird es aber nicht.

Local Zero
Grasdaggl
"Alle denken es ist ein Scherz... Aber er war da+auch feiern mit R.Hoyzer/A.Sapina... aktenkundig belegt! Nachdem mir so viele gesagt haben,schreib endlich ein Buch,damit man sich ein umfassendes Bild machen kann-bin ich nun dabei..: Alles Positive wie Negative aus der SR-Zeit"

Machet Manu! Bestimmt spannende Lektüre. Das der Zwayer immer noch allerhöggschd pfeifen darf, sagt eigentlich schon alles über das deutsche Fußballwesen aus:

-------

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Immerhin haben Collina und Rosetti ihn ausgebremst, nicht bei der EM und der WM. Fandel und Krug wollten ihn zum Schiedsrichter Nummer Eins pushen. Und Schiedsrichter-Beobachter, die eine kritische Beurteilung Zwayers abgegeben haben, wurden von ihnen aufgefordert, doch bitte eine positive Beurteilung abzugeben. Diejenigen Beobachter, die sich geweigert hatten, das zu tun, wurden nicht mehr als Beobachter von Zwayer-Spielen eingeteilt.

Tamasi
Allmachtsbachel
Wenn man sich in der letzten Woche beim Doan-Elfer wünscht, dass der VAR nur bei einer klaren Fehlentscheidung eingreift, darf man sich jetzt nicht über das stehenbleibende Rot für Upamecano beklagen.

War natürlich knapp und manch anderer Schiri hätte auf "Weiterspielen" entschieden und "der Kontakt reicht nicht". Dann hätte es halt von den Gladbachern Geschrei gegeben. Wenn aber Foul, dann Rot - und wie Welz im Nachgang damit umgeht, finde ich sachlich und gut. Er hätte auch gegen Nagelsmann zurückkeilen können. Hat er nicht:

https://www.kicker.de/welz-ueber-rot-fu ... 63/artikel

Falls es bei der Strafe einen Spielraum gibt, wird Upamecano mit der geringsten Strafe davon kommen. Dafür hat sich das Gemotze schon gelohnt. Plus: Es lenkt bestens von der Niederlage ab.

Local Zero
Grasdaggl
Ich verstehe die Diskussion nicht. Wieso hatte Hupe Mekano nochmal seine Hand oben an Pleas Körper?
-------

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Wenn man sich in der letzten Woche beim Doan-Elfer wünscht, dass der VAR nur bei einer klaren Fehlentscheidung eingreift, darf man sich jetzt nicht über das stehenbleibende Rot für Upamecano beklagen.

War natürlich knapp und manch anderer Schiri hätte auf "Weiterspielen" entschieden und "der Kontakt reicht nicht". Dann hätte es halt von den Gladbachern Geschrei gegeben. Wenn aber Foul, dann Rot - und wie Welz im Nachgang damit umgeht, finde ich sachlich und gut. Er hätte auch gegen Nagelsmann zurückkeilen können. Hat er nicht:

https://www.kicker.de/welz-ueber-rot-fu ... 63/artikel

Falls es bei der Strafe einen Spielraum gibt, wird Upamecano mit der geringsten Strafe davon kommen. Dafür hat sich das Gemotze schon gelohnt. Plus: Es lenkt bestens von der Niederlage ab.

bin auch sicher, dass er ein Spiel Sperre bekommt = Fehlentscheidung eingestanden
Man hätte hier halt wie beim Doan-Schauspiel zumindest erwarten können, dass Welz es sich selbst ansieht
Aber unverständlicherweise hätten sie ihm laut seiner Aussage keine anderen Bilder liefern können...
HÄ?
Fernsehen hat 200 Kameraperspektiven und der Keller kann nur das liefern, was der Schiri mit seiner Crash-Cam selbst gefilmt hat?

oweh :?

Angry Wasenhuhn
Granadaseggl
Welz meinte doch, dass für ihn der Kontakt an der Schulter entscheidend gewesen sei. Die Aussage des VAR kann demnach bedeuten: "Ich kann Dir nichts anderes zeigen, dass Deinen Eindruck ändern würde."
Entspannt Euch doch mal... - AM ARSCH GELECKT!