874 Beiträge

higgi
Grasdaggl
Wundermann hat geschrieben:...
12. Wer aus durchsichtigen Gründen Spieler der Bauern oder Freiburger gut findet und in seinem virtuellen Team integriert ist ein elender Opportunist und eigentlich schon auf dem Sprung in die Isolation muss also nicht zusätzlich bestraft werden.
...

Stell du erstmal eine Mannschaft auf, dann reden wir weiter
von daher

Wundermann
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:
12. Wer aus durchsichtigen Gründen Spieler der Bauern oder Freiburger gut findet und in seinem virtuellen Team integriert ist ein elender Opportunist und eigentlich schon auf dem Sprung in die Isolation muss also nicht zusätzlich bestraft werden.
...

Nein, die Gefahr dass ich mich über Tore einer einer Lieblingsmannschaft freuen müsste ist viel zu groß. Wen sollte ich aufstellen? Bauernspieler, Freiburger, Hoffenheimer oder Spieler von direkten Wettbewerbern?
Jede Handlung, auch in den virtuellen Welten, hat Einfluss auf die erlebte Wirklichkeit. Dito ergibt jede geistige Unterstützung eines Gegners des VfB dessen Schwächung.

higgi
Grasdaggl
Wundermann hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:
...

Nein, die Gefahr dass ich mich über Tore einer einer Lieblingsmannschaft freuen müsste ist viel zu groß. Wen sollte ich aufstellen? Bauernspieler, Freiburger, Hoffenheimer oder Spieler von direkten Wettbewerbern?
Jede Handlung, auch in den virtuellen Welten, hat Einfluss auf die erlebte Wirklichkeit. Dito ergibt jede geistige Unterstützung eines Gegners des VfB dessen Schwächung.

Das ist wie beim Wetten, man muss in der Lage sein, seine Emotionen auszuschalten, deine Frau kann dir erklären wie das geht ...
von daher

Wundermann
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Stell du erstmal eine Mannschaft auf, dann reden wir weiter

Das ist wie beim Wetten, man muss in der Lage sein, seine Emotionen auszuschalten, deine Frau kann dir erklären wie das geht ...
Ich frag sie lieber nicht :oops:

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben::puke: (< Konfetti) willkommen.
:prost: (Wullealkoholfreirosenwasserbiersurrogat - aus demnächst gegebenem Anlass)

Für die Rookies
Gibt’s hier
ungebetene aber forumsintern unausweichliche Ratschläge:

1. jeder Neuankömmling (und zwar JEDE/R) steht hier erst einmal unter Troll- wahlweise Zweitnickverdacht. Gerne auch beides. Da müsst ihr durch, wenn ihr nicht nur mitlesen wollt.
2. und besonders wichtig: niemals, und ich wiederhole: NIEMALS, nun und nimmer de Mappes widersprechen oder auch nur eine Diskussion mit ihm führen, es sei denn mensch hat in den nächsten Tagen nichts anderes zu tun.
3. der Hauswart hier ist in Wirklichkeit nicht jemand, der sich entsprechend aufspielt ( in Frage kommen alle hier) sondern einzig Zeus, also NiceWeather, vulgo „Nice“ oder „NW“ (nicht zu verwechseln mit Neustadt/Weinstraße, weiters dazu unter #gottschützeunsvoreisundschneevorSLSundvorNW)
4. einzelne User haben eigener Ansicht nach mehr und öfter als andere Recht. Bzw. Eigentlich immer. Hör ist exemplarisch Iron hervorzuheben, dessen Nick dem Englischen entstammt und nicht etwa etwas mit den hier sonstwärts gerne gepflegten unerkannten Ironien zu tun hat.
5. weitere User flippen quartalsweise aus, was nicht weiter schlimm ist. Ich möchte es dabei belassen und zum Spanningselement erheben, wer das wann sein könnte, zumal das oft auch im Auge des Splitterbesitzers liegt.
6. mit der Threaddisziplin :lol: ähm... ist es allgemein hier nicht weit her, also scheut euch nicht überall irgendwas reinzurotzen, wen euch danach ist. Solcherlei Verhalten fällt bei weitem nicht unter Ziff. 5.

Eigentlich wollte ich ja bibeltreu, wie wir nach der zurück gestohlenen Wahl an Trumpageddon alle wieder sein sollten bis 10 weitermachen, aber noch ist es ja nicht so weit, und ich kann mich auch nicht um Alles kümmern oder an alles denken. andere können ja auch noch was beitragen:

7. Endloszitate, die den eigentlichen Threadinhalt aufzeigen sind ausdrücklich erwünscht.
8. Die Definition des eigentlichen Threadinhalts ist nicht definiert.
9. Seitenhiebe auf ehemalige VfBler sind immer wilkommen
10. Regelmäßig muss das eigene Bildungsbürgertum hervorgekramt werden. Also geniert euch nicht mit Fremdwörtern, fremdsprachlichen Zitaten oder Zitaten aus Klassikern um euch zu werfen.
11. Wer auch nur im leisesten im Verdacht steht die Bauern heimlich gut zu finden oder gar zu bewundern wird mit Mappes auf eine Stufe gesetzt.

zu 4. Iron ist der eiserne und keinesfalls mit dem stählernen zu verwechseln.

Ergänzend:
7.1.Besonders goutiert wird es, wenn dem mehrfach verschachtelten, möglichst maximal voluminösen Endloszitat dann lediglich ein kommentierender Smilie folgt. Damit man einordnen kann, wie der Smilieposter das Geschriebene einordnet. :)

Und:
Bild

13. "Das Forum ist immer dann am besten, wenn es selbstreferenziell wird!" (Tifferette™) :D
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Local Zero
Grasdaggl
Kann man das auf 1 Neuen/1 Neuin pro Woche limitieren? Ich komme sonst durcheinander.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

konfettikotz
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben::puke: (< Konfetti) willkommen.
:prost: (Wullealkoholfreirosenwasserbiersurrogat - aus demnächst gegebenem Anlass)

Für die Rookies
Gibt’s hier
ungebetene aber forumsintern unausweichliche Ratschläge:

1. jeder Neuankömmling (und zwar JEDE/R) steht hier erst einmal unter Troll- wahlweise Zweitnickverdacht. Gerne auch beides. Da müsst ihr durch, wenn ihr nicht nur mitlesen wollt.
2. und besonders wichtig: niemals, und ich wiederhole: NIEMALS, nun und nimmer de Mappes widersprechen oder auch nur eine Diskussion mit ihm führen, es sei denn mensch hat in den nächsten Tagen nichts anderes zu tun.
3. der Hauswart hier ist in Wirklichkeit nicht jemand, der sich entsprechend aufspielt ( in Frage kommen alle hier) sondern einzig Zeus, also NiceWeather, vulgo „Nice“ oder „NW“ (nicht zu verwechseln mit Neustadt/Weinstraße, weiters dazu unter #gottschützeunsvoreisundschneevorSLSundvorNW)
4. einzelne User haben eigener Ansicht nach mehr und öfter als andere Recht. Bzw. Eigentlich immer. Hör ist exemplarisch Iron hervorzuheben, dessen Nick dem Englischen entstammt und nicht etwa etwas mit den hier sonstwärts gerne gepflegten unerkannten Ironien zu tun hat.
5. weitere User flippen quartalsweise aus, was nicht weiter schlimm ist. Ich möchte es dabei belassen und zum Spanningselement erheben, wer das wann sein könnte, zumal das oft auch im Auge des Splitterbesitzers liegt.
6. mit der Threaddisziplin :lol: ähm... ist es allgemein hier nicht weit her, also scheut euch nicht überall irgendwas reinzurotzen, wen euch danach ist. Solcherlei Verhalten fällt bei weitem nicht unter Ziff. 5.

Eigentlich wollte ich ja bibeltreu, wie wir nach der zurück gestohlenen Wahl an Trumpageddon alle wieder sein sollten bis 10 weitermachen, aber noch ist es ja nicht so weit, und ich kann mich auch nicht um Alles kümmern oder an alles denken. andere können ja auch noch was beitragen:

Hallo Zusammen,

Danke für den Leitfaden, den ich mal zusammen fasse:

Zeus hat den Hut auf, Mappes niemals widersprechen, es sei denn man hat sehr viel Zeit, Iron hat immer recht, und ansonsten alles voll rotzen.

Ich hangle mich daran entlang.

:prost:
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

Feuer-Wehrle
Hallo liebe Seggl,

Ich (ich?) Ich wollte nur mal schnell „hi“ sagen. Geht’s euch gut? Ich fühl mich prima. Ich freue mich auf den Austausch mit euch, hab schon viel von euch gehört/gelesen.

So, ich muss dann mal wieder, die Pflicht ruft. Ihr wisst sicher, was ich meine :mrgreen: . Aber manchmal muss sogar ich noch etwas lernen, momentan übe ich gerade meine neue Karnevalsnummer:

„Wie schmeiße ich einen Sportdirektor raus, den ich eigentlich nicht mehr rausschmeißen kann ohne mich komplett zum Trottel zu machen, weil er genau über die Hürden springt, die ich vorher aufgestellt hatte.“

Solltet ihr Fragen haben, könnte euch gerne an mich wenden. Ich werde versuchen, sie in meiner knapp bemessenen Zeit möglichst nutzenbringend zu beantworten.

Weiß-rote Grüße

Alex

PS:

Spoiler
Viel Spaß beim Account erraten

Angry Wasenhuhn
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Vor ein paar Tagen habe ich Elmo Musk als dumm bezeichnet, und es gab Leute, die meine Diagnose anzweifelten.

Bild

Er bestätigt es sogar selbst und hält es für schlau:

Entspannt Euch doch mal... - AM ARSCH GELECKT!

de mappes
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:2. und besonders wichtig: niemals, und ich wiederhole: NIEMALS, nun und nimmer de Mappes widersprechen oder auch nur eine Diskussion mit ihm führen, es sei denn mensch hat in den nächsten Tagen nichts anderes zu tun.

findest du das lustig? oder was soll der Scheiss
Zumindest wir beide können die Diskussionen ja bis auf weiteres lassen
Don't criticize what you can't understand

lester
Seggl
Dann möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Lester und wurde in dem anderen Forum als offizieller Sprecher des Bundes der Forums-Vertriebenen gewählt. Zunächst einmal möchte ich unseren Dank aussprechen, dass ihr uns hier aufnehmt.
Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, schlage ich vor die anderen Flüchtlinge zunächst in Not-Threads unterzubringen bis wir sie ständig in den Forensablauf integrieren können. Da es ja nun auch bei uns einige Unruhestifter gab (Zum Beispiel Leute die Seggl mit zwei e schreiben und Gerüchten zufolge soll sogar ein Berliner dabei sein. Also keiner von uns gut-schwäbischen Zugezogenen, sondern ein Ur-Berliner der die Schwaben hasst) würde ich vorschlagen, dass wir alle Geflüchteten zunächst in so einem Thread internieren und ich dann eine Liste zusammen stelle von Mitgliedern die in Ordnung sind und solche die ins KSC-Forum abgeschoben werden.

Natürlich muss ich dafür eine entsprechende Aufwandsentschädigung berechnen, aber dass können wir relativ unkompliziert lösen.

Vielen Dank und auf ein gutes Miteinander.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
lester hat geschrieben:Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten,
Hihi, Du bisch neu, gell? 8)
lester hat geschrieben:schlage ich vor die anderen Flüchtlinge zunächst in Not-Threads unterzubringen bis wir sie ständig in den Forensablauf integrieren können. Da es ja nun auch bei uns einige Unruhestifter gab (Zum Beispiel Leute die Seggl mit zwei e schreiben und Gerüchten zufolge soll sogar ein Berliner dabei sein. Also keiner von uns gut-schwäbischen Zugezogenen, sondern ein Ur-Berliner der die Schwaben hasst) würde ich vorschlagen, dass wir alle Geflüchteten zunächst in so einem Thread internieren und ich dann eine Liste zusammen stelle von Mitgliedern die in Ordnung sind und solche die ins KSC-Forum abgeschoben werden.
... aber luschdich! :cyclops:

Willkommen an Dich und die anderen, haut rein! :prost:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!