157 Beiträge

Iron
Grasdaggl
Bevor das Spiel vergessen wird:

Direktvergleich

66 Spiele
(Bundesliga)
VfB Stuttgart
33 Siege
18 Unentschieden
15 Niederlagen

Schiedsrichter-Team
Dingert, Christian (Gries)
Assistenten
Kempkes, Benedikt (Thür)
Gerach, Timo (Landau)
Vierter Offizieller
Foltyn, Rafael (Wiesbaden)
Video-Assistent
Brych, Felix (München) :cry:
VAR-Assistent
Schiffner, Thorsten (Konstanz)

de mappes
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Bin hin- und hergerissen: einerseits gehört es bestraft, wenn ein Club im Sommer Substanz abgibt und dann nach ein paar Spieltagen keine bessere Idee hat als den Trainer rauszuschmeißen. Andererseits ist der VfL Bochum ein netter Verein: Takuma Asano und Peter Förster kicken da. Man wünscht ihnen eigentlich trotz allem das beste.

also 1:3
danke für die Erwähnung der Ex-Spieler
Don't criticize what you can't understand

Auf mich wirkt Wimmer geschockt von Matarazzos Rausschmiss – nicht nur persönlich emotional, sondern es hat für mich den Anschein als könne er die Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt auch inhaltlich nicht nachvollziehen. Es ist von ihm auch nicht anders zu erwarten, aber dazu sei angemerkt, dass er alle Daten zur Verfügung hat und Spiele analysieren kann: ich kaufe es ihm ab, dass er aus Überzeugung spricht, wenn er sagt, dass der VfB in den meisten Spielen auf Augenhöhe war. Deshalb irritieren ihn augenscheinlich auch die Fragen nach Dingen, die er anders machen will als Matarazzo.

Nicht dass er und das Team nun dachten alles sei top diese Saison, aber es ist offensichtlich, wie kalt sie von dieser Entlassung erwischt wurden. Übrigens würde ich bei Sven Mislintat mal gerne nachhaken, wie ernst er es gemeint hat, dass er niemals nicht hinter Matarazzos Rücken mit anderen Trainern gesprochen hätte. Ich glaube das war eine kleine Notlüge. Denn jetzt stehen alle mit heruntergelassenen Hosen da, das ist überhaupt nicht gut.

Noch ein Eindruck: den Wimmer werden wir nicht als Cheftrainer in der Bundesliga sehen. Kann er nicht, will er nicht. Ist natürlich keine Kritik, sowas muss einem liegen.

Mago
Granadaseggl
Nach der PK kann ich mir nicht vorstellen, dass Wimmer viele VfB-Spiele als Cheftrainer bestreiten wird, egal wie das heutige Spiel ausgehen wird. Er wirkt durchaus nicht unsympathisch, aber ich sehe nicht, wie er eine Mannschaft führen kann. Fachlich hat er bestimmt das Zeug dazu, aber mir fehlt bei ihm das Charisma. Ist aber selbstredend ein sehr subjektiver Eindruck.

de mappes
Spamferkel
Iron hat geschrieben:wimmern oder doch ein Winner.

Weg von Männerfreundschaft und Wohlfühloase.

3:1 :vfb:

Aber mit dem Wissen, dass Mislintat da viele Mitläufer verplichtet hat, die zwar mehrmals den Ball hochhalten können, aber keine Spiele gewinnen ... egal, heute keine negativen Gedanken verschwenden.

Mal schauen, welche Kader der Nachfolger baut
Don't criticize what you can't understand