Don't criticize what you can't understand
Unter Westfalen hat geschrieben:flux hat geschrieben:Unter Westfalen hat geschrieben:Wenn man bestreitet, dass deutschsprachige Dichter & Denker maßgeblichen Anteil an der Aufklärung gehabt haben, [...].
Wer tut das denn? Und wo?Hasenrupfer hat geschrieben:
ge, denn deutschsprachige Dichter & Denker haben einen maßgeblichen Anteil an der Aufklärung, und sich immer als Teil eines "Westlichen Kulturkreises"* begriffen.
Flux hat geschrieben:
Das bestreite ich genau wann und wo? Und weiter: Was ist dann mit den geistigen Haltungen, die sich ganz bewusst von Aufklärung und Klassizismus abwenden und in mittelalterlichen Bezügen ihr Heil suchen?
Mehr Hilfestellung können Du und Dein Nachschwätzer jetzt aber nicht mehr von mir erwarten.
flux hat geschrieben:Unter Westfalen hat geschrieben:flux hat geschrieben:Wer tut das denn? Und wo?Hasenrupfer hat geschrieben:
ge, denn deutschsprachige Dichter & Denker haben einen maßgeblichen Anteil an der Aufklärung, und sich immer als Teil eines "Westlichen Kulturkreises"* begriffen.
Flux hat geschrieben:
Das bestreite ich genau wann und wo? Und weiter: Was ist dann mit den geistigen Haltungen, die sich ganz bewusst von Aufklärung und Klassizismus abwenden und in mittelalterlichen Bezügen ihr Heil suchen?
Mehr Hilfestellung können Du und Dein Nachschwätzer jetzt aber nicht mehr von mir erwarten.
Du sollst weder mir, noch sonstwem helfen. Sondern aufhören, mir die Verbreitung einer (reichlich unsinnigen) These zu unterstellen, die niemals irgendwo geäussert habe. Das gilt auch dann, wenn @Hasenrupfer mit der gleichen Unverschämtheit aufwartet. Verstanden?

Strafraumgitarre hat geschrieben:Kaum, dass die Romantik ins Spiel kommt:
Der Ton 2022 - er wird rauer...![]()
"Rauer Ton", Beispielbild

Erster europäischer Verband erwägt Fifa-Austritt
SpanienIron hat geschrieben:... Eine WM mit Brasilien, Argentinien, England, Niederlande, Deutschland, Frankreich, Italien reicht vollkommen. Dazu noch einer aus Uruguay, Mexiko, Portugal oder serbien/Kroatien.
?
.Diese Weisheit kannst nur Du äußern.Plan B hat geschrieben:Ich nicht. Zumindest nicht bei jedem Thema.
Mustermann hat geschrieben:SpanienIron hat geschrieben:... Eine WM mit Brasilien, Argentinien, England, Niederlande, Deutschland, Frankreich, Italien reicht vollkommen. Dazu noch einer aus Uruguay, Mexiko, Portugal oder serbien/Kroatien.?
Vielleicht müssten wir dann doch auf 12 oder 16 Mannschaften aufstocken.