Die StiKo ist nur eine von vielen Kommissionen. Bereits im europäischen Vergleich kann man sehen, dass die eindeutige Studienlage zu recht unterschiedlichen Empfehlungen führen kann. Ich gebe nichts auf dieses Dogma und ich gebe auch nichts auf Ärzte, die sich hinter dieser Empfehlung verstecken.
1.) Es ist keine bindende Vorgabe.
2.) Im Rahmen seiner freien Entscheidung kann ein Arzt auch off-label impfen. Muss man sich halt mit der Sache auseinandersetzen.
Ergo: Ein Arzt, der die StiKo anwendet, macht es sich erstmal einfach. Ich verstehe es bestens, dass man keinen Bock auf Haftung hat und da bei seinen Aussagen auf Sicherheit geht. Aber das ist der Kern des Ganzen und nicht der Respekt vor den Abwägungen der StiKo.
1.) Es ist keine bindende Vorgabe.
2.) Im Rahmen seiner freien Entscheidung kann ein Arzt auch off-label impfen. Muss man sich halt mit der Sache auseinandersetzen.
Ergo: Ein Arzt, der die StiKo anwendet, macht es sich erstmal einfach. Ich verstehe es bestens, dass man keinen Bock auf Haftung hat und da bei seinen Aussagen auf Sicherheit geht. Aber das ist der Kern des Ganzen und nicht der Respekt vor den Abwägungen der StiKo.
Entspannt Euch doch mal... - AM ARSCH GELECKT!