higgi hat geschrieben:Wieso wird das dicht gemacht?
Weil man den Sturm fürchtet der bei gewissen unangenehmenEntscheidungen in den virtuellen Welten aufziehen wird.
higgi hat geschrieben:Wieso wird das dicht gemacht?
Betreff des Beitrags: Schließung des Forums
Beitrag Verfasst: Mi 9. Nov 2022, 19:29
Administrator
Block: 51b
Liebe User,
wir wenden uns mit einer unerfreulichen Nachricht an euch: die Kommunikationsabteilung des VfB hat leider entschieden, den Betrieb des offiziellen VfB-Forums zum Ende diesen Jahres einzustellen.
Der VfB möchte sich auf andere Themen in Social Media konzentrieren (z. B. neue Webseite / VfB TV) und somit keine Ressourcen mehr in ein Forum stecken. Uns wäre es möglich, das Forum unter anderer Domain mit eigenem Webspace/Server weiterzuführen. Derzeit überlegen wir Moderatoren, ob wir dies in Angriff nehmen wollen, und falls ja, in welcher Form (Wahl der Software; Beiträge/User übernehmen ja/nein etc.).
Wir im Mod. Team bedauern die Entscheidung sehr & bedanken uns bei euch für viele Jahre Herzblut und Engagement für unseren VfB. Bei allen Auseinandersetzungen, die es hier im Forum immer wieder gab, überwog immer die Freude, sich mit euch auszutauschen und die ein und andere Aktion auf den Weg zu bringen.
Weiß-rote Grüße von den Mods
redsky, wolfsman, rcflo1893, marra79 und bundesliganews
P. S.: Das Tippspiel wird auf jeden Fall beendet und die Gewinner per E-Mail informiert.
Gibts des hat geschrieben:de mappes hat geschrieben:Gibts des hat geschrieben:2. und besonders wichtig: niemals, und ich wiederhole: NIEMALS, nun und nimmer de Mappes widersprechen oder auch nur eine Diskussion mit ihm führen, es sei denn mensch hat in den nächsten Tagen nichts anderes zu tun.
findest du das lustig? oder was soll der Scheiss
Zumindest wir beide können die Diskussionen ja bis auf weiteres lassen
Jetzt sei halt nicht gleich eingeschnappt , Kerle. Du darfst jedenfalls zugeben, dass Du ungern das letzte Wort verlierst...
Sammer wieder gut![]()
Ich verspreche auch den Bayern international die Daumen zu drücken. Word.
![]()
![]()
![]()

Das es soweit kommen kann, die Bauern unterstützen, des derfs net gebba.Gibts des hat geschrieben:de mappes hat geschrieben:Gibts des hat geschrieben:2. und besonders wichtig: niemals, und ich wiederhole: NIEMALS, nun und nimmer de Mappes widersprechen oder auch nur eine Diskussion mit ihm führen, es sei denn mensch hat in den nächsten Tagen nichts anderes zu tun.
findest du das lustig? oder was soll der Scheiss
Zumindest wir beide können die Diskussionen ja bis auf weiteres lassen
Jetzt sei halt nicht gleich eingeschnappt , Kerle. Du darfst jedenfalls zugeben, dass Du ungern das letzte Wort verlierst...
Sammer wieder gut![]()
Ich verspreche auch den Bayern international die Daumen zu drücken. Word.
![]()
![]()
![]()
Siehst Du? Du hast es schon wieder getan...![]()

P. S.: Das Tippspiel wird auf jeden Fall beendet und die Gewinner per E-Mail informiert.
Yay!
wir wenden uns mit einer unerfreulichen Nachricht an euch: die Kommunikationsabteilung des VfB hat leider entschieden, den Betrieb des offiziellen VfB-Forums zum Ende diesen Jahres einzustellen.
Gibts des hat geschrieben:Ja, und das Warum für meine Ziff. 2 gleich mit.

Wenn ich das richtig überschlagen habe, dann waren das ca. 30 neue Mitglieder. Wenn von den vorherigen 290 Mitgliedern noch die inaktiven und die Mehrfachnicks abgezogen werden,Gibts des hat geschrieben:Ehrlich gesagtbefürchteerwarte ich eher eine „kalte Übernahme“
dann haben DIE womöglich schon die Mehrheit hier. Also gut ich biedere mich bei den neuen Herrschern des Forums mal vorsichtshalber mit einem
an.
Dein Einsatz kommt erst morgen nach dem Spiel.konfettikotz hat geschrieben:Es ist noch total ungewohnt hier, aber das heimelige kommt schon noch.
Wundermann hat geschrieben:Dein Einsatz kommt erst morgen nach dem Spiel.konfettikotz hat geschrieben:Es ist noch total ungewohnt hier, aber das heimelige kommt schon noch.

Gibts des hat geschrieben:Ehrlich gesagtbefürchteerwarte ich eher eine „kalte Übernahme“

Die ersten drei Gruppen gibts hier auch. Die letzte wäre neu und eine Bereicherung.lester hat geschrieben:Das kannst du nach dem Spiel sehen. Grundsätzlich ist es so:
Gewinnen wir, dann träumen die ersten schon von der Champions League, verlieren wir ist der Abstieg beschlossene Sache.
Dann gibt es natürlich auch einige Verirrte die bei einem Sieg verkünden dass dies alles nur Glück war und es aber nächste Woche und überhaupt ganz bestimmt die Hosen voll gibt. Und auf der anderen Seite auch solche die bei einer Niederlage noch irgendwas von "guten Ansätzen" schwaffeln.