2160 Beiträge

Wie ist eure Meinung zur Corona-Impfung?

Vollständig geimpft (außer J&J)
37
86%
Vollständig geimpft (J&J)
1
2%
Einmal geimpft (außer J&J)
2
5%
Ersttermin in Aussicht
0

Kein Ersttermin in Aussicht
1
2%
Genesen und geimpft
2
5%
Genesen und Impftermin in Aussicht
0

Einmal geimpft aber aufgrund heftiger Reaktion keine Zweitimpfung möglich (außer J&J)
0

Aufgrund einer Krankheit kann ich mich nicht impfen lassen, würde es aber gern
0

Impfgegner oder "Wenn sich alle anderen impfen lassen, muss ich es nicht tun"
0

Seren Dipity
Schoofseggl
Gibts des hat geschrieben:
Seren Dipity hat geschrieben:Und: man kann auch seinen Antikörper-Status bestimmen lassen, um ganz individuell den besten Zeitpunkt für den nächsten Impftermin zu finden.

Macht unsere Hausärztin nicht...

Meine auch nicht, aber meine war zumindest so entgegenkommend, mir für mich und die Kinder eine Überweisung zum Endokrinologen auszuhändigen.

Local Zero
Grasdaggl
Ich habe mir vor 8 Tagen die 4. Impfe abgeholt. Gleichzeitig im anderen Arm Grippeschutz mit rein. Wüchsen aus mir drei Arme heraus, die Spritze für´n Klassenerhalt hätte ich auch noch mitgenommen.

Ach ja, bevor jemand nachfragt: 0 Nebenwirkungen. Nicht mal den "Schmerz" an der Einstichstelle.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

letzterschwob
Granadaseggl
Alle in meiner Familie, die nicht Omikron-infiziert waren, haben sich die BA.4/5-Anpassung schon als 4. bzw. 5. (Ü70 und vorerkrankt) bzw. 3. (dieses Jahr 12 geworden und Kinder-Impfung davor mit 11 abgeholt, ohne ohne auf Onkel Mertens und die Schulen-Durchseuchung zu warten) Impfung abgeholt. - und alle habens Mal wieder bestens überstanden.

Corona-Infektionen in meiner Verwandtschaft mit Todesfall, 1 Jahr Geruchslosigkeit bzw. Netzhautschäden als Folge sind für mich Grund genug, nur noch auf die EMA zu achten und nicht mehr darauf zu warten, bis Onkel Mertens mit einer offiziellen Empfehlung Mal wieder festgestellt hat, dass es was gebracht hätte, aber für die meisten zu spät ist.

Absurdester Irrsinn, durch den ich auf STIKO-Verzögerungen nicht mehr warte, ist dass man, wenns nach denen geht, ein Kind am 12. Geburtstag innerhalb von 3 Wochen 2mal + nach 3 Monaten erneut jeweils mit 3facher Dosis impfen sollte - davor aber bis Ende Mai kein einziges Mal mit einer 1-Drittel-Dosis.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

de mappes
Spamferkel
letzterschwob hat geschrieben:Alle in meiner Familie, die nicht Omikron-infiziert waren, haben sich die BA.4/5-Anpassung schon als 4. bzw. 5. (Ü70 und vorerkrankt) bzw. 3. (dieses Jahr 12 geworden und Kinder-Impfung davor mit 11 abgeholt, ohne ohne auf Onkel Mertens und die Schulen-Durchseuchung zu warten) Impfung abgeholt. - und alle habens Mal wieder bestens überstanden.

Corona-Infektionen in meiner Verwandtschaft mit Todesfall, 1 Jahr Geruchslosigkeit bzw. Netzhautschäden als Folge sind für mich Grund genug, nur noch auf die EMA zu achten und nicht mehr darauf zu warten, bis Onkel Mertens mit einer offiziellen Empfehlung Mal wieder festgestellt hat, dass es was gebracht hätte, aber für die meisten zu spät ist.

Absurdester Irrsinn, durch den ich auf STIKO-Verzögerungen nicht mehr warte, ist dass man, wenns nach denen geht, ein Kind am 12. Geburtstag innerhalb von 3 Wochen 2mal + nach 3 Monaten erneut jeweils mit 3facher Dosis impfen sollte - davor aber bis Ende Mai kein einziges Mal mit einer 1-Drittel-Dosis.

eine Frage dazu, wenn du es gestattest:
Welche Variante war beim Todesfall verantwortlich? Gab es da im Vorfeld Impfungen oder war dies vielleicht im ersten Jahr?
Don't criticize what you can't understand

publicenemy
Halbdaggl
Local Zero hat geschrieben:Niemand der sich mit der Materie auskennt nimmt Mertens noch ernst, so weit ich das überblicke. Den drolligen Hobbit kann man getrost in die Ecke stellen.

Ich bilde mir nicht ein, ein Fachmann in der Materie zu sein. Und dann muss ich mich an irgendeiner Institution orientieren. Bei uns in der Familie ist das die STIKO. Wir haben uns bisher alle nach deren Empfehlungen gerichtet.

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:eine Frage dazu, wenn du es gestattest:
Welche Variante war beim Todesfall verantwortlich? Gab es da im Vorfeld Impfungen oder war dies vielleicht im ersten Jahr?

Ich war einmal bei Ausbruch der Pandemie infiziert, also ungeimpft und jetzt im Sommer Infiziert, aber 3 mal geimpft. Ich habe aber kaum Unterschiede bemerkt, was den Krankheitsverlauf betrifft.

Bei den Kindern war es jeweils kaum ersichtlich. Ein Tag krank und fertig.

Local Zero
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Niemand der sich mit der Materie auskennt nimmt Mertens noch ernst, so weit ich das überblicke. Den drolligen Hobbit kann man getrost in die Ecke stellen.

er ist der Vorsitzende, aber die Entscheidungen trifft doch ein Gremium also mehrere Personen demokratisch oder?
Keine Ahnung, wie da die Prozesse und Strukturen sind. Es gibt ja vereinzelt auch noch IKOs auf Länderebene, die durchaus mal anderer Meinung sein können als die STIKO. Ich weiß von zwei niedergelassenen Ärzten, aus dem eigenen Freundeskreis (zwei verschiedene Bundesländer), das Mertens bei denen in letzter Zeit des Öfteren für Kopfschütteln gesorgt hat mit seinen Äußerungen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Spielgerät
Halbdaggl
Öhhmm... also ich bin dreimal geimpft, damit da keine Missverständnisse aufkommen.
Die STIKO mag eine dröge Veranstaltung sein und Herr Mertens rüberkommen wie der liebe Onkel Bill (you remember?). Ändert aber nichts daran, dass die Leute, die dort arbeiten, Ahnung von der Materie haben.

Wenn die Stiko zB meint, dass das Covid-Risiko für Kinder und Jugendliche extrem gering ist - was, soweit ich es beurteilen kann, absolut korrekt ist - und deshalb dem Lauterbachschen Dauer-Alarmismus entgegentritt und eben nicht empfiehlt, mit Durchtrennen der Nabelschnur bereits die erste Spritze zu setzen, dann ist das ein wichtiger und nützlicher Hinweis, um sich seine Meinung zu bilden. Am Ende muss und darf es sowieso jeder selbst entscheiden, wie er damit umgeht. Ich warte beispielsweise noch mit der 4. Impfung, weil mich nichts von dem, was ich dazu gehört und gelesen habe, überzeugt hat. 3 Wochen verbesserter Schutz, dann altes Niveau... Aber wie gesagt, es soll jeder selbst entscheiden. Vor allem sollten in dieser Diskussion alle mal verbal abrüsten. Jeden, der Lauterbach widerspricht, in die Querdulli-Ecke zu stellen, wird uns als Gesellschaft vermutlich nicht weiter bringen. Just my two cents...
"Das war so nicht abzusehen"

de mappes
Spamferkel
Spielgerät hat geschrieben:Öhhmm... also ich bin dreimal geimpft, damit da keine Missverständnisse aufkommen.
Die STIKO mag eine dröge Veranstaltung sein und Herr Mertens rüberkommen wie der liebe Onkel Bill (you remember?). Ändert aber nichts daran, dass die Leute, die dort arbeiten, Ahnung von der Materie haben.

Wenn die Stiko zB meint, dass das Covid-Risiko für Kinder und Jugendliche extrem gering ist - was, soweit ich es beurteilen kann, absolut korrekt ist - und deshalb dem Lauterbachschen Dauer-Alarmismus entgegentritt und eben nicht empfiehlt, mit Durchtrennen der Nabelschnur bereits die erste Spritze zu setzen, dann ist das ein wichtiger und nützlicher Hinweis, um sich seine Meinung zu bilden. Am Ende muss und darf es sowieso jeder selbst entscheiden, wie er damit umgeht. Ich warte beispielsweise noch mit der 4. Impfung, weil mich nichts von dem, was ich dazu gehört und gelesen habe, überzeugt hat. 3 Wochen verbesserter Schutz, dann altes Niveau... Aber wie gesagt, es soll jeder selbst entscheiden. Vor allem sollten in dieser Diskussion alle mal verbal abrüsten. Jeden, der Lauterbach widerspricht, in die Querdulli-Ecke zu stellen, wird uns als Gesellschaft vermutlich nicht weiter bringen. Just my two cents...

sehr guter beitrag

ich persönlich habe die dreifache Impfung plus eine Erkrankung hinter mir und zögere daher auch mit der 4. Impfung, weil sie glaube ich für diesen Fall von der Stiko nicht empfohlen wird
aber mal schauen, was noch kommt
Don't criticize what you can't understand

Local Zero
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:Ich warte beispielsweise noch mit der 4. Impfung, weil mich nichts von dem, was ich dazu gehört und gelesen habe, überzeugt hat. 3 Wochen verbesserter Schutz, dann altes Niveau...
Ist das so, nur 3 Wochen? Das wären dann zwar immerhin wenigstens drei Wochen (also besser als nichts), aber irgendwie auch auch bisschen wenig.
-------

Local Zero
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Spielgerät hat geschrieben:Öhhmm... also ich bin dreimal geimpft, damit da keine Missverständnisse aufkommen.

sehr guter beitrag

ich persönlich habe die dreifache Impfung plus eine Erkrankung hinter mir und zögere daher auch mit der 4. Impfung, weil sie glaube ich für diesen Fall von der Stiko nicht empfohlen wird
aber mal schauen, was noch kommt
Hängt dass nicht davon ab, wie lange Deine Erkrankung zurückliegt?
-------

letzterschwob
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:eine Frage dazu, wenn du es gestattest:

Es war kurz bevor eine Impfung möglich gewesen wäre.

Local Zero hat geschrieben:
Spielgerät hat geschrieben:Ich warte beispielsweise noch mit der 4. Impfung, weil mich nichts von dem, was ich dazu gehört und gelesen habe, überzeugt hat. 3 Wochen verbesserter Schutz, dann altes Niveau...
Ist das so, nur 3 Wochen? Das wären dann zwar immerhin wenigstens drei Wochen (also besser als nichts), aber irgendwie auch auch bisschen wenig.

Die Wirkung vom Anpassungs-Impfstoff ist doch noch gar nicht richtig erforscht. Fast alle Daten mit denen die Stiko um sich wirft, basieren auf dem alten Impfstoff. Schlimmstenfalls hat die Ba.4/5 einen relativ geringen Mehrwert, bestenfalls einen sehr großen. Weil die Nebenwirkungen wiederum in der Regel so ziemlich dieselben sind, ist die Abwägung, ob man stattdessen wartet bis man infiziert ist und es bei einer Änderung der Stiko-Empfehlung zu spät ist, für mich da jedenfalls einfach.
Zuletzt geändert von letzterschwob am 28. Oktober 2022 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.